Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 7° heiter
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

Kaum einem Gemüse sieht man den Geschmack so gut an wie dem Spargel. Er färbt sich je nach Lichtmenge, die er abbekommt. Eine kleine Übersicht über Farb- und Geschmacksspektrum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2014

Früher als in den vergangenen Jahren hat die Spagelzeit in Deutschland begonnen. Für das traditionelle Frühjahrsgericht darf der passende Tischschmuck nicht fehlen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2014

Sie sind so weiß wie Schnee: In Fuhrberg brechen eine Woche vor dem kalendarischen Ende des Winters die ersten Spargelköpfe aus den Erddämmen. So früh wie noch nie rücken Saisonarbeiter zur Ernte aus - noch mit magerer Ausbeute.

15.03.2014

Nach dem milden Winter beginnt die Spargelernte so früh wie seit sieben Jahren nicht mehr. Die Bauern erwarten eine gute Qualität. Die Preise bleiben auf hohem Niveau voraussichtlich stabil.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2014

Dagobert Strecker, der frühere stellvertretende Burgdorfer Verwaltungschef, bleibt Vorsitzender des Vereins Niedersächsische Spargelstraße. Er ist von der Mitgliederversammlung einstimmig für die Dauer von drei Jahren wiedergewählt worden.

Norbert Korte 13.02.2014

Landwirt Jörg Heuer will, dass seine Erdbeeren zusammen mit dem Spargel geerntet werden können. Deshalb hat er 350.000 Euro in Tunnelzelte investiert. Geschützt unter der Plane wachsen die süßen Früchte optimal heran.

19.12.2013

Schwere Verletzungen hat nach Darstellung der Polizei ein 18 Jahre junger Burgdorfer am Mitttwochmorgen bei einem Unfall auf der Straße Spargelfeld bei Otze erlitten.

Joachim Dege 04.12.2013

Erst der lange Winter, dann ein eher düsterer Frühling – die Spargelernte fällt bisher bescheiden aus. Zu allem Überfluss will auch der Appetit der Verbraucher noch nicht recht aufkeimen. Doch die Landwirte sehen die Wende nahen – vorausgesetzt, der Sommer kom

05.06.2013

Das regnerische Wetter macht auch den Bauern zu schaffen. Sie können nicht auf ihre überfluteten Felder, Erdbeeren und Spargel wachsen nur langsam. Doch nicht für alle Pflanzen ist der Regen schlecht.

03.06.2013

Das regnerische Wetter macht auch den Bauern zu schaffen. Sie können nicht auf ihre überfluteten Felder, Erdbeeren und Spargel wachsen nur langsam. Doch nicht für alle Pflanzen ist der Regen schlecht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Der kühle und regnerische Mai hat bei vielen Landwirten für finanzielle Einbußen und dürftige Ernten gesorgt. "Vor allen Dingen unsere Obst- und Gemüsebauern, die jetzt mitten in der Ernte stehen, die Spargelbauern, die Erdbeerbauern, die haben erhebliche Verluste", sagte Sprecher Michael Lohse vom Deutschen Bauernverband am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Der Dauerregen und seine Folgen in der Region Hannover: Die Fuhrberger Spargelbauern haben nach dem langen Winter nun mit kalten Böden und viel Nässe zu kämpfen. Drastische Folgen hat das schlechte Wetter in der Leinemasch: Vermutlich sind die Jungstörche erfroren. 

27.05.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige