Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 7° heiter
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

In Niedersachsen kommt die Spargelernte in Schwung und die erste Bilanz fällt bereits positiv aus. „Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Ernte“, sagte der Vorsitzende der Vereinigung der Spargelanbauer in Niedersachsen, Dietrich Paul.

29.04.2010

Die „Spiegel-Spargel-Affäre“ machte die Schülerzeitung aus Laatzen bei Hannover 1995 berühmt. Sechs Jahre nach der Erstausgabe der Schülerzeitungdrohte der "Spiegel" dem "Spargel" mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung, weil das Layout dem des Politmagazins ähnelt. Schließlich lenkte der damalige „Spiegel“-Chefredakteur Stefan Aust außergerichtlich ein. In diesem Jahr feiert „Der Spargel“ sein 20-jähriges Jubiläum.

10.11.2009

Der wegen der Bauarbeiten an der Bahnbrücke derzeit für Autos freigegebene Schleichweg am Spargelfeld entwickelt sich zur Raserstrecke: Bei anonymen Kontrollen war fast jeder dritte Fahrer zu schnell. Viele hatten mehr als 40 Kilometer pro Stunde zu viel auf dem Tacho.

Norbert Korte 11.09.2009

Seit Freitag gibt es auch für Autofahrer wieder eine offiziell zugelassene Direktverbindung zwischen Burgdorf und Otze: Auf Druck des Rates hat die Stadtverwaltung die Straße Spargelfeld längs der Bahnlinie für Personenwagen unter strengen Auflagen freigegeben.

Norbert Korte 29.08.2009

Wenigstens am Wochenende soll Otze für Autofahrer über die bislang gesperrte Straße Spargelfeld wieder erreichbar sein. Das sieht ein Kompromiss vor, der am Dienstag im Verwaltungsausschuss beschlossen wurde.

Norbert Korte 27.08.2009

Das warme Wetter im Frühjahr hat den niedersächsischen Spargelbauern eine gute Ernte beschert. „Der April war sehr gut. Da ist der Spargel quasi in den Himmel geschossen“, sagte der Vorsitzende der Vereinigung der Spargelanbauer, Dietrich Paul, in Hoya (Kreis Nienburg).

19.06.2009

Die 800 Spargelanbauer in Niedersachsen sind mit ihren Erträgen aus der diesjährigen Ernte zufrieden.

10.06.2009

Trotz ansteigender Arbeitslosenzahlen werden Niedersachsens Erwerbslose auch in diesem Frühjahr nur selten als Erntehelfer eingesetzt.

19.05.2009

Wer letztlich den Schwarzen Herzog übernehmen wird, ist noch nicht geklärt. Klar vorgezeichnet ist inzwischen aber der weitere berufliche Werdegang der derzeitigen Wirtin Verena Thimm, die zu Ende Juni den Pachtvertrag für das traditionsreiche Hotelrestaurant gekündigt hat.

Norbert Korte 18.05.2009

Mit der Veranstaltungsreihe „Genüssliche Informationen“ gründet der Verein Dorfbild Elze eine Tourismusinitiative. Bei der ersten Aktion geht es um den Spargel.

17.05.2009

Die Spargelsaison nähert sich ihren Höhepunkt: Das frühsommerliche Wetter in den vergangenen Wochen hat dem Edelgemüse auf den Feldern rund um Hannover einen kräftigen Wachstumsschub gegeben.

07.05.2009

Der warme Frühling macht’s möglich: Eher als sonst ist das Edelgemüse Spargel jetzt in aller Munde. In der Region Hannover führt dabei der Grünspargel eindeutig ein Schattendasein – wenngleich der farbenfrohe Bruder des Bleichspargels langsam an Beliebtheit gewinnt.

28.04.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige