Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Thema Sprengel Museum

Sprengel Museum

Anzeige

Alle Artikel zu Sprengel Museum

Eine Fiat-Fahrerin und ein Ford-Fahrer streiten um die Schuldfrage – beim Ausscheren auf den NDR-Parkplatz kam es zu einem Crash. Das mehrspurige Rudolf-von-Bennigsen-Ufer ist generell gefahrenträchtig.

06.01.2019

Ehrenamtliche haben auch dieses Neujahr wieder Böllermüll am Maschsee gesammelt. Die Menge sei zwar insgesamt rückläufig, aber offenbar sei wegen des Böllerverbots viel Feiervolk aus der City zum Maschsee ausgewichen, sagt Organisatorin Gil Koebberling.

01.01.2019

Kasper König im Gespräch über aktuelle Kunsttrends, den Kunststandort Hannover – und die Kunst des Verlierens

02.01.2019
Kultur

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Die Hannover-Rakete

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Die Hannover-Rakete

30.12.2018

In den kommenden Jahren will die Stadt etliche öffentliche Gebäude sanieren und neu bauen. Doch die Baukosten explodieren, die nötigen Investitionen steigen um knapp 92 Millionen Euro.

27.12.2018

Weihnachtsessen mit Tradition: Mitarbeiter von Maschsee-Fischer Neumann bieten Sonntag frischen Fisch an. Die zwei Wochen zuvor aus dem See geholten Karpfen sind binnen zwei Stunden ausverkauft.

26.12.2018
Niedersachsen

Stadtspaziergang mit Stephan Weil - Er kann von Hannover einfach nicht lassen

Er steht im Zenit seiner politischen Karriere und wird 60. Ein Bummel mit Stephan Weil durch Hannover – und ein Blick zurück

15.12.2018

Zumindest an zwei Tagen soll es vor Weihnachten und Silvester Maschsee-Fische am Nordufer geben. Allerdings fast nur auf Vorbestellung.

17.12.2018

Rathaus und Maschsee, Altstadt und Einkaufszone in der City, Deutschlands größter Stadtwald und ein Erlebnis-Zoo – Hannover bietet einiges. Wir geben ihnen Tipps zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten.

29.11.2018

„Spuren der NS-Verfolgung“ - eine vorbildliche Schau zur Herkunft hannoverscher Kulturgüter im traditionsreichsten Museum der Stadt

13.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige