Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Setzt sich der Hochlauf der E-Mobilität fort, müssen Autohersteller mehr eigene Produktionskapazitäten für Batteriezellen aufbauen. Niedersachsens Ministerpräsident möchte eine weitere Fabrik nach Emden holen. Ohne weitere Subventionen des Bundes könne Niedersachsen allerdings nicht mit anderen europäischen Standorten konkurrieren.

18.01.2022

Eigentlich läuft am Mittwoch beim Umtausch von Führerscheinen eine erste Frist ab. Kurz vorher entscheiden die Länder: Wer es bis dahin nicht schafft, muss erst einmal kein Bußgeld zahlen. Wegen der Pandemie wird die Frist verlängert.

18.01.2022

Tausende Hannoveranerinnen und Hannoveraner müssen in den kommenden Jahren ihren alten Führerschein umtauschen. Viele trauern ihrem „Lappen“ bereits jetzt hinterher – nicht nur wegen der Passfotos aus Jugendzeiten.

16.01.2022

Auf dem Opernplatz in Hannover haben sich am Freitag nach Polizeiangaben etwa 2500 Menschen zu einer Mahnwache versammelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzten inmitten der Corona-Pandemie ein Zeichen für Demokratie und Zusammenhalt.

14.01.2022

Niedersachsen hat im Dezember als erstes Bundesland eine „Weihnachtsruhe“ eingeführt. Die Landesregierung verlängert die Regelung nun bis zum 2. Februar. Wegen der Ausbreitung der Omikron-Variante bleiben unter anderem Diskotheken und Clubs weiter geschlossen.

14.01.2022

Die Sonderausgaben in der Corona-Krise haben die Schulden von Niedersachsen wieder nach oben getrieben, doch in diesem Jahr läuft die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler rückwärts. Doch ist die überhaupt noch zeitgemäß?

11.01.2022

Am Montag haben in Niedersachsen die Schulen wieder den Unterricht aufgenommen – in Präsenz, jedoch mit strengeren Corona-Regeln. In der Region Hannover lief das fast überall ohne Probleme. Die tägliche Testpflicht soll bis Ende Januar bleiben. Sie gilt aber nicht für alle.

10.01.2022

In Niedersachsen startet am Montag wieder die Schule. Es gilt eine verschärfte Test- und Maskenpflicht. Politiker hätten mehr tun können, um die Klassenzimmer krisensicher zu machen, monieren Elternvertreter.

10.01.2022

In der niedersächsischen Landespolitik herrscht weitgehende Einigung über die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. Sie sei der Ausweg aus der Krise. Doch die FDP tritt auf die Bremse – und die Ethikerin Petra Bahr spricht vom „falschen Zeitpunkt“.

10.01.2022

Die Schule startet nach den Weihnachtsferien in Niedersachsen wieder. Auch das politische Leben nimmt langsam wieder an Fahrt auf, das gilt auch für den Freizeit- und Kulturbereich. Was diese Woche in Hannover wichtig ist, finden Sie hier.

10.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10