Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Seelhorst

Seelhorst

Alle Artikel zu Seelhorst

Nachbarn klagen über Ratten und Verfall in der Querstraße. In den zwei Häusern wohnt fast niemand mehr. Die Stadt hat die Bauaufsicht aktiviert und den Eigentümer aufgefordert, einen Schädlingsbekämpfer zu engagieren – doch eine Sanierung kann niemand erzwingen.

24.02.2019

Die Stadt Hannover sperrt am heutigen Sonntag den Messeschnellweg zwischen den Anschlussstellen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz komplett. Grund sind Baumfällarbeiten. Auf den Ausweichstrecken kommt es zu leichten Behinderungen.

17.02.2019
Aus der Stadt

Altes Jagdhaus in Hannover - Joachim Stern kocht bald in Lübeck

Seit 2005 betreibt der renommierte Koch Joachim Stern sein „Altes Jagdhaus“. Nun verlässt er Hannover Richtung Lübecker Altstadt, um dort im „Schabbelhaus“ weiterzumachen.

14.02.2019

Erst im Dezember hatte es noch eine Ablehnung gegeben, jetzt genehmigt die Landesschulbehörde doch die Oberstufe für die IGS Südstadt.

16.02.2019

Der Bezirksrat Misburg-Anderten hat einstimmig beantragt, auf den städtischen Friedhöfen im Stadtbezirk einen Friedhain und Grabanlagen für Sternenkinder anzulegen. Freie Kapazitäten dafür gäbe es.

12.02.2019

Die Polizei präsentiert im Bezirksrat die Kriminalitätsstatistik für die sechs südlichen Stadtteile. Viele Delikte nahmen zwischen 2013 und 2017 ab – bei Wohnungseinbrüchen aber gibt es eine unschöne Entwicklung.

07.01.2019

Auf dem Messeschnellweg ist es am Morgen zu einem schweren Unfall gekommen. Die Feuerwehr musste zwei eingeklemmte Person aus ihrem Fahrzeug befreien. Der 23-jährige Fahrer starb jedoch an der Unfallstelle.

08.01.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha holt die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder ab. In der Stadt gibt es Sammelplätze, im Umland werden die Bäume mit dem Bioabfall eingesammelt.

03.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10