Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Seelhorst

Seelhorst

Alle Artikel zu Seelhorst

Wissen Sie eigentlich, dass jedes vierte Kind in Hannover von Armut bedroht ist? Oder in welchen Stadtteilen die Arbeitslosenquote am höchsten ist? In unserer Serie „Hannover in Zahlen“ haben wir viele Zahlen und Fakten aufbereitet. In dieser Folge geht es um die Arbeitswelt.

Die Stadt reagiert sehr schnell auf eine Forderung des Bezirksrats. Anwohner beklagen den Verlust von drei Parkplätzen – und kritisieren eine erhöhte Geschwindigkeit von Wagen, die in die schmale Straße hineinfahren.

07.12.2018

Stadt stellt den neuen Lärmaktionsplan und mögliche Maßnahmen für Döhren-Wülfel vor. Willmerstraße und Hildesheimer Straße stehen im Fokus – doch auch die Bahnen auf dem Üstra-Betriebsgelände sind laut.

07.12.2018

Die Stadt hat am Freitag ihren sechsten Sozialbericht vorgestellt. Es gibt so viele Beschäftigte wie nie, gleichzeitig gibt es immer mehr Pflegebedürftige. Die Kinderarmut geht zwar leicht zurück, betrifft aber noch immer jedes vierte Kind in Hannover.

07.12.2018

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Deutschlands größte Bäckerdichte.

24.11.2018

Auf dem Südschnellweg hat sich am Donnerstag in der Mittagszeit zwischen dem Landwehrkreisel und der Abfahrt nach Döhren ein kilometerlanger Stau gebildet. Grund waren Markierungsarbeiten.

22.11.2018

Der Verkehr an der Peiner Straße soll sicherer werden – auf beiden Seiten der Trogstrecke zwischen Vennweg und Holthusenstraße. Profitieren würden in erster Linie Fußgänger und Radfahrer.

22.11.2018

Die Polizei Hannover hat die Straftaten seit 2013 für alle Stadtteile veröffentlicht. Während es zuletzt in der Südstadt fast 3300 Delikte waren, gab es in Waldheim weniger als 80. Die Bezirksbürgermeister wollen die Statistik nutzen und Probleme beheben.

17.11.2018

In der Brut- und Setzzeit müssen Hunde angeleint werden. Immer wieder gibt es in Hannover Verwirrung um die genauen Bestimmungen zum Leinenzwang und den Auslaufflächen im Stadtgebiet. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Raubüberfälle? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Am Wochenende sind in Seelhorst und Ledeburg zwei Gartenlauben in Flammen aufgegangen. Ein 67-Jähriger wurde dabei verletzt. Die Ursachen für die Brände stehen noch nicht fest.

28.10.2018

Zwei Autofahrerinnen streiten sich um das Begleichen der Reparaturkosten für einen kaputten Audi. Beruhte der Zusammenstoß unter der Döhrener Südschnellwegbrücke auf einer Fehlschaltung der Ampelanlage?

16.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20