Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 3° Sprühregen
Thema Seelhorst

Seelhorst

Alle Artikel zu Seelhorst

Die Polizei Hannover hat die Straftaten seit 2013 für alle Stadtteile veröffentlicht. Während es zuletzt in der Südstadt fast 3300 Delikte waren, gab es in Waldheim weniger als 80. Die Bezirksbürgermeister wollen die Statistik nutzen und Probleme beheben.

17.11.2018

In der Brut- und Setzzeit müssen Hunde angeleint werden. Immer wieder gibt es in Hannover Verwirrung um die genauen Bestimmungen zum Leinenzwang und den Auslaufflächen im Stadtgebiet. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Raubüberfälle? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Am Wochenende sind in Seelhorst und Ledeburg zwei Gartenlauben in Flammen aufgegangen. Ein 67-Jähriger wurde dabei verletzt. Die Ursachen für die Brände stehen noch nicht fest.

28.10.2018

Zwei Autofahrerinnen streiten sich um das Begleichen der Reparaturkosten für einen kaputten Audi. Beruhte der Zusammenstoß unter der Döhrener Südschnellwegbrücke auf einer Fehlschaltung der Ampelanlage?

16.10.2018

Die Blindgängersuche am Seelhorster Kreuz in Hannover ist abgeschlossen. Da die Kampfmittelbeseitiger keine Weltkriegsbomben gefunden haben, gehen nun die Arbeiten weiter. Ende Oktober soll das Kreuz wiedereröffnen – mehr als zwei Monate später als geplant.

14.10.2018

Die Grävemeyerstraße wird gelegentlich zur Entsorgung von Hausmüll missbraucht, der Mülleimer am Friedhofseingang ist oft überfüllt. Nun droht die Stadtverwaltung mit einem Abbau der Behälter.

24.09.2018

Der zweite Bauabschnitt des Bachlaufs am Lenzbergweg ist 185 Meter lang. Die Arbeiten sollen bis Mitte Oktober beendet sein. Den dritten Abschnitt aber kann die Stadt immer noch nicht in Angriff nehmen.

20.09.2018

Die IAA Nutzfahrzeuge hat auf dem Messegelände in Hannover begonnen. Die Entscheidung der Verkehrslenker in der Stadt: Der Messeschnellweg wird in diesen Tag nicht zur Einbahnstraße.

20.09.2018

Am Donnerstag startet die IAA Nutzfahrzeuge auf dem Messegelände. Die Maßnahmen A und R sind nicht geplant, die Schnellwege also jederzeit in beide Richtungen befahrbar. Hier erfahren Sie alles zum Angebot, Tickets und Öffnungszeiten.

20.09.2018

Nach der Veröffentlichung der Phantombilder sind vier Hinweise auf die möglichen Entführer eingegangen. Die Männer sollen am ersten September-Wochenende in Hannover eine 76-Jährige verschleppt und anderthalb Tage festgehalten haben.

12.09.2018

Die Polizei hat Phantombilder der Männer veröffentlicht, die Anfang September eine 76-Jährige in Hannover entführt haben sollen. Die Frau wurde tagelang in einem Rohbau festgehalten, danach durfte sie gehen. Der Fall wirft weiter Fragen auf.

11.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20