Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Spargel

Spargel

Alle Artikel zu Spargel

Der heimische Spargel kommt: Auf dem Spargelhof Heuer sind die Vorbereitungen für die Spargelsaison seit Wochen im Gange. Zum Wochenanfang geht es los mit dem Stechen, Ende der Woche beginnt der Verkauf.

27.03.2019

Sobald die Frühlingssonne scheint, wollen viele Deutsche Spargel auf ihren Tellern sehen. Mit speziellen Techniken versuchen Landwirte, die Ernte immer früher beginnen zu lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.03.2019

Die Spargel-Saison hat begonnen. Es ist gerade einmal Anfang März, doch einige Landwirte in Niedersachsen haben bereits die erste Ernte eingefahren. Wer jetzt schon heimischen Spargel essen möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen.

06.03.2019

Kanister mit unbekannten Flüssigkeiten hat ein Bürger an der Straße Spargelfeld in Otze entdeckt und zur Polizei nach Burgdorf gebracht. Diese sucht jetzt Zeugen für den Umweltfrevel.

22.02.2019

Nicht jeder Liebhaber von Schaumwein ist auch ein Umweltschützer: 17 kleine Sektflaschen hat ein Unbekannter an der Straße Spargelfeld in Otze entsorgt. Ein Unding, meint Finder Friedhelm Döbel.

05.02.2019

Ein Handwerkerhof im Gewerbepark: Das ist Burgdorfs einstiger Spargelhof geworden. Der Eigentümer erhält nicht nur den Charme der alten Gebäude, sondern errichtet auch Neubauten im selben Stil.

24.01.2019

Kleine schnurgerade Dämme in langen Reihen, abgedeckt mit grüner Folie. Wer durch die Feldmark zwischen Kleinburgwedel und Wettmar streift entdeckt ein riesiges Feld.

08.11.2018

Die Burgdorfer Konservenfabrik war einst die größte Konservenfabrik in Deutschland. Besucher der Ausstellung „Burgdorf in Schwarz-Weiß“ erfahren noch viel mehr über das Unternehmen.

22.08.2018

Saumagen und sonst nichts? Die Kurpfalz hat noch mehr zu bieten - von Spargel über Riesling bis zu selbstgemachten Bonbons.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2018
Aktuelles

Das Gemüse von morgen - Spargel und Fenchel aus dem Meer

Wenn der Meeresspiegel steigt, versalzen die Böden. Im Ökowerk Emden wird für ein internationales Forschungsprojekt erprobt, welche Pflanzen sich in salziger Umgebung anbauen lassen. Dabei kommt es auch auf den Geschmack an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2018

Die Spargelsaison bei Lübberts in Suttorf neigt sich dem Ende zu, die für Erdbeeren läuft auf Hochtouren. Eine besondere Herausforderung ist in diesem Jahr das Wetter.

21.06.2018

Beim Schulwettbewerb von proKlima hat das EKG gleich zwei Preise gewonnen: der zweisprachige Biokurs der Klasse 11 für sein Konzept „Hannover 2050“ und „Der Spargel“ für seine Artikel zum Klimawandel.

06.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10