Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Spargel

Spargel

Alle Artikel zu Spargel

Die Schülerzeitung „Der Spargel“ vom Erich Kästner-Gymnasium ist zum wiederholten Mal beim bundesweiten Wettbewerb der Schülerzeitungen ausgezeichnet worden: Die Schülerzeitung gewann den dritten Preis in der Kategorie Gymnasien, teilte der Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure mit.

02.03.2015

Der Start des gesetzlichen Mindestlohns Anfang des Jahres hat in Niedersachsen erste negative Folgen. So berichten die Arbeitgeberverbände von schwindenden Praktikumsstellen in den Betrieben und einem erhöhten bürokratischen Aufwand.

24.02.2015

Die erfolgsverwöhnte Schülerzeitung des Erich Kästner Gymnasiums, „Der Spargel“, freut sich über eine weitere Auszeichnung. Am Sonnabend wurden die Redakteure des Heftes mit dem zweiten Platz des Deutschen Schülerzeitungspreises geehrt.

Johannes Dorndorf 07.12.2014

Förmlich auf ganz eigenen Wegen können Teilnehmer der nunmehr fünften FahrKulTour am Sonntag, 28. September, Langenhagen und seine Ortschaften erkunden. Wie es im nächsten Jahr mit der Veranstaltung weiter geht, ist jedoch offen.

Rebekka Neander 17.09.2014
Der Norden

Zwei Extreme in einem Jahr - Weniger Spargel trotz längerer Saison

Spargel satt so früh wie nie: Kein Wunder, schließlich zählt der diesjährige Frühling zu den drei wärmsten seit gut 130 Jahren. Bei Niedersachsens Spargelbauern sorgte das für einen Rekordstart. Aber eine Rekordernte gab es nicht.

22.06.2014

Achtung Scherben: Die können sich in "Beste Ernte Spargelstangen" und "Satori Bambus-Sprossen in Scheiben" befinden. Deshalb ruft der Netto Marken-Discount diese Produkte zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2014

Der warme Frühling hat den Spargel viel rascher als sonst angetrieben. Die Branche spricht von einem historisch frühen Start der Saison. Wo man sich auch umhört - alle haben einen Grund, zufrieden zu sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2014
Der Norden

Verbraucher entdecken bunte Stangen - Spargelpreis lässt wieder nach

Der rekordverdächtig warme Frühling hat den Spargel viel rascher als sonst angetrieben. Die Branche spricht von einem historisch frühen Start der Saison. Wo man sich auch umhört - alle haben einen Grund, zufrieden zu sein. Und der jüngste Trend? Bunt statt Weiß.

07.06.2014

Tatsächlich, das frische, zarte Grün, das Landwirt Martin Schönhoff auf 1,5 Hektar am Ortsrand von Hellendorf in Reihen eingesetzt hat, ist Spargel. Auf einen Langzeitplan hat der Betrieb sich da eingelassen - und eine spannende Neuerung: Die 30.000 Grünpflanzen werden mit Erdpresstöpfchen eingepflanzt.

Ursula Kallenbach 02.06.2014

Tatsächlich, das frische, zarte Grün, das Landwirt Martin Schönhoff jetzt auf 1,5 Hektar am Ortsrand von Hellendorf in Reihen eingesetzt hat, ist Spargel. Auf einen Langzeitplan hat der Betrieb sich da eingelassen und eine spannende Neuerung: Die 30.000 Grünpflanzen stecken mit ihren jungen Wurzeln in Erdpresstöpfchen und werden so gepflanzt.

31.05.2014

Noch haben Spargel und Erdbeeren gemeinsam Saison. Eine gute Gelegenheit also, aus beiden einen köstlichen Salat zuzubereiten. Der bringt nicht nur Farbe ins Spiel, sondern auch einen sommerlich leichten Geschmack.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.05.2014

Spargel schmeckt nicht nur klassich mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Wer Appetit auf Abwechslung hat, sollte das edle Gemüse mit anderen Saucen oder als Brotbelag probieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18