Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Sprengel Museum

Sprengel Museum

Anzeige

Alle Artikel zu Sprengel Museum

Der bekannte Fotograf Joachim Giesel aus Hannover hat ein neues Projekt: Rund 70 seiner Aufnahmen präsentiert er derzeit in den Räumen des Vinzenzkrankenhauses in Kirchrode – eine visuelle Dokumentation zum Thema Tanz.

09.12.2019

Schenkung für Hannover - Das Sprengel Museum zeigt Jussuf Abbo

Das Sprengel Museum zeigt Zeichnungen, Drucke und Skulpturen von Jussuf Abbo – und setzt sein Werk in Beziehung zu Lehmbruck, Corinth, Nolde, Pechstein, Kollwitz und Barlach.

02.12.2019

Gemälde, Skulpturen, ein Brief aus Gold: In Hannovers Museen lagern Schätze von unermesslichem Wert. Nach dem Kunstraub von Dresden überprüfen die Häuser teils ihre Sicherheitskonzepte – und suchen nach Schwachstellen.

27.11.2019

Treibende Beats und entschleunigter Kunstgenuss: Bei der Clubnacht im Sprengel-Museum konnten die Gäste abwechselnd tanzen und Führungen durchs Haus mitmachen. 2018 war das noch ein Geheimtipp. Jetzt gab es lange Schlangen vor dem Einlass. Das Konzept geht voll auf.

16.11.2019
Neustadt

Unser Veranstaltungstipp - 13 Fotografen zeigen ihre Lichtblicke

„Lichtblicke“, heißt die Schau, in der 13 Mitglieder des Fotoclubs Bordenau am Wochenende, 9. und 10. November, ihre Werke präsentieren.

08.11.2019

Der Tenor Simon Bode startet mit dem Pianisten Igor Levit eine neue Konzertreihe im Sprengel-Museum. Warum eigentlich?

26.11.2018

Hannover soll Kulturhauptstadt werden – aber wie? Pianist Igor Levit hat das Publikum bei einem Konzert aufgefordert, den Druck auf die Stadt zu erhöhen, um endlich eine gute Bewerbung einzureichen.

17.09.2018

Konzert im Sprengel-Museum - Schubert-Lieder mit Igor Levit und Simon Bode

Das Wunder eines Liederabends: Simon Bode und Igor Levit starten mit Franz Schuberts „Schöner Müllerin“ eine neue Konzertreihe im Sprengel-Museum – und tun dabei noch zusätzlich Gutes.

27.01.2019

Der Bund der Steuerzahler stellte am Dienstag zehn gravierende Fälle von Steuergeldverschwendung aus Niedersachsen und Bremen vor. Die Vergeudung reicht von einem vermeintlich kleinen Betrag für ein Baugerüst bis hin zu Milliardenzahlungen für die Rettung der Landesbank Nord/LB.

29.10.2019

Der Selbstbild als Selbsterforschung: Eine Porträt-Schau im Sprengel Museum zeigt Selbstbildnisse von Künstlern wie Gerhard Hoehme, Dieter Roth oder Timm Ulrichs.

25.10.2019
Anzeige