Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Sprengel Museum

Sprengel Museum

Anzeige

Alle Artikel zu Sprengel Museum

Einfach mal kreativ sein: Beim inklusiven Literatur-Medien-Projekt „Drinnen, Draußen und Dazwischen“ sollen Schüler ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

09.12.2018
Kultur

Sprengel Museum - Glitterballshooting

Wir schießen auf den Tannenbaum: Das traditionelle Glitterballshooting im Sprengel Museum in Gedenken an den Künstler Hannes Malte Mahler.

07.12.2018

Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus? Welche Stärken habe ich, was kann ich nicht so gut? Und was macht das Internet mit uns? In dem Projekt „Hand in Hand in die Zukufnt 4.0“ zeigen Schüler von sechs Schulen aus der Region ihre Sicht auf die Berufswelt.

06.12.2018

Mit einem Kunstgottesdienst hat im Sprengel Museum die Adventszeit begonnen. Pastor Matthias Surall interpretierte darin die Plastik Family Group des britischen Künstlers Henry Moore.

02.12.2018

Die Cebit wird eingestellt. Zeit für einen Blick zurück: Im Jahr 1986 öffnete die erste IT-Messe in Hannover ihre Türen: Von Mobiltelefonen und Megabyte ist die Rede, von Datenautobahn und elektronischer Post. Weil man 30 Jahre später nicht mehr jedes Detail parat hat, hier das Protokoll der ersten Cebit zum Nachlesen.

28.11.2018

Noldes „Sonnenblumen“ - Gestohlenes Nolde-Gemälde zurück im NDR

Kostbare „Sonnenblumen“: Warum der NDR ein Gemälde von Emil Nolde kauft, das ihm vor 40 Jahren gestohlen wurde – und das Bild bald in Hannover zu sehen sein wird.

Kostbare „Sonnenblumen“: Warum der NDR ein Gemälde von Emil Nolde kauft, das ihm vor 40 Jahren gestohlen wurde – und das Bild bald in Hannover zu sehen sein wird.

26.11.2018

Zwölf von 47 Statuen der Grotte in Herrenhausen sind zur Reparatur in den Raum Paris unterwegs. Eine Überarbeitung der von Künstlerin Niki de Saint Phalle geschaffenen Werke war nötig – und nur eine Werkstatt hat die Lizenz.

24.11.2018

Goldschmiede Nico Starke und Alena Jakunina Uthe aus Pforzheim gewinnen mit ihrem Schmuckstück den Wettbewerb des Presse Clubs – Scorpions-Frontmann Klaus Meine erhält den Ring am 5. Dezember.

20.11.2018

Freie Theater werden im kommenden Jahr stärker gefördert. Das hat der Kulturausschuss mehrheitlich beschlossen. Irritiert zeigen sich die Fraktionen über die millionenschweren Kürzungswünsche der AfD.

16.11.2018

Das Sprengel Museum lud am Freitag zur Party zwischen Kunstwerken ein. Zu Soul- und Funkklängen boten die Veranstalter zahlreiche Führungen an. Mehr als 1200 Besucher feierten mit.

10.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige