Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Stephan Weil
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Möglichst schnell will Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil wieder zum Regelbetrieb in Schulen und Kitas zurückkehren – wenn das Infektionsgeschehen es zulässt. Der Philologenverband ist skeptisch.

30.05.2020

Seit Wochen dürfen keine Busreisen mehr angeboten werden. Hans Höffmann, Busunternehmer aus Vechta, hat nun aus Verzweiflung über die Notlage seiner Branche per Zeitungsanzeige einen Hilferuf an Stephan Weil gerichtet. Der Ministerpräsident antwortet freundlich – und kann doch nichts versprechen.

27.05.2020

Deutschlands Autoindustrie, angeschlagen in der Abgasaffäre, stellt schon wieder Forderungen an die Politik: Kaufprämien sollen her, auch für Benziner und Diesel. In Berlin war parteiübergreifend die erste Reaktion: Kommt nicht in Frage. Inzwischen bröckelt aber die Ablehnungsfront.

27.05.2020

Die Folgen der Corona-Epidemie werden uns noch lange begleiten – da sind sich Ministerpräsident Stephan Weil und Wirtschaftsminister Bernd Althusmann einig. Die Wirtschaft hat schwer zu kämpfen, und auch Kontaktregeln im Alltag werden wohl nicht so schnell wieder aufgehoben.

27.05.2020

Das Land Niedersachsen will die Kinderbetreuung schneller ausweiten als bisher geplant. Bereits Mitte Juni sollen alle Kitas wieder aufmachen. Allerdings sollen die Betreuungszeiten nach Worten von Kultusminister Grant Hendrik Tonne eingeschränkt bleiben.

27.05.2020
Das Land Niedersachsen will die Kinderbetreuung schneller ausweiten als bisher geplant. Bereits Mitte Juni sollen alle Kitas wieder aufmachen. Allerdings sollen die Betreuungszeiten nach Worten von Kultusminister Grant Hendrik Tonne eingeschränkt bleiben.

Die Hälfte der Legislaturperiode der Koalition aus SPD und CDU in Niedersachsen ist rum. Ministerpräsident Weil (SPD) und Wirtschaftsminister Althusmann (CDU) ziehen Bilanz und Blicken nach vorn. Verfolgen Sie die Pressekonferenz hier im Live-Video.

27.05.2020

Niedersachsens Gemeinden brechen durch Corona die Einnahmen weg – sie hoffen auf Hilfe. Auch ein Spitzengespräch mit Stephan Weil brachte noch nicht den Durchbruch. Er soll nach Pfingsten kommen.

27.05.2020

Fast hätte es die Superschau nicht gegeben, doch am 1. Juni 2000 öffnete die erste Weltausstellung in Deutschland in Hannover ihre Tore. Zuvor spielten die DDR, rührige Kritiker und vielleicht auch Hannover 96 eine Rolle.

26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige