Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Stöcken

Stöcken

Alle Artikel zu Stöcken

„Da versagt der Rechtsstaat“, sagt Schiedsmann Robert Schmidt: Eine Vinnhorsterin lässt ihr Reihenhaus vermüllen, Ratten und Unrat prägen das Grundstück. Etliche Behörden sind eingeschaltet – doch eine Lösung ist nicht in Sicht.

29.06.2019

Mit oder ohne Sternchen? Der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken diskutiert über die gendergerechte Sprache innerhalb der Tagesordnung.

12.06.2019

Der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken will den Lehrerparkplatz an der IGS am Wochenende für alle öffnen. Doch fördern zusätzliche Parkplätze die Anfahrt mit dem Auto und so den CO2-Ausstoß? Der SPD-Antrag löste eine Debatte aus.

08.06.2019

Keine Plätze mehr: Die IGS Stöcken lehnt eine Neunjährige ab, obwohl sie nur 500 Meter von der Schule entfernt wohnt. Ihr Vater bittet den Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken um Hilfe.

04.06.2019

Gemeinsam mit der Studenteninitiative Enactus engagiert sich der Dirk Schartenberg gegen das Bienensterben. Auf dem Flachdach seines Friseur- und Wellnesssalons Am Stöckener Bach hat er mithilfe des Enactus-Projekts „Imke – The Natural Drink“Bienenkästen aufgestellt.

18.05.2019

Seit dem 25. Februar fließt bei Familie Mants/Govtva kein Warmwasser aus den Hähnen im Badezimmer. Schon im November hatten sie einen Druckabfall in ihrer Wohnung im Hagebuttenweg 23 bemängelt. Nach Nachfrage will Vonovia jetzt reagieren.

04.05.2019

Die profanierte St. Christophorus Kirche in Stöcken wird abgerissen. Danach sollen 40 Wohnungen des Heimatwerks am Stöckener Marktplatz entstehen.

22.04.2019

Früher gingen alle Spenden der Benefizgala an die Aids-Hilfe, das ist heute anders. Nachdem der Virus als weitgehend bekämpft gilt, wollen die Veranstalter auch anderen Gruppen helfen.

08.04.2019
Nord

Herrenhausen-Stöcken - Bezirksrat ernennt neues Mitglied

Softwareentwickler Christian Vey vertritt im Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken von nun an die Piraten-Partei.

07.04.2019

Der Beschluss des Bezirksrats für die Prüfung einer städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme stößt bei Anwohnern auf Unverständnis.

31.03.2019

Der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken hat gegen die Absicherung des kombinierten Fahrrad- und Fußweges entlang der Bundesstraße 6 gestimmt.

01.04.2019

Auf nächtliches Lüften müssen Anwohner in Wiesenau häufig verzichten: Im südlichen Stadtteil stinkt es nach Ammoniak – verursacht von der Firma Befesa Salzschlacke im Industriegebiet Brink-Hafen.

29.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10