Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Sparkasse Hannover

Sparkasse Hannover

Alle Artikel zu Sparkasse Hannover

Immer mehr Banken und Sparkassen kassieren laut einer Untersuchung des Verbraucherportals biallo.de auch von Privatkunden Negativzinsen. Darunter ist die Sparkasse Hannover – sie verlangt für Einlagen ab einer Million Euro ein „Verwahrentgelt“ von 0,5 Prozent.

15.10.2019

Altes Bargeld im Küchenschrank gefunden? Die D-Mark ist bis heute legales Zahlungsmittel. In Hannover lässt sie sich direkt vor Ort umtauschen. Und es gibt auch noch Geschäfte, die die D-Mark akzeptieren – man muss nur wissen wo.

07.10.2019

Wegen des niedrigen Zinsniveaus kündigen Sparkassen langjährigen Prämiensparern lukrative Altverträge. Jetzt zieht die Stadtsparkasse Wunstorf nach – die Sparkasse Hannover überlegt noch.

03.10.2019

Die Zahl der gesprengten Geldautomaten in Niedersachsen hat sich binnen eines Jahres mehr als verdoppelt. Nun reagiert die Sparkasse Hannover, sie schließt nachts ihre SB-Center ab. Ein konkretes Risiko gebe es zwar nicht, man wolle aber „dieser Gefahr vorbeugen“. Auch andere Geldhäuser schließen bereits nachts ihre Vorräume.

26.09.2019

Bleibt die Commerzbank mit ihren beiden Filialen Burgdorf und Lehrte erhalten, oder macht sie zu? Das fragen sich viele Kunden der Bank, die angekündigt hat, 200 ihrer 1000 Filialen in Deutschland schließen zu wollen.

25.09.2019

Pflegenotstand, Kostendruck: Experten haben beim Forum ÜberMorgen von HAZ und Sparkasse Hannover im Clinical Research Center über sehr gegenwärtige Probleme des Gesundheitswesens gesprochen. Dabei wurde deutlich: einfache Lösungen gibt es nicht.

20.09.2019

Krankenhäuser müssen schließen, es gibt zu wenig Ärzte wie in Resse, und Krankenpfleger sind überfordert: Beim Forum „ÜberMorgen“ der HAZ und der Sparkasse Hannover haben Experten in Garbsen über das Thema Gesundheit diskutiert.

13.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10