Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Seelhorst

Seelhorst

Alle Artikel zu Seelhorst

Die Stadt Hannover will systematisch nach Bomben suchen und jährlich geplant bis zu vier Blindgänger entschärfen. Nur: 2018 gab es noch keine einzige Aktion. Wann die erste Räumung stattfinden wird, steht nicht fest.

23.05.2018

Die Politiker des Stadtbezirksrats haben in ihrer letzten Sitzung vier Zuschuss-Anträgen der Verwaltung zugestimmt. Der Kinderbahnhof Wunderland wird um eine Krippengruppe aufgestockt und die Kita Windröschenweg verlängert die Betreuungszeiten einer Gruppe.

18.05.2018

Autofahrer brauchen auf dem Messeschnellweg weiterhin viel Geduld. Grund ist eine vor wenigen Tagen eingerichtete Baustelle am Pferdeturm, die zu langen Staus im Berufsverkehr führt.

08.05.2018

Die Alte Hahnenburg hat mit deutlicher Verzögerung an Ostern wieder eröffnet. Wegen eines Brandes im August musste das Restaurant an der Bemeroder Straße monatelang geschlossen bleiben.

02.05.2018

Eineinhalb Wochen nach der Freigabe wird das Seelhorster Kreuz in Hannover wieder zur monatelangen Baustelle. Ab dem 2. Mai ist der Abzweig vom Südschnellweg Richtung Laatzen gesperrt. Zur Cebit im Juni wird kurz pausiert.

26.04.2018

Die Hannover Messe hat begonnen. Der Messeschnellweg wird deshalb von Dienstag bis Donnerstag in den Morgenstunden wieder zur Einbahnstraße Richtung Messegelände. Am Abend wird auf die Maßnahme R verzichtet.

22.04.2018

Der Südschnellweg am Seelhorster Kreuz in Hannover ist wieder frei. Seit Januar wurde er saniert. Die Abzweige zum und vom Messeschnellweg bleiben aber noch bis voraussichtlich Freitag zu.

19.04.2018

Jogger in Herrenhausen haben in diesen Tagen rätselhaft viele tote Kröten auf der Straße entdeckt. Möglicherweise ist der Sogeffekt vorbeifahrender Autos dafür verantwortlich.

09.04.2018

Ein Auffahrunfall auf der A 2, ein brennender Wagen auf dem Messeschnellweg – dafür wollte die Stadt von den Haltern der Fahrzeuge die Einsatzkosten beglichen haben. Doch zwei Gerichte wiesen die Klage ab.

09.04.2018

Die Polizei hat den Südschnellweg in Hannover am Mittwochabend zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Hildesheimer Straße gesperrt. Grund dafür ist Wasser auf der Fahrbahn. Es kommt zu Staus und erheblichen Verkehrsbehinderungen.

04.04.2018

In der Projektwoche beschäftigen sich die Schüler der Kämmer-International-Bilingual-School mit Fußballhistorie.  

01.04.2018

Das Seelhorster Kreuz in Hannover wird weiter zum Nadelöhr. Neben den bereits bestehenden Sperrungen wird ab Montag auch der Abzweig aus Richtung Anderten zum Pferdeturm gesperrt. Die Arbeiten auf dem Abschnitt sollen bis Mitte April andauern.

05.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20