Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Spargel

Spargel

Alle Artikel zu Spargel

Aus der Stadt

Bachforelle, Schnitzel & Co - Das hat Obama in Hannover gegessen

Mit wenig Zutaten, aber dafür frisch aus dem Harz: US-Präsident Barack Obama hat in Hannover eine regionale Bachforelle, Heidelamm und Schnitzel mit Spargel genossen. Und war offenbar angetan. Beim Inhaber des Landhauses am See und seinem Team hat er sich mit einem Gruppenfoto bedankt.

25.04.2016

Es geht kinderleicht - Bei Frühkartoffeln reicht es, sie zu waschen und eventuell grüne Stellen zu entfernen. Schon können sie in den Kochtopf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2016

Wenn endlich wieder frische Kräuter sprießen und der erste Spargel gestochen wird, ist es Zeit für diesen aromatischen Risotto. Mit fein verpackter Hähnchenbrust wird daraus ein echtes Sonntagsessen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.04.2016

Es ist Spargelzeit, die Vielfalt der Gerichte ist groß. Das Gemüse eignet sich zum Beispiel für eine schmackhafte Suppe. Auch Schalen und Spargelreste lassen sich dazu verwenden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2016

Die Spargelzeit hat begonnen. Ob Wochenmarkt oder Supermarkt - vielerorts wird das erntefrische Gemüse nun angeboten. Doch die Stangen sind nicht immer so saftig wie sie sein sollten. Worauf Verbraucher beim Kauf achten sollten:

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.04.2016

Er ist gesund, köstlich und enorm vielseitig. Ob als Gemüse, Suppe, Salat oder Mousse, ob zu Fleisch, Fisch oder vegetarisch - Spargel macht auf dem Tisch stets eine gute Figur. Und das sogar in aller Welt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.04.2016

Kalium und Vitamin C: Spargel ist nicht nur wegen seines Geschmacks beliebt. Er liefert auch wertvolle Nährstoffe - und die nicht zu knapp. Arm ist das Gemüse nur an zwei Dingen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.04.2016

Tim Raue liebt grünen Spargel in exotischer Kombination. Wer das gesunde Gemüse mal ganz anders probieren möchte, der testet vielleicht sein Rezept mit Mango, Kokos-Koriandercreme und Veilchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.04.2016

Ulrich Gerberding hat da mal ne Idee: Spargelanbau am Bahnhof Neustadt

01.04.2016

Die ersten Stangen schießen: Die 2016-er Spargelsaison beginnt an diesem Wochenende und platziert sich damit in der Mitte zwischen dem 15. März im vorletzten und der ersten Aprilwoche im vergangenen Jahr. Allzu große Mengen erwartet der Fuhrberger Anbauer Jörg Heuer vor Ostern aber noch nicht.

Martin Lauber 28.03.2016

Bald gibt es wieder Spargel satt. Erste einheimische Stangen könnten schon zu Ostern verkaufsfertig sein. Ein neues System soll bessere Vorhersagen ermöglichen, wann man das Gemüse stechen kann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2016

Der Spargel ist einmal mehr zur besten Schülerzeitung an Niedersachsens Gymnasien gewählt worden. Das Magazin des Erich-Kästner-Gymnasiums erhielt die Auszeichnung am Sonnabend bei der Verleihung des Juniorenpressepreises 2015 in Wolfsburg.

09.03.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10