Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Sprengel Museum

Sprengel Museum

Anzeige

Alle Artikel zu Sprengel Museum

Lange hat man den Schätzen im eigenen Depot kaum Beachtung geschenkt – nun präsentiert das Sprengel-Museum in Hannover eine große Schau mit berühmten Filmplakaten der vorstalinistischen Zeit.

11.08.2020

Mit einer neuen Initiative versucht der Bezirksrat Südstadt-Bult, Raser am Maschsee auszubremsen. Der aktuelle Vorschlag: Ein elektronisches Schild soll den Autofahrern die Geschwindigkeit anzeigen. Gegen Tempolimits hatte sich die Stadtverwaltung immer gewehrt.

06.08.2020

Rossmann-Geschäftsführer Raoul Roßmann spricht im HAZ-Interview über unwahrscheinliches Glück mit dem Corona-Virus im Skiurlaub in Ischgl, warum er die Maskenpflicht im Handel lockern will – und wie die Pandemie die Innenstädte bedroht.

05.08.2020

Bis vor Kurzem war Adam Budak noch künstlerischer Direktor der Nationalgalerie in Prag, demnächst wird er neuer Leiter der Kestnergesellschaft in Hannover. Gerade kuratiert der 54-jährige Kunsthistoriker eine Biennale in Südtirol.

25.07.2020

Der Kunstverein Wunstorf hat nach der Corona-Zwangspause seine erste Ausstellung dieses Jahres eröffnet. In der Abtei zeigt Schirin Fatemi bis zum 9. August Malerei und Grafiken unter dem Titel „Lichtungen“, die auch in der Corona-Krise Mut machen sollen.

19.07.2020

Ab Mittwoch sinkt die Mehrwertsteuer. Geben die Händler den Nachlass an die Kunden weiter? In einigen Bereichen wie im Buchhandel ist das wegen der Preisbindung nicht möglich, auch einige Gastronomen wollen darauf verzichten. An sieben Beispielen zeigen wir, wie unterschiedlich Geschäfte in Hannover mit der Steuersenkung umgehen.

30.06.2020

Lange drohte die Corona-Pandemie einen Strich durch die Pläne des Kunstvereins Burgwedel-Isernhagen zu machen. Nun klappt es doch noch: Ab Sonnabend, 4. Juli, ist Parkomanie 2020 im Alten Park in Großburgwedel zu sehen. Fünf Künstler zeigen dann ihre Werke.

26.06.2020

Alle zwei Jahre wird in Hannover der höchstdotierte Preis für deutschsprachige Lyrik vergeben. In diesem Jahr erhält Marion Poschmann („Nimbus“) den Hölty-Preis. Die Preisverleihung soll am 17. September im Sprengel-Museum stattfinden.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10