Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Spargel

Spargel

Alle Artikel zu Spargel

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Reaktion aus Hannover zum Brexit-Referendum, die hiesigen Spargelbauern ziehen Bilanz - und wir geben Ihnen die besten Tipps fürs Wochenende.

Wie lebendig und fröhlich Ahlten ist, wird immer wieder deutlich, wenn der heiß ersehnte, jährliche Abend „Spargel und Aktuelles“ im Dorf stattfindet.

Tatjana Riegler 17.06.2016

Die Qualität und vor allem die Frische eines Spargels erkennt man an den Enden. Sind diese durch eine Verpackung verdeckt, sollten Verbraucher zumindest nochmal genau nachsehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2016

Mit mariniertem Spargel, einer Riesengarnele oder Entrecôte: Burger können durchaus lecker schmecken und gleichzeitig gesund sein. Von den Soßen bis zur Beilage lässt sich einiges machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016

Eine praktische Alternative zum weißen Spargel ist sein grüner Bruder, bei dem man sich das aufwändige Schälen sparen kann. Damit er schön frisch bleibt, sollte er möglichst rasch in Wasser gestellt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2016

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Von Muezzin-Rufen und deutschem Spargel.

Michael B. Berger 16.05.2016

Die Niedersachsen schätzen ihren Spargel sehr, doch müssen sie dieses Jahr für das begehrte Gemüse bisher tiefer in die Tasche greifen. Die Preise für das Saisongut könnten 2016 sogar ein neues Zehnjahreshoch erreichen.

12.05.2016
Genuss & Leben

Am Herd mit Nicole Just - Spargelpasta für Eilige

Wöchentlich tischt eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht auf. Heute: Pasta mit grünem Spargel und einem feinem Zitrushauch, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

06.05.2016

Das etwas kühl geratene Frühjahr kann dem Spargel im Burgdorfer Land nicht das Geringste anhaben. Seit Anfang dieser Woche sprießen die Stangen, dass es eine wahre Freude ist.

Joachim Dege 03.05.2016

Christian Wulff hat am Donnerstag in Fuhrberg die 18. Spargelsaison des Vereins Niedersächsische Spargelstraße eröffnet - der erste offizielle Termin des früheren Bundespräsidenten und vormaligen Niedersächsischen Ministerpräsidenten „in meiner schönen Heimatstadt Burgwedel“.

Martin Lauber 01.05.2016

Wenn der RSE Ramlingen-Ehlershausen seine Sponsoren einlädt, wird der Saal voll. So ist es auch am Freitagabend gewesen, als im Gasthaus Bähre der Spargel aufgetragen wurde, Treckerfahrer Günter das Vereinsleben auf die Schippe nahm, und die Sieger der Fußballwette ihre Preise bekamen.

Anette Wulf-Dettmer 27.04.2016

Schafe und Küken, Kartoffeln und Spargel, Musik und Vereinsleben: Einen Tag mit ganz unterschiedlichen Angeboten haben die Krähenwinkeler Vereine mit dem Hof Schmidt-Nordmeier beim Bauernmarkt organisiert.

Antje Bismark 24.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10