Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 15° wolkig
Thema Stefan Schostok

Stefan Schostok

Alle Artikel zu Stefan Schostok

Aus der Stadt

Ausmarsch, Programm, Fahrgeschäfte - So läuft das Schützenfest 2019 in Hannover

Horrido, Lüttje Lage, Bruchmeister, bunte Fahrgeschäfte und Goldene Fanfare: Das weltgrößte Schützenfest findet vom 28. Juni bis 7. Juli in Hannover statt. Was erwartet die Besucher rund um den Schützenplatz – und wer sticht nach dem Rücktritt des Oberbürgermeisters eigentlich das erste Fass an? Alles, was Sie zur 490. Auflage wissen müssen, erfahren Sie hier.

16:26 Uhr

Die SPD im Rat hat sich vorgenommen, ab dem Jahr 2021 jährlich 1250 Wohnungen zu schaffen. Das soll zusammen mit Wohnungsbauunternehmen und Fördermitteln erreicht werden. Zudem will die SPD den Gebrauch von Plastikprodukten auf Wochenmärkten und Stadtfesten eindämmen.

16.06.2019

Der Name war schon am Donnerstag durchgesickert, am Freitagmittag präsentierten die Grünen dann offiziell ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Hannover: Der Landtagsabgeordnete Belit Onay geht ins Rennen. Er will mehr Fahrräder in der Stadt, günstige Wohnungen – und kann auch Frauenpolitik, sagen die Grünen.

10.06.2019

Es geht um 50.000 Euro: Der frühere Büroleiter vom ehemaligen Oberbürgermeister Stefan Schostok hat beim Verwaltungsgericht Klage gegen die Stadt erhoben. Frank Herbert weigert sich, zu Unrecht kassierte Zulagen zurückzuzahlen – und fordert seinerseits Geld.

10.06.2019
Aus der Stadt

SPD-Oberbürgermeisterkandidat im Interview - Was ist Ihre Idee für Hannover, Herr Hansmann?

Marc Hansmann will Oberbürgermeister von Hannover werden. Im HAZ-Interview spricht der SPD-Kandidat über die schwierige Ausgangsposition, seine Differenzen mit Stefan Schostok, Problemimmobilien – und das Gendersternchen.

09.06.2019

Der Name war schon vor Tagen durchgesickert, jetzt ist es offiziell: Der Kreisvorstand der CDU schickt Eckhard Scholz, den früheren Vorstandsvorsitzenden von Volkswagen Nutzfahrzeuge, als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl ins Rennen. Der Parteilose stellte sich am Montag vor.

06.06.2019

Wenige Tage nach dem für die hannoversche SPD katastrophalen Europawahl-Ergebnis lädt OB-Kandidat Marc Hansmann zum Bürgergespräch ins Café Moca an der Goseriede. Es kommen viele Genossen, nicht nur um Hansmann kennenzulernen – sondern auch um Trost zu finden.

02.06.2019

Hannover galt einst als uneinnehmbare Hochburg der SPD. Bei der Europawahl sind die Sozialdemokraten auf den dritten Platz abgestürzt – noch hinter der CDU und weit hinter den Grünen. Was bedeutet das für die Oberbürgermeisterwahl im November? Zieht ein grüner OB ins Neue Rathaus ein? Wahlanalytiker warnen vor voreiligen Schlüssen.

31.05.2019

Die Gründe für das Wahldebakel müssen Hannovers Sozialdemokraten auch bei sich suchen. Die selbstverständliche Vormachtstellung der SPD in der Landeshauptstadt bröckelt. Die anstehende Oberbürgermeisterwahl im Herbst verspricht Spannung, meint unser Kommentator.

29.05.2019

Stefan Schostok (SPD) hat sein Amt als Oberbürgermeister von Hannover offiziell abgegeben: Das Niedersächsische Innenministerium versetzte Schostok mit Wirkung zum 26. Mai in den Ruhestand. Die Amtsgeschäfte führt seine Stellvertreterin Sabine Tegtmeyer-Dette (Grüne).

27.05.2019

„Ich will Hannover besser machen“, sagt Kulturmanagerin Iyabo Kaczmarek. Sie tritt zur OB-Wahl im November an – ohne Partei im Rücken.

25.05.2019

Stadtkämmerer Axel von der Ohe (SPD) ist neuer, nebenamtlicher Geschäftsführer der Wirtschaftsförderer von Hannoverimpuls. Er löst die Erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette (Grüne) ab, die den Posten nur wenige Wochen innehatte. Tegtmeyer-Dette wechselt in den Aufsichtsrat von Hannoverimpuls.

21.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10