Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Thema Sparkasse Hannover

Sparkasse Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Sparkasse Hannover

Geld können Sparkassenkunden in Wennigsen nur noch am Automaten abheben. Gleiches gilt für die Einzahlung, etwa für Münzen. Die nächste offene Kasse gibt es in Springe oder Gehrden. Durch die Maßnahme werden vor allem ältere Menschen benachteiligt – das kritisiert die Grünen Regionsfraktion und fordert mehr Service.

06.08.2020

Die Sparkasse und die HAZ laden von 21. bis 23. August zum Festival „Hannover hört hin“ mit Musik, Lesungen und mehr in den Georgengarten ein. Jetzt lief der erfolgreiche Test der eingesetzten Kopfhörertechnik. Exakt 500 Besucher können das Programm damit gleichzeitig verfolgen.

03.08.2020

Die HAZ und die Sparkasse Hannover laden zu einem dreitägigen Festival für Hörkultur in den Georgengarten ein. Unter dem Titel „Hannover hört hin“ können Besucher vom 21. bis 23. August Lesungen, Live-Hörspiele und Konzerte genießen – per Kopfhörer, um die Corona-Auflagen zu erfüllen. Renommierte Künstler machen bei der Aktion mit.

27.07.2020

Die Baltische Segler-Vereinigung in Großenheidorn bei Wunstorf könnte ihre Jugend jetzt olympisch trainieren lassen. Bisher fehlt dazu das Boot, aber der Verein hat mit Unterstützung der Sparkasse Hannover viel Geld in das passende Gerät investiert.

24.07.2020

Geld abheben können Sparkassen Kunden in Wennigsen nur noch am Automaten. Das kritisiert der Rat und fordert, dass der Service an der Kasse wieder eingeführt wird. Die Sparkasse steht aus mehreren Gründen allerdings hinter ihrer Entscheidung.

17.07.2020

Bei der Einführung von Apple Pay standen die Sparkassen in Deutschland nicht in der ersten Reihe. Noch in diesem Sommer legen sie sich ein Alleinstellungsmerkmal zu: Apple Pay kann dann erstmals mit der weit verbreiteten Girocard verknüpft werden. Die Sparkassen wollen vor allem für junge Nutzer interessant werden.

17.07.2020

Die Hausbank ist für viele Verbraucher nicht mehr die erste Anlaufstelle bei der Baufinanzierung. Onlinedienstleister könnten schon bald die Hälfte des Neugeschäfts generieren. Aber auch die Sparkasse Hannover und die Hannoversche Volksbank profitieren von den Kreditvermittlern.

03.07.2020

Die Sparkasse Hannover investiert einen Millionenbetrag in die Sanierung der Filiale in Garbsen-Mitte. Dort enstehen unter anderem ein Aufzug, eine Kaffeebar und ein Tresorraum mit 2000 Schließfächern. Ein Besuch auf der Baustelle.

30.06.2020

Der Sparkassen-Sportfonds unterstützt den Kindergartencup des FC Lehrte. Organisatorin Nathalie Hildebrandt hat dafür jetzt einen symbolischen Scheck über 500 Euro entgegengenommen. Wegen der Corona-Krise wird das für Ende Juni geplante Fußballturnier allerdings verschoben.

20.06.2020

Alle zwei Jahre wird in Hannover der höchstdotierte Preis für deutschsprachige Lyrik vergeben. In diesem Jahr erhält Marion Poschmann („Nimbus“) den Hölty-Preis. Die Preisverleihung soll am 17. September im Sprengel-Museum stattfinden.

19.06.2020

Wegen der Corona-Pandemie gibt es in diesem Jahr nur eine abgespeckte Ausgabe des Spektakels: Am 14. Juli startet das Bühnenprogramm „Best of Kleines Fest“ im Gartentheater Herrenhausen – mit Publikumslieblingen der vergangenen Jahre. Der Vorverkauf beginnt am Sonnabend.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10