Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Sprengel Museum

Sprengel Museum

Anzeige

Alle Artikel zu Sprengel Museum

Das Sprengel-Museum präsentiert die erste Überblicksausstellung zum Thema übermalte Fotografie. Gezeigt werden Arbeiten von Arnulf Rainer, Sigmar Polke, Gerhard Richter, Florian Merkel, Helen Feifel, Shannon Bool, Peter Klare, Anna Vogel und Sabrina Jung.

01.07.2019

Nan Goldin erhält im Sprengel-Museum den mit 20.000 Euro dotierten Kunstpreis Ruth Baumgarte. Die US-Fotokünstlerin kämpft gegen die Pharmaindustrie.

30.06.2019

Projektwoche in Hannovers Touristenattraktion: 180 Siebtklässler der IGS Roderbruch können sich ab dem 24. Juni in den Herrenhäuser Gärten sowohl handwerklich als auch künstlerisch ausprobieren.

25.06.2019

CDU-Oberbürgermeisterkandidat im Interview - Was ist Ihre Idee für Hannover, Herr Scholz?

Eckhard Scholz, früher Vorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge, will für die CDU Oberbürgermeister von Hannover werden. Im HAZ-Interview spricht er über Umweltschutz, Rathausfilz – und nimmt eine überraschende Position zum Gendersternchen ein.

23.06.2019

Vertreter von großen Kulturinstitutionen sehen Hannovers Bewerbung zur Kulturhauptstadt gefährdet, weil zu wenig Geld für Kultur eingeplant sei. Nun drohen Schauspielhaus, Musikhochschule und weitere Institutionen damit, der Bewerbung die Unterstützung zu verweigern.

21.06.2019

Bereits zum 21. Mal feierte Hannover die Nacht der Museen. Die Besucher, darunter viele Familien mit Kindern, ließen sich von diversen Aktionen locken.

18.06.2019
Aus der Stadt

Internationales Kirchenzentrum Hannover - So bunt ist die Welt der Christen in der Nordstadt

Das Pfingstfest ist wie geschaffen für die Christen im Internationalen Kirchenzentrum in Hannovers Nordstadt. Dort treffen sich Gläubige aus Kroatien, Spanien, Italien und Deutschland – am Wochenende feiern sie alle zusammen ein besonders buntes Fest.

07.06.2019

Ein breites Bündnis aus Kulturschaffenden wendet sich mit einem Brandbrief an Ratspolitiker aller Fraktionen. Die Forderung: Die Finanzierungspläne der Stadt für die Kulturhauptstadt 2025 sollen gestoppt werden.

09.06.2019

Hier geht’s rund: Das Sprengel-Museum widmet Alice Aycock, der Künstlerin, die den markanten „Twister“ vor dem Haupteingang erschaffen hat, eine große Ausstellung. Wer sich auf die Arbeiten des US-Amerikanerin einlässt, ist hinterher ein anderer.

09.06.2019

Bei der Museeumsnacht laden 21 Ausstellungshäuser bis um Mitternacht Besucher ein – und machen eine Zeitreise vom Mittelalter bis zum Bauhaus möglich.

06.06.2019

Im Mittelalter war Hannover Hansestadt, heute ist dies Kapitel der Geschichte fast vergessen. Jetzt richtet der Hansische Geschichtsverein seine Pfingsttagung in Hannover aus.

03.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige