Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Alle Artikel zu Stephan Weil

Scorpions-Sänger Meine hat jetzt eine eigene Seite im Goldenen Buch der Gemeinde Wedemark. Der 71-Jährige war beim Sommerfest der Verwaltung der Stargast – und hörte sich eine musikalische Premiere an.

23.08.2019

Künftig sollen niedersächsische Minister bis zu 18 Monate gesperrt werden können, wenn Interessenskonflikte drohen. Die Landesregierung will nach dem geplatzten Wechsel von Umweltminister Olaf Lies zu einem Lobbyverband das entsprechende Gesetz ändern.

22.08.2019

150 Jahre Stephansstift Hannover - Zum Jubiläum gibt es kritische Töne

Mit einem Festakt in der Marktkirche hat das Stephansstift Hannover sein 150-jähriges Bestehen gefeiert – und dabei auch an Missbrauchsfälle der Vergangenheit erinnert. Dafür zollte Ministerpräsident Stephan Weil der Einrichtung Respekt.

21.08.2019

Zwei Absagen aus Niedersachsen: Generalsekretär Lars Klingbeil und Ministerpräsident Stephan Weil verzichten endgültig auf eine Kandidatur für den SPD-Vorsitz. In Niedersachsen ist damit der Weg frei für Innenminister Boris Pistorius.

20.08.2019

„Beides geht nach meiner Überzeugung nicht.“ Sollte Boris Pistorius zum SPD-Vorsitzenden gewählt werden, würde er auf sein Amt als Innenminister verzichten. Dass der anstehende innerparteiliche Wahlkampf seine Arbeit beeinflussen könnte, schließt der Minister aus. Unklar ist, ob Pistorius Rückendeckung vom SPD-Landesverband bekommt.

19.08.2019

Die SPD-Krise ist in Niedersachsen angekommen. Ministerpräsident Stephan Weil schielt mit einem Auge auf den SPD-Bundesvorsitz – und verliert dabei offenbar Regierung und Partei im Land aus dem Blick.

18.08.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil erklärt im RND-Interview, warum politische Positionen in der Debatte um den SPD-Vorsitz überschätzt werden, wie ein Kompromiss bei der Grundrente aussehen könnte und was beim Klimaschutz passieren muss.

17.08.2019

Neue Namen im Karussell der Bewerber um den SPD-Vorsitz: Zwei Landesminister werfen ihren Hut in den Ring. Und ein Hochkaräter sucht eine Partnerin. Doch überzeugender als alle, die sich bisher gemeldet haben, könnte wahrscheinlich Stephan Weil mit den anstehenden Herausforderungen umgehen, kommentiert Matthias Koch.

16.08.2019

Elf Wochen nach dem Rücktritt von Andrea Nahles ist die SPD dort angekommen, wo sie schon einmal stand: bei Olaf Scholz. Der Vizekanzler und Bundesfinanzminister will nun doch Parteichef werden. Das Rennen um die SPD-Spitze erfährt eine ungeahnte Wendung – mal wieder.

16.08.2019

Mit Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius bewirbt sich ein Hochkaräter um den SPD-Vorsitz. Beschädigt ist Ministerpräsident Stephan Weil, der jetzt als mutlos dasteht, meint HAZ-Kommentator Michael B. Berger.

16.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10