Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Seelhorst

Seelhorst

Alle Artikel zu Seelhorst

Dieser Einsatz für den Kampfmittelbeseitigungsdienst war entspannt: Am Hohen Ufer wurde ein Blindgänger entdeckt – allerdings ohne Zünder. Von ihm ging keine Gefahr aus.

05.09.2018

Picknick an der Marktkirche: Der 5. Bürgerbrunch der Bürgerstiftung Hannover hat begonnen. Rund 2000 Menschen folgten dem Aufruf und kamen mit Picknickkörben, Blumen und Kerzenleuchtern zum ausgedehnten Frühstück für den guten Zweck. Auch die HAZ hatte Leser eingeladen.

05.09.2018

Die Arbeiten am Seelhorster Kreuz können nicht abgeschlossen werden. Ursprünglich sollte die Baustelle Ende August verschwunden sein, daraus wurde wegen einer Blindgängersuche Ende September. Doch auch der neue Termin droht nun zu scheitern.

31.08.2018

Angeblich wollten Arbeiter nur die Terrasse mit einem Hochdruckreiniger säubern. Die betagte Bewohnerin schickten sie mehrfach in den Keller – und stahlen ihr derweil 1000 Euro und Schmuck.

29.08.2018

Ein 67-jähriger Rollerfahrer ist am Freitagnachmittag auf dem Südschnellweg verunglückt. Der Angetrunkene hatte beim Abbiegen in Richtung Laatzen die Kontrolle über seine Maschine verloren.

26.08.2018

Wegen Gleisbauarbeiten wird über das kommende Wochenende zwischen den Haltestellen Peiner Straße und dem Endpunkt Messe/Nord ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Betroffen sind die Linien 1, 2 und 8.

21.08.2018

Bei uns ist alles sicher – sagt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Zwar gebe es zahlreiche marode Brücke in Hannover und in Niedersachsen, die würden aber gut überwacht.

18.08.2018

Der Unfall ereignete sich auf einem Gehweg im Zooviertel: Ein Lieferwagen rollt einem 71-Jährigen über den Fuß. Das Opfer bekommt 2500 Euro Schmerzensgeld. Das Verfahren gegen den Fahrer wurde eingestellt – gegen Zahlung von 500 Euro Geldbuße.

05.08.2018

Als Hannover stark wuchs, wurde 1968 ein neuer Großfriedhof in Lahe eingerichtet – ein Riesenprojekt mit ganz neuen Prinzipien der Bestattungskultur. Im September feiert er Jubiläum. Ein Rundgang mit dem damaligen Gestalter.

03.08.2018

Sie ist älter als ein Jahrhundert: Anna Seewig geht es auch mit 105 Jahren noch gut – und zur Feier des Tages trägt sie ausnahmsweise einmal nichts Selbstgestricktes.

17.07.2018
Zwischen Seelhorster Stadtwald und Schrebergärten liegt das Alte Jagdhaus, in dem Joachim Stern eine solide, klassische Küche mit kreativen Akzenten serviert.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20