Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Seelhorst

Seelhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Seelhorst

Die Feuerwehr Hannover ist am Donnerstag zu einem Laubenbrand in einer Kleingartenkolonie im Stadtteil Seelhorst gerufen worden. Die schwarze Rauchsäule war kilometerweit sichtbar. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt, die Brandursache ist nicht mehr feststellbar.

31.05.2019

Auf dem Messeschnellweg hat sich im Bereich der Anfahrt zur Holzmesse Ligna ein Unfall ereignet. Dadurch entstand ein langer Stau, der im morgendlichen Berufsverkehr zu langen Verzögerungen führte. Die Unfallstelle ist inzwischen geräumt, der Verkehr fließt wieder normal.

28.05.2019

Baustelle am Kronsberg trug zum „Verkehrschaos“ im April bei. Eine Bezirksratspolitikerin aus Mittelfeld beklagte die langen Wartezeiten für Autofahrer in den Wohngebieten – „so etwas habe ich noch nie erlebt“.

17.05.2019

Ein defektes Heizungsrohr verursachte einen Wasserschaden in den Kellerräumen des ehemaligen Krematoriums. Die Reparaturarbeiten laufen – doch der genaue Termin zur Wiedereröffnung steht noch nicht fest.

27.04.2019

In Hannover-Seelhorst ist am Ostermontag ein Schuppen in Brand geraten. Dichte Rauchschwaden zogen über die umliegenden Nachbarschaft und eine angrenzende Kleingartenkolonie hinweg, Menschen kamen nach ersten Informationen aber nicht zu Schaden. Funkenflug erschwerte die Löscharbeiten.

22.04.2019

Osterfeuer haben sich zu einem beliebten Brauch am Ende der Karwoche entwickelt. In diesem Jahr lodern vor allem am Karsonnabend, 20. April, zahlreiche Feuer. Ein Überblick für die gesamte Region Hannover.

19.04.2019

Auf dem Südschnellweg in Hannover sind am Montagnachmittag drei Autos zusammengestoßen. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Fahrtrichtung Westen zwischen der Brabeckstraße und dem Seelhorster Kreuz blieb eineinhalb Stunden gesperrt.

09.04.2019

Der am Sonnabend von Paddlern in der Leine bei Grasdorf entdeckt Tote ist identifiziert: Es handelt sich um einen 56-Jährigen aus Seelhorst. Er galt seit dem 11. März als vermisst. Die an der Bergung beteiligte Laatzener Feuerwehr berichtet von zahlreichen Gaffern, die die Absperrung überwanden.

07.04.2019

Die Stadt will die Grünfläche an der Eupener Straße bald asphaltieren, so dass es einen durchgehenden Bürgersteig zur Bushaltestelle Am Schafbrinke gibt. Noch steht eine Abstimmung mit den Netto-Verantwortlichen aus.

02.04.2019

Auf dem Messeschnellweg ist die Einbahnstraßenregelung für Besucher der Hannover Messe am ersten Tag der Maßnahme „Anfahrt“ wenig genutzt worden. Die Aktion wurde früher als geplant beendet.

03.04.2019

Der Verkehr zur Hannover Messe hat Auswirkungen auf den Busverkehr in Hannover. Zahlreiche Linien können nach Angaben der Üstra derzeit nur mit Verspätungen bedient werden.

03.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10