Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema Seelhorst

Seelhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Seelhorst

Eine Mehrheit von CDU, SPD und FDP im Bezirksrat Döhren-Wülfel hat sich den Protesten von zwei Anwohnerinitiativen gegen die Umbenennung ihrer Straßen gebeugt. Grüne, Linke und Die Partei wiesen vergeblich auf die Verstrickungen von Bischof August Marahrens und des Schriftstellers Josef Ponten mit dem NS-Regime hin.

14.03.2020

Am Bahnübergang Am Mittelfelde ist am Mittwochabend ein E-Scooter-Fahrer mit einer Stadtbahn der Linie 8 zusammengestoßen. Der 28-jährige Mann zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

20.02.2020

Der Berufsverkehr in Hannover hat am Mittwochmorgen ordentlich mit der gesperrten Fahrspur am Pferdeturm zu kämpfen gehabt. Ab 7 Uhr brauchen die Autofahrer rund um die Conti-Baustelle deutlich mehr Geduld, im Süden staute es sich auf dem Messeschnellweg bis zum Seelhorster Kreuz. Mittlerweile normalisiert sich die Lage.

05.02.2020

Im Stadtbahnnetz von Hannover tut sich was: 13 Großbaustellen sind für dieses Jahr geplant – Autofahrer werden an vielen Stellen im Stadtgebiet Geduld aufbringen müssen. Die zuständige Regionstochter Infra aber macht Dampf. An vier Stationen sollen neue Hochbahnsteige entstehen. Trotzdem dauert es bis 2030, bis alle Stationen barrierefrei sind.

04.02.2020

Der halbseitig gesperrte Landwehrkreisel und die Freizeitmesse Abf in Hannover haben am Sonnabend für Staus und stockenden Verkehr gesorgt. Vor allem die Landstraßen bei Hemmingen und Wülfel waren überlastet, aber auch die Göttinger Chaussee. Mitunter dauerte es 20 Minuten länger.

01.02.2020

In einer Doppelhaushälfte in Hannover-Seelhorst ist am Sonntag eine Waschmaschine in Brand geraten. Während sich 73-Jähriger ins Freie retten konnte, musste seine 58-jährige Frau im Rollstuhl im Obergeschoss des Hauses zurückbleiben. Das Ehepaar wurde leicht verletzt.

26.01.2020

Weil die Stadt die Ampelschaltung ändern muss, dürfen Autofahrer von der Zuschlagstraße am Seelhorster Kreuz aus derzeit nur einspurig Richtung Bischofsholer Damm abbiegen. Im Berufsverkehr sorgt das immer wieder für Staus – und die Neuprogrammierung gestaltet sich schwieriger als gedacht.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige