Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Alle Artikel zu Stephan Weil

Einige Dutzend Demonstranten haben in Göttingen eine Lesung des ehemaligen Bundesministers Thomas de Maizière verhindert. Sie blockierten das Rathaus – bis der CDU-Politiker wieder abreiste. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) kritisierte den Protest scharf und nannte ihn undemokratisch.

16:02 Uhr

Auszeichnung für Meeresbiologin - Antje Boetius in Hannover mit Leibniz-Ring geehrt

Der Presseclub hat die Meeresbiologin Antje Boetius in Hannover mit der renommierten Ehrung in Form eines Schmuckstücks ausgezeichnet. Ministerpräsident Weil und der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke würdigten die Verdienste der Wissenschaftlerin.

21.10.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) fordert ein entschlosseneres Vorgehen gegen Hasskommentatoren im Netz. Um Hetzer zu enttarnen, will er die IP-Adressen nutzen, die auf Plattformen wie Facebook und Twitter hinterlegt sind.

20.10.2019

Christel Dölle von der Roll- und Eissportgemeinschaft (REG) Wedemark ist jetzt Trägerin des niedersächsischen Ehrenamtspreises. Die 54-Jährige leitet als Vorsitzende die Geschicke des Vereins – und investiert viel Freizeit.

19.10.2019

Freude bei CDU und Grünen, kämpferische Töne bei der SPD: So reagieren die Kandidaten auf die repräsentative HAZ-Umfrage zur Oberbürgermeisterwahl in Hannover. Auch in der Landespolitik werden die Ergebnisse mit Interesse aufgenommen.

19.10.2019

„Guten Tag, ich heiße Marc Hansmann, ich möchte Oberbürgermeister werden.“ – In knapp zwei Wochen ist OB-Wahl. Die HAZ hat die drei aussichtsreichsten Kandidaten begleitet. Heute: Marc Hansmann, SPD.

18.10.2019

MHH-Chef Christopher Baum wurde zunächst in seinem Amt wiedergewählt – nun aber wechselt er plötzlich nach Lübeck. Auf der Suche nach den Gründen für den überraschenden Abgang könnte auch seine Frau eine Rolle spielen, die auch an der MHH arbeitet. Und genau das wurde zum Problem.

18.10.2019

Niedersachsen setzt darauf, dass die Brexit-Vereinbarungen zwischen der Europäischen Union und Großbritannien Bestand haben. Auch für Verbraucher wäre das gut, sagt Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

17.10.2019

Das Land Niedersachsen erhöht die Sicherheitsstufe für jüdische Einrichtungen – und hat mit Franz-Rainer Enste einen neuen Beauftragten gegen Antisemitismus gefunden.

15.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10