Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Sprengel Museum

Sprengel Museum

Anzeige

Alle Artikel zu Sprengel Museum

In der dunklen Betonfassade des Sprengel-Erweiterungsbaus am Maschsee haben sich Anfang des Jahres erneut Risse gebildet. Erst jetzt lässt die Stadt die Schäden reparieren, weil die Arbeiten im April und Mai witterungsbedingt nicht durchgeführt werden konnten. Der Gehweg vor dem Museum ist abgesperrt.

16.09.2019

Der Regionsentdeckertag soll am Sonntag bis zu 200.000 Menschen anlocken. Wegen der zahlreichen Veranstaltungen kündigt die Üstra Änderungen in den Fahrplänen unter anderem der großen Buslinien 100 und 200 an.

07.09.2019

Die Neugestaltung war lange umstritten. Jetzt zeichnet der Bund Deutscher Architekten die Konzeption mit dem ältesten Architekturpreis Niedersachsens aus. Eine Würdigung erhalten auch der Landtags-Plenarsaal und ein Aula-Bau in Neustadt.

06.09.2019

Schüler mit Kultur zu verantwortungsbewusstem Handeln befähigen: Das ist der Kern eines kulturellen Kooperationsprojekts des Gymnasiums Burgdorf und einer Förderschule aus Celle. Was noch fehlt, ist das Geld für das ehrgeizige Vorhaben.

06.09.2019

Das Festival Musik 21 ist ein Schaufenster der niedersächsischen Neue-Musik-Szene. In diesem Jahr öffnet es sich dem Thema „Totalitarismus“ – doch der künstlerische Leiter Matthais Kaul sorgt dafür, dass es dabei nicht zu ernst zugeht.

30.08.2019

Am Freitag startet der Kunstraum Friesenstraße mit der Ausstellung „Der erste Blick“. Das Motto: minimalistisch, dezent und ruhig. Die Initiatoren sind zwei Künstler und eine ehemalige Apothekerin.

30.08.2019

Sprengel-Museum Hannover - Jubiläumsfest lockt rund 2500 Besucher an

Führungen, Konzerte, Kinderaktionen: Das Sprengel-Museum feiert an diesem Sonntag bis 18 Uhr seinen 40. Geburtstag mit einem großen Jubiläumsfest – und Hunderte Besucher lassen sich zeigen, was in dem Museum steckt.

25.08.2019

„Strenge Wächter“, „Alles OK“, „toller Himbeerkuchen“: Zum Jubiläum des Sprengel-Museums blättern wir durch die Rezensionen, die Besucher bei Google hinterlassen. Spoiler: Das Museum lockt auch Besucher an, die schon vorher wissen, dass sie mit moderner Kunst und der sehenswerten Sammlung nichts am Hut haben.

25.08.2019

Stefan Becker ist seit 2014 Vorsitzender der Freunde des Sprengel-Museums, die Lobbyarbeit machen und Kunst für das Museum kaufen. Becker feiert am Sonntag beim Jubiläumsfest. Es bietet Führungen, Konzerte, Lesungen und Mitmachaktionen für Kinder.

23.08.2019

Wie nehmen wir Räume war? Kann ein anderer Blickwinkel diese Wahrnehmung von Grund auf verändern? Antworten auf diese Fragen finden Besucher der Foto-Text-Ausstellung „Räume“, die der Kunstraum Benther Berg ab Sonntag, 25. August, zeigt.

23.08.2019

Alle fünf Jahre sollte das Gemeinschaftsprojekt „Made in Germany“ stattfinden. Doch jetzt denken die Ausstellungsmacher vom Sprengel-Museum, Kestnergesellschaft und Kunstverein über eine neue Taktung nach.

20.08.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige