Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Stöcken

Stöcken

Alle Artikel zu Stöcken

Gemeinsam mit der Studenteninitiative Enactus engagiert sich der Dirk Schartenberg gegen das Bienensterben. Auf dem Flachdach seines Friseur- und Wellnesssalons Am Stöckener Bach hat er mithilfe des Enactus-Projekts „Imke – The Natural Drink“Bienenkästen aufgestellt.

18.05.2019

Seit dem 25. Februar fließt bei Familie Mants/Govtva kein Warmwasser aus den Hähnen im Badezimmer. Schon im November hatten sie einen Druckabfall in ihrer Wohnung im Hagebuttenweg 23 bemängelt. Nach Nachfrage will Vonovia jetzt reagieren.

04.05.2019

Die profanierte St. Christophorus Kirche in Stöcken wird abgerissen. Danach sollen 40 Wohnungen des Heimatwerks am Stöckener Marktplatz entstehen.

22.04.2019

Früher gingen alle Spenden der Benefizgala an die Aids-Hilfe, das ist heute anders. Nachdem der Virus als weitgehend bekämpft gilt, wollen die Veranstalter auch anderen Gruppen helfen.

08.04.2019
Nord

Herrenhausen-Stöcken - Bezirksrat ernennt neues Mitglied

Softwareentwickler Christian Vey vertritt im Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken von nun an die Piraten-Partei.

07.04.2019

Der Beschluss des Bezirksrats für die Prüfung einer städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme stößt bei Anwohnern auf Unverständnis.

31.03.2019

Der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken hat gegen die Absicherung des kombinierten Fahrrad- und Fußweges entlang der Bundesstraße 6 gestimmt.

01.04.2019

Auf nächtliches Lüften müssen Anwohner in Wiesenau häufig verzichten: Im südlichen Stadtteil stinkt es nach Ammoniak – verursacht von der Firma Befesa Salzschlacke im Industriegebiet Brink-Hafen.

29.03.2019

In der ersten Etage des historischen Ensembles an der Hildesheimer Straße will der Investor Hotelzimmer einrichten. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hatte sich jahrelang für einen Erhalt der Immobilie eingesetzt.

21.03.2019
Nord

Herrenhausen-Stöcken - Stöckener Schüler retten Kröten

Morgendliches Krötensammeln: Schüler der IGS Stöcken und Wilhelm-Schade-Schule unterstützen den Bund für Umwelt und Naturschutz beim Retten von Kröten.

19.03.2019

Bezirksratspolitiker empört: Die Fachverwaltung ist nach Einladung des Bezirksrates nicht zu der Anhörung „Aufstellung von digitalen Werbeträgern“ gekommen. Die Begründung sei, dass der Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide nicht zuständig sei und stellvertretend ein schriftliches Statement reiche.

15.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10