Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Seelhorst

Seelhorst

Alle Artikel zu Seelhorst

Ein Buch mit 57 ganz persönlichen Kurzgeschichten wird am 1. September im Freizeitheim Döhren vorgestellt. Die Beiträge stammen von Menschen aller Altersstufen und aus verschiedenen Kulturkreisen. Die Buchpräsentation übernehmen Mitglieder des Salon Herbert Royal.

28.08.2019

Die Kulturinitiative Döhren-Wülfel-Mittelfeld, der Verein Mentor, der Kleingärtnerverein Waldesgrün und die Kirchengemeinde St.-Petri in Döhren erhalten Zuschüsse zwischen 400 und 500 Euro. Die Bezirksratsmitglieder stimmten den entsprechenden Anträgen zu.

20.08.2019

Die Stadtverwaltung hat in Hannovers Waldgebieten 15 neue Hinweisschilder aufgestellt. Unfallopfer sollen durch die sogenannten Rettungspunkte schneller Hilfe durch Krankenwagen erhalten.

08.08.2019

Das Messegelände in Hannover als Open-Air-Bühne: 75.000 Fans haben am Freitagabend das ausverkaufte Konzert von Ed Sheeran dort erlebt. Nach einer Regenpause konnte der Brite um kurz nach 21 Uhr mit seiner Show beginnen. Hier im Live-Blog können Sie alles rund um den gesamten Konzertabend noch einmal nachlesen.

03.08.2019
Aus der Stadt

Fahrerflucht auf dem Südschnellweg in Hannover - Lastwagen verliert Ladung: Zwei Autos beschädigt

Ein Lastwagenfahrer hat auf dem Südschnellweg in Hannover Teile seiner Ladung verloren und ist nach einer Vollbremsung einfach weitergefahren. Zwei Autos wurden durch die herumliegenden Metallteile beschädigt.

26.07.2019

Wegen einer liegengeblieben Stadtbahn auf der Linie 6 ist ein Teil der Strecke in Hannover-Bemerode gesperrt worden. Die Üstra musste das Fahrzeug abschleppen, in der Zwischenzeit wurde vom Bünteweg bis zum Kronsberg ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Seit 15.15 Uhr fahren die Bahnen wieder.

23.07.2019

Weil Borkenkäfer die Bäume zerstört haben, muss die Stadt 200 Fichten in einem Eilenriedeabschnitt von Kleefeld bis Groß-Buchholz fällen. Trotzdem will Hannovers Forstverwaltung weiterhin Fichten im Bestand halten.

23.07.2019

Im Stadtteil Döhren ist der Mangel besonders groß. Zwei Kitas aus Mittelfeld bieten erheblich mehr Plätze an als bisher – aber erst ab August 2020. Die Ganztagsbetreuung für ältere Kinder ist aber gewährleistet.

15.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10