Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Thema Sommereinsatz

Der HAZ-Sommereinsatz

Der „Sommereinsatz“ von HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank Hannover geht ins vierte Jahr und bietet erneut Unterstützung bei Handwerkereinsätzen. Von nun an können sich kleine Vereine bewerben.

Hier können Sie sich bewerben.

Alle Artikel zu Sommereinsatz

Der „Sommereinsatz“ von HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank Hannover geht ins vierte Jahr und bietet erneut Unterstützung bei Handwerkereinsätzen. Von nun an können sich kleine Vereine bewerben.

04.06.2018

Vom Schützenheim bis zur Kleingartenkolonie – die HAZ und die Stiftung Sparda-Bank Hannover haben auch im vergangenen Jahr wieder vielen Vereinen und Einrichtungen bei kleineren und größeren Baumaßnahmen geholfen. Wenn alle mit anpacken, kann viel bewegt werden. Das zeigt die HAZ-Aktion Sommereinsatz jedes Jahr aufs Neue.

09.01.2020

Die HAZ und die Stiftung Sparda-Bank Hannover haben beim Sommereinsatz die Schützengesellschaft Ahlten in Lehrte beim Zaunbau unterstützt. Warum diese das mehr als verdient haben, wurde binnen weniger Stunden deutlich.

03.01.2020

HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover haben mit ihrer Aktion Sommereinsatz die Tennisabteilung des Turnvereins Eintracht Sehnde unterstützt. Fällig waren kleinere Arbeiten an der Terrasse, außerdem gibt es neue Zuschauerbänke. Die Aktion hat sich in den Herbst hingezogen, weil zunächst keine Handwerker zu bekommen waren.

06.12.2019

Hilfe nach dem Wasserrohrbruch: Die HAZ und die Stiftung Sparda-Bank Hannover unterstützen beim Sommereinsatz den Lehrter Verein RVF Ramhorster Pferdefreunde bei Sanierungsarbeiten.

08.11.2019

HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover unterstützen den Schützenverein Ilten beim Bau eines Konzertorts.

09.10.2019

Ein neuer Lernort: Die Initiative Sommereinsatz von HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover hat der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in der Hannover-Südstadt bei der Neugestaltung eines Hinterhofs geholfen. Dort sollen vor allem die Älteren Schüler in Ruhe Zeit verbringen können.

01.10.2019

Die Mitglieder des TSV Fortuna Sachsenross im Hannover-Sahlkamp müssen sich nicht länger mit einem undichten Dach im Duschbereich ihrer Kabine herumärgern: Dank des Sommereinsatzes von HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover konnte der Bereich saniert werden.

28.09.2019

Die Laatzener Tafel hatte neue Räume, aber der Keller lief voll Wasser – dank des Sommereinsatzes von HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover bleibt es nun auch im Untergeschoss der Tafel trocken.

23.09.2019

Der Sommereinsatz von HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover hilft dem Kinderhaus Spunk der Nordstadt: Kinder, Eltern, Nachbarn, Erzieher und Sozialpädagogen packten gemeinsam mit Tischlern an – und freuen sich nun über einen ganz besonderen Rückzugsort auf dem Sprengelgelände.

07.09.2019

Aus der Stadt HAZ-Aktion Sommereinsatz in Hannover-Bemerode Eltern verschönern Spielplatz für ihre Kinder

Der Sommereinsatz von HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover hilft dem Kinderladen Kronsbären bei der Gestaltung des Außengeländes. Widerspenstig zeigten sich dabei nur die alten Holzbohlen. Ihnen mussten die Eltern im Stadtteil Bemerode mit roher Gewalt begegnen.

03.09.2019

Während ihres Sommereinsatzes haben die HAZ und die Stiftung Sparda-Bank den Nordstädter Turn-Verein bei seiner Dachsanierung und dem Umbau des Spielplatzes unterstützt. Bereits im letzten Jahr wurden die Umkleidekabinen des Vereins mithilfe der Aktion erneuert.

15.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8