Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Steintor-Bebauung

Steintor-Bebauung

Anzeige

Alle Artikel zu Steintor-Bebauung

Der Steintorplatz wird mit zwei Gebäuden bebaut. In einer Sondersitzung von Bauausschuss und Umweltausschuss ist das Millionenprojekt am Mittwochnachmittag gegen scharfen Protest der Opposition beschlossen worden. Die Zustimmung im Rat gilt nun als Formsache.

Conrad von Meding 19.12.2015

Das Ringen um die Bebauung des Steintorplatzes geht weiter – erneut hat sich der Bauausschuss des Rates lange mit dem Streitthema befasst, den Beschluss aber vertagt. Die CDU macht sich auch über die ungenutzte U-Bahnstation unter dem Platz Sorgen: Wenn das Steintor bebaut wird, stünden sie nicht mehr zur Verfügung.

Conrad von Meding 05.12.2015

Zwei siebenstöckige Häuser sollen auf dem Steintorplatz entstehen - mit Geschäften in den unteren Etagen und Wohnungen in den oberen. „Wer soll da eigentlich wohnen?“ - diese Frage beschäftigte den Bezirksrat Mitte in seiner jüngsten Sitzung. Die Stadt will Studenten als Mieter – und das Rotlichtmilieu fernhalten..

Andreas Schinkel 01.11.2015
Aus der Stadt

Großbaustelle in der Innenstadt - Debatte um Bebauung des Steintorplatzes

Die Pläne für die Neubauvorhaben auf dem Steintorplatz spalten die Stadt: Viele Geschäftsleute und die rot-grüne Mehrheit sehen in dem Projekt eine Aufwertung. Aber es gibt auch Protest – in der Opposition und bei Bürgern. 

Conrad von Meding 07.10.2015

Die Stadt führt Gespräche mit einem Investor, der auf dem Steintorplatz zwei große Büro- und Geschäftshäuser errichten will. Die Bebauung an der Stelle gilt als ausgesprochen schwierig und anspruchsvoll.

Conrad von Meding 24.09.2014
1 2 3 4
Anzeige