Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 14° Gewitter
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

Der Dauerregen und seine Folgen in der Region Hannover: Die Fuhrberger Spargelbauern haben nach dem langen Winter nun mit kalten Böden und viel Nässe zu kämpfen. Drastische Folgen hat das schlechte Wetter in der Leinemasch: Vermutlich sind die Jungstörche erfroren. 

27.05.2013

Wenn der Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen am Wochenende startet, rollen sie wieder, die Bollerwagen. Picknick-Fans, die etwas auf sich halten, packen mehr ein als belegte Brote.

24.05.2013

Darauf haben viele gewartet: Endlich gibt es den ersten frischen Spargel! Ob dieser aber auch wirklich so frisch ist, finden Verbraucher anhand zweier Merkmale heraus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2013

Seit 15 Jahren hilft die Polin Sophie Gaik bei der Spargelernte auf demselben Hof. Die 59-Jährige kommt immer wieder nach Burgdorf und muss mittlerweile auch nicht mehr im Container wohnen, wenn sie dort arbeitet.

11.05.2013

Erdbeeren gehören zum Frühjahr wie Sonnenschein und Spargel. Jetzt gibt es die beliebten Früchte wieder frisch aus heimischem Anbau. Bis Ende August haben sie Saison.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.05.2013

Die Spargelzeit hat begonnen - auch im Internet. Diverse Seiten erklären den Kleinsten, was es mit dem königlichen Gemüse auf sich hat. Hier die Klick-Tipps.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.05.2013
Aus der Stadt

Der große Experten-Test - Welcher Spargel ist der beste?

Derzeit ist er der Renner in den Auslagen von Gemüsehändlern und Supermärkten. Aber woran erkennt man, wie frisch der Spargel ist? Und wo gibt es den besten Spargel zu kaufen? Für die HAZ haben zwei Experten eine Stichprobe gemacht – und sind zu einem
überraschenden Ergebnis gekommen.

Sonja Fröhlich 07.05.2013

Lassen Verbraucher Spargel beim Händler von einer Schälmaschine schälen, sollten sie vorher die Stangen kontrollieren. So können sie erkennen, wie alt die Ware ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.05.2013

Die Spargelsaison hat begonnen - ein passender Anlass, das königliche Gemüse in einem frühlingshaften Salat zu kombinieren. Fernsehkoch Hans Jörg Bachmeier serviert weißen Spargel mit Radieschen, selbstgemachter Mayonnaise und zartem Kalbssteak.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2013

Später Spargel schmeckt anders, er muss stehend kochen und hinterher riecht der Urin komisch: Was ist dran an diesen Spargel-Gerüchten? Hier werden beliebte Mythen rund um das Stangengemüse aufgeklärt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2013

Den Landwirten bringt Spargel ein gutes Einkommen. Für Genießer ist es eine kalorienarme Delikatesse. Beide mussten in diesem Jahr wegen des Wetters bangen. Nun läuft in den Hochburgen die Ernte an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2013

Er ist da! In Fuhrberg sind die Spargelmesser gewetzt - denn ab Dienstag wird gestochen. Mit dem Setzen junger Spargelpflanzen hat Burgwedels größter Anbauer auf frostfreie Böden warten müssen.

Martin Lauber 08.04.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige