Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Seelhorst

Seelhorst

Alle Artikel zu Seelhorst

Die Linie 134 soll künftig an der Ecke von Peiner Straße und Wülfeler Bruch Station machen. Die Wartezonen werden in zwei Straßen platziert – die geplante Positionierung eines Wetterschutzes stößt aber auf Kritik.

25.03.2019

Die Stadt unterstützt ein Projekt der Berufsbildenden Schule 14 und stellt eine Fläche in der Seelhorst zur Verfügung. Dort spüren die Schüler, dass Bäumepflanzen schweißtreibend ist.

16.03.2019

Seit Sonnabend gilt der 56-jährige Roman S. aus Seelhorst als vermisst. Die Polizei hat jetzt ein Foto des suizidgefährdeten Mannes veröffentlicht und sucht dringend Zeugen.

11.03.2019

Das neue Wohnviertel „Vitalquartier“ am Annastift führt zu neuen Straßennamen. Der Bezirksrat stimmt einer Umbenennung der Anschriften von Berufsbildungswerk und Mira-Lobe-Schule nahezu einmütig zu.

04.03.2019

Bund und Land haben für die Instandhaltung der Südschnellwegbrücke bereits sechs Millionen Euro ausgegeben. Damit ist die Obergrenze aber noch nicht erreicht. Da bei der jüngsten Reparatur keine Teile ausgetauscht wurden, müssen neue Bauteile angefertigt werden. Das kostet weitere 360.000 Euro.

25.02.2019

Nachbarn klagen über Ratten und Verfall in der Querstraße. In den zwei Häusern wohnt fast niemand mehr. Die Stadt hat die Bauaufsicht aktiviert und den Eigentümer aufgefordert, einen Schädlingsbekämpfer zu engagieren – doch eine Sanierung kann niemand erzwingen.

24.02.2019

Die Stadt Hannover sperrt am heutigen Sonntag den Messeschnellweg zwischen den Anschlussstellen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz komplett. Grund sind Baumfällarbeiten. Auf den Ausweichstrecken kommt es zu leichten Behinderungen.

17.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10