Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 17° Gewitter
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Alle Artikel zu Stephan Weil

Aus der Stadt

Technikschau für den Nachwuchs - Los geht’s: Die IdeenExpo ist eröffnet

In Hannover haben Bundesbildungsministerin Anja Karliczek, Ministerpräsident Stephan Weil sowie zahlreiche weitere Gäste die IdeenExpo offiziell eröffnet. Zu sehen gibt es viel – vom analogen Supermann bis zu Artistik am Roboter.

22:16 Uhr

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und Oberbürgermeister Andreas Wagner (CDU) eröffneten den 36. Tag der Niedersachsen offiziell. Für die Besucher gibt es vor allem viel Maritimes zu sehen.

22:14 Uhr

Um mindestens einen Euro könnten die Rundfunkgebühren steigen. Und in Zukunft sollen die Beiträge womöglich automatisch angehoben werden. Der Steuerzahlerbund in Niedersachsen hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil aufgefordert, diese Entwicklung zu stoppen – und harte Schnitte für die Rundfunkanstalten durchzusetzen.

00:19 Uhr
Niedersachsen

Aus meinem Papierkorb - Sozis an den Herd!

HAZ-Reporter Michael B. Berger leert einmal in der Woche seinen (satirischen) Papierkorb. Diesmal: „Sozis an den Herd!“

14.06.2019

Niedersachsen erhält bis 2022 insgesamt rund 526 Millionen Euro aus Bundesmitteln, um die Qualität der Kleinkindbetreuung zu verbessern und Eltern bei den Gebühren zu entlasten.

11.06.2019

Niedersachsen, Bayern und Baden-Württemberg wollen beim drastischen Wandel der Automobilbranche enger zusammenarbeiten. Sie kritisieren, dass auf Bundesebene schon zu viel Zeit „verspielt“ worden sei.

10.06.2019

Einmal die Woche leert HAZ-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb. Diesmal über das Pfingstwunder in der SPD.

10.06.2019
Aus der Stadt

SPD-Oberbürgermeisterkandidat im Interview - Was ist Ihre Idee für Hannover, Herr Hansmann?

Marc Hansmann will Oberbürgermeister von Hannover werden. Im HAZ-Interview spricht der SPD-Kandidat über die schwierige Ausgangsposition, seine Differenzen mit Stefan Schostok, Problemimmobilien – und das Gendersternchen.

09.06.2019

Bei der Talkshow „Maischberger“ diskutierte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil eifrig übers Klima. Nur bei SPD-Personalfragen blieb er zugeknöpft.

06.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10