Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

Die Eiseskälte lähmt Landwirte und Gärtner. Wegen des Frostes kann in weiten Teilen des Landes noch nicht gesät oder gepflanzt werden. In Baden-Württemberg und Niedersachsen wird allerdings bereits der erste Spargel geerntet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2013

Forst (dpa/tmn) – Puristen essen ihren Spargel am liebsten mit zerlassener Butter, Traditionalisten mit Sauce Hollandaise. Dabei harmonieren auch Jakobsmuscheln, Minze, gutes Olivenöl und Orangensoße bestens mit dem Königsgemüse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.03.2013

Bei zwei Grad Bodentemperatur regt sich selbst unter dreifacher Folie nichts. "Erntestart ist nicht vor April", sagt Walter Heuer vom Fuhrberger Spargelhof.

Martin Lauber 14.03.2013

Ein Frühlingsbote im Winterwetter: Es gibt bereits Spargel aus deutschem Anbau. Beheizte Anbauflächen machen es möglich. Ein nicht ganz billiger Genuss.Trotz des heftigen Wintereinbruchs gibt es bereits Spargel aus deutschen Landen zu kaufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Beim HeimatPlus-Kochabend hat Küchenmeister Sven Müller mit unseren Lesern aufgeschlagene Zitronengrassuppe mit Shrimps und grünem Spargel gekocht. Hier finden Sie das Rezept.

Spargel ist in Deutschland das mit Abstand wichtigste Gemüse aus heimischem Anbau. Im vergangenen Jahr sei auf 24 000 Hektar Spargel angebaut worden, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2013

HAZ-Genussexperte Rainer Wagner in einer neuen Folge des Videomagazins "Wagners Markttag" über den Winterspargel: Die Schwarzwurzel. Sie sind Heil- und Genussmittel zugleich – und wahrlich ein flexibles Gemüse.

Rainer Wagner 10.02.2013

In Italien bildet Pasta nach der Vorspeise häufig den ersten Gang. In diesem Rezept einer echten bayerischen Landfrau werden die Ravioli selbst gefertigt, mit einer prickelnden Weißweinsoße verfeinert und mit Spargel gereicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2013

Der Acker am Verbindungsweg Spargelfeld zwischen Burgdorf und Otze ist nach Auffassung der Politik der falsche Standort für Massentierhaltung. Das soll die Stadtverwaltung im Gespräch mit dem Landwirt deutlich machen, der dort einen Hähnchenmaststall für fast 40.000 Tiere plant.

Norbert Korte 21.11.2012

Frost, Hagel und Regen haben den Spargel- und Erdbeerbauern in diesem Jahr die Ernte verdorben. Mit gut 94 500 Tonnen lag die Spargelernte um knapp 9 Prozent unter dem Rekordwert des Vorjahres, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden nach ersten Schätzungen mitteilte.

26.07.2012

Die Erdbeer- und Spargelernte ist in diesem Jahr wegen des nasskalten Frühjahrs deutlich schlechter ausgefallen. Der Absatz von Erdbeeren lag im Mai um 28 Prozent unter dem Vorjahreswert.

08.07.2012
ZiSH

Schülerzeitungen in Hannover - Der Druck im Klassenzimmer

Am Montag hat der "Spiegel" wieder Deutschlands beste Schülerzeitungen gekürt. Der "Spargel" aus Laatzen hat dabei den zweiten Platz gemacht. Doch wofür braucht man in Zeiten von Facebook und Co. überhaupt noch Schülerzeitungen? Und was macht eine gute Schülerzeitung aus?

21.06.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige