Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Sommereinsatz

Sommereinsatz

Anzeige

Alle Artikel zu Sommereinsatz

Die Corona-Krise trifft viele Vereine hart. Mit der Initiative „Sommereinsatz“ wollen die HAZ und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover wieder kleine Verbände bei handwerklichen Einsätzen unterstützen.

17.07.2020

HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank Hannover unterstützen mit der Initiative Sommereinsatz kleine Vereine. Auch die SG Kirchwehren/Lathwehren bat um Hilfe. Nun hat der Seelzer Sportverein ein neues Materialhaus bekommen.

10.07.2020

Und alle packten mit an: Die HAZ und die STIFTUNG Sparda-Bank haben dem Ruderverein für das Große Freie in Sehnde in der Corona-Krise geholfen. Mitglieder richteten ein neues Lager ein, dichteten Dächer ab und verlegten einen Holzfußboden.

29.06.2020

HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover unterstützen zum Auftakt der Initiative Sommereinsatz den Kanu-Sport-Club in der Leinemasch bei Renovierungsarbeiten. Der Verein setzt auf Gemeinschaft und trägt Masken bei der Arbeit.

22.06.2020

Die Corona-Krise trifft auch die Vereine in der Region Hannover. Mit der Initiative Sommereinsatz wollen HAZ und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover kleine Vereine bei handwerklichen Einsätzen unterstützen.

30.04.2020

Vom Schützenheim bis zur Kleingartenkolonie – die HAZ und die Stiftung Sparda-Bank Hannover haben auch im vergangenen Jahr wieder vielen Vereinen und Einrichtungen bei kleineren und größeren Baumaßnahmen geholfen. Wenn alle mit anpacken, kann viel bewegt werden. Das zeigt die HAZ-Aktion Sommereinsatz jedes Jahr aufs Neue.

09.01.2020

Die HAZ und die Stiftung Sparda-Bank Hannover haben beim Sommereinsatz die Schützengesellschaft Ahlten in Lehrte beim Zaunbau unterstützt. Warum diese das mehr als verdient haben, wurde binnen weniger Stunden deutlich.

03.01.2020

HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover haben mit ihrer Aktion Sommereinsatz die Tennisabteilung des Turnvereins Eintracht Sehnde unterstützt. Fällig waren kleinere Arbeiten an der Terrasse, außerdem gibt es neue Zuschauerbänke. Die Aktion hat sich in den Herbst hingezogen, weil zunächst keine Handwerker zu bekommen waren.

06.12.2019

Hilfe nach dem Wasserrohrbruch: Die HAZ und die Stiftung Sparda-Bank Hannover unterstützen beim Sommereinsatz den Lehrter Verein RVF Ramhorster Pferdefreunde bei Sanierungsarbeiten.

08.11.2019

HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover unterstützen den Schützenverein Ilten beim Bau eines Konzertorts.

09.10.2019

Ein neuer Lernort: Die Initiative Sommereinsatz von HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover hat der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in der Hannover-Südstadt bei der Neugestaltung eines Hinterhofs geholfen. Dort sollen vor allem die Älteren Schüler in Ruhe Zeit verbringen können.

01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9