Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Sprengel Museum

Sprengel Museum

Anzeige

Alle Artikel zu Sprengel Museum

Rathausaffäre, Leistungsprämien und jetzt die Museumsaffäre untergraben das Vertrauen in die Stadtverwaltung. Schneller als erwartet hat Hannovers OB Belit Onay das erste wichtige Thema seiner Amtszeit zu bewältigen, meint Heiko Randermann.

21.12.2019

Der Wirbel um Honorarzahlungen im Sprengel-Museum löst jetzt einen Streit in der Ratspolitik aus: Hannovers CDU-Chef Maximilian Oppelt kritisiert, dass der Vorgang erst nach drei Monaten öffentlich wird. Sein Vorwurf: Die Interims-Rathauschefin Sabine Tegtmeyer-Dette wollte das Thema aus dem Wahlkampf ihres Parteifreundes Belit Onay heraushalten.

19.12.2019

Festangestellte Mitarbeiter des Sprengel-Museums haben über Jahre Überstunden als Selbstständige abgerechnet, offenbar ohne Lohnsteuer und Sozialversicherung zu zahlen. Die Stadt Hannover will die Sache jetzt aufklären. Auch der Staatsanwalt ist beteiligt.

18.12.2019

Im Sprengel-Museum sind jahrelang Mitarbeiterhonorare bei externen Veranstaltungen falsch abgerechnet worden. Der Freundeskreis betont die Notwendigkeit dieser Veranstaltungen. Trotzdem ermittelt der Staatsanwalt.

18.12.2019

Fisch gibt´s: An den Tagen vor Heiligabend und Silvester werden am Nordufer des Maschsees wieder Karpfen und andere Fischarten verkauft. Allerdings muss wegen der Hygieneauflagen vorbestellt werden. Nur Räucherfisch gibt es für Spontankäufer.

18.12.2019

Hannover bleibt im Rennen um den Titel der Europäischen Kulturhauptstadt. Das ist eine wunderbare Chance, nun grundsätzlicher auf die Kultur in der Stadt zu sehen. Sie hat es nötig, meint Hendrik Brandt.

14.12.2019

Adventsveranstaltungen können auch Kunst sein: Im Sprengel-Museum wurde Freitagabend wieder auf den Weihnachtsbaum geschossen. Das traditionelle Glitterballshooting hatte der Künstler Hannes Malte Mahler erfunden, der 2016 bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

13.12.2019

Hannover hat es auf die Shortlist der Kandidaten für den Titel Europas Kulturhauptstadt 2025 geschafft. Und wie geht es nun weiter? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Berliner Kandidatenkür und die nächsten Schritte in Hannover.

12.12.2019

Grölende Gruppen und private Trinkpartys am Parkplatz: Die Besucher des Maschseefests in Hannover haben in diesem Jahr mehr Lärm verursacht als in Vorjahren. Das hat das Lärmgutachten ergeben, das jedes Jahr für die Sause am See erstellt wird.

11.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige