Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Spargel

Spargel

Alle Artikel zu Spargel

Für Norddeutschlands Feinschmecker hat eine köstliche Jahreszeit begonnen: Die Spargelsaison ist eröffnet. Rund elf Wochen lang können sie sich an dem Gemüse aus dem eigenen Land erfreuen. Bis zum „Johannistag“ im Juni bieten die Erzeuger die Stangen knackfrisch an.

12.04.2012

Naturschützer haben Verbraucher von frühen Angeboten des Handels mit einheimischem Spargel abgeraten. Der jetzt in Supermärkten oder Gaststätten angebotene deutsche Spargel sei in der Regel mit großem Energieaufwand angebaut.

25.03.2012

Frühstart in die Spargelsaison: In Niedersachsen und Baden-Württemberg hat die Ernte des edlen Gemüses bereits begonnen - dank neuer Anbaumethoden.

16.03.2012

Am Donnerstag war erster Verkaufstag in der Erdbeerbude im Zentrum Kirchrodes – doch im Gebäude Brabeckstraße 3 haben die süßen Früchte wenig Freude ausgelöst. 30 mobile Buden, die als Verkaufsstände für Spargel, Erdbeeren oder andere Beeren genutzt werden, gibt es derzeit im Stadtgebiet.

13.05.2011

Kaum steckt der erste deutsche Spargel seinen Kopf aus dem Boden, schon sind (nicht nur) die deutschen Winzer mit dem passenden Wein zum Spargel zu Stelle.

09.05.2011

„Ich kann Hannover 96 nicht mehr verlassen“: Steve Cherundolo, Kapitän der „Roten“, spricht im HAZ-Interview vor dem Gladbach-Spiel über Siegermentalität, Städtereisen und Spargel mit Schnitzel.

29.04.2011

Am Mittwoch und Donnerstag treffen sich Spargelbauern aus Deutschland und Europa auf dem Messegelände in Hannover auf der Spargelmesse Ineraspa.

11.01.2011

Mord auf dem Spargelhof: Im neuesten Münsteraner „Tatort“ ermitteln Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Professor Boerne (Jan Josef Liefers) auf dem Land – und machen ganz nebenbei Lust auf gutes Essen.

Hannah Suppa 08.10.2010

„Man kann von einem Jahrhundertereignis sprechen“: Der Deutsche Wetterdienst in Hamburg und andere Wetterexperte halten sich zurück mit Prognosen für das Wetter in den kommenden Tagen. Auch dem Spargel fehlt die Sonne.

Bernd Haase 14.05.2010

In Niedersachsen kommt die Spargelernte in Schwung und die erste Bilanz fällt bereits positiv aus. „Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Ernte“, sagte der Vorsitzende der Vereinigung der Spargelanbauer in Niedersachsen, Dietrich Paul.

29.04.2010

Die „Spiegel-Spargel-Affäre“ machte die Schülerzeitung aus Laatzen bei Hannover 1995 berühmt. Sechs Jahre nach der Erstausgabe der Schülerzeitungdrohte der "Spiegel" dem "Spargel" mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung, weil das Layout dem des Politmagazins ähnelt. Schließlich lenkte der damalige „Spiegel“-Chefredakteur Stefan Aust außergerichtlich ein. In diesem Jahr feiert „Der Spargel“ sein 20-jähriges Jubiläum.

10.11.2009

Der wegen der Bauarbeiten an der Bahnbrücke derzeit für Autos freigegebene Schleichweg am Spargelfeld entwickelt sich zur Raserstrecke: Bei anonymen Kontrollen war fast jeder dritte Fahrer zu schnell. Viele hatten mehr als 40 Kilometer pro Stunde zu viel auf dem Tacho.

Norbert Korte 11.09.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18