Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Sparkasse Hannover

Sparkasse Hannover

Alle Artikel zu Sparkasse Hannover

Krankenhäuser müssen schließen, es gibt zu wenig Ärzte wie in Resse, und Krankenpfleger sind überfordert: Beim Forum „ÜberMorgen“ der HAZ und der Sparkasse Hannover haben Experten in Garbsen über das Thema Gesundheit diskutiert.

13.09.2019

Pflegenotstand, Kostendruck: Experten haben beim Forum ÜberMorgen von HAZ und Sparkasse Hannover im Clinical Research Center über sehr gegenwärtige Probleme des Gesundheitswesens gesprochen. Dabei wurde deutlich: einfache Lösungen gibt es nicht.

13.09.2019

Wie können Pflegeberufe attraktiver werden? Droht ein medizinisches Versorgungsproblem in Hemmingen und ländlichen Regionen? Wissen junge Hemminger Eltern zu wenig über die Gesundheit ihrer Kinder? Antworten auf diese Fragen gab es am Dienstagabend beim Forum „ÜberMorgen“ von HAZ und Sparkasse Hannover im bauhof Hemmingen.

11.09.2019

Wie kommt das Ei auf den Frühstückstisch? Die Drittklässler der Grundschule Rethen wissen die Antwort inzwischen aus eigener Anschauung: Sie tragen vier Wochen lang Verantwortung für neun Hühner und einen Hahn aus dem Mobil des Wedemärker Biohofs Rotermund-Hemme, das aktuell in Laatzen Station macht.

09.09.2019

Haben wir zu wenig Spezialkliniken, weil wir uns zu viele kleine Krankenhäuser leisten? Wie können Pflegeberufe attraktiver werden? Und wie wichtig ist die eigenverantwortliche Prävention? Antworten auf diese Fragen gab es am Dienstagabend beim Forum „ÜberMorgen“ von HAZ und Sparkasse Hannover im Amtshof Burgwedel.

04.09.2019
Aus der Stadt

Die Diskussionsreihe „ÜberMorgen“ wird fortgesetzt - Wie viel Gesundheit können wir uns leisten?

HAZ und Sparkasse widmen sich in der Reihe „ÜberMorgen“ dem Thema bezahlbare Gesundheit. Die nächste Diskussion dazu findet am Donnerstag, 5. September 2019, um 19 Uhr im Clinical Research Center, Feodor-Lynen-Straße 15, statt. Interessierte können sich noch bis zum Montag, 2. September 2019, anmelden.

30.08.2019
Aus der Stadt

Die Diskussionsreihe „ÜberMorgen“ wird fortgesetzt - Wie viel Gesundheit können wir uns leisten?

HAZ und Sparkasse widmen sich in der Reihe „ÜberMorgen“ dem Thema bezahlbare Gesundheit – diskutieren Sie mit!

28.08.2019
Aus der Stadt

Auftakt der Reihe „ÜberMorgen“ - Gesund bleiben – wie geht das?

Haben wir zu viele Kliniken? Schafft die Politik grundlegende Veränderungen im Gesundheitssystem? Diesen Fragen gehen die Hannoversche Allgemeine Zeitung und die Sparkasse Hannover in der Reihe „ÜberMorgen“ nach. Zum Auftakt diskutierten Gesundheitsexperten beim Turnklubb zu Hannover (TKH).

28.08.2019

Die Polizei hat Fotos von den Männern veröffentlicht, die Anfang Juli rund 50 Schließfächer in zwei Filialen der Sparkasse Hannover leergeräumt haben sollen. Bislang fehle jede Spur zu ihnen, die Ermittler hoffen auf Hinweise. Außerdem wird klar: Die Täter hatten die Bankhäuser im Vorfeld ausspioniert.

23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10