Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 1° Regen
Thema Streik in Hannover

Streik in Hannover

Alle Artikel zu Streik in Hannover

Um den Druck in der Tarifauseinandersetzung zu erhöhen, wird bei der Gilde wieder gestreikt. Der Ausstand begann am Mittwochabend gegen 22 Uhr. Bis Donnerstag, 14 Uhr, wollen die Mitarbeiter auf der Straße bleiben.

07.11.2019

Weil ihnen das Angebot der Arbeitgeber zu wenig ist, sind am Dienstag rund 1000 Mitarbeiter von Großbanken in Hannover dem Aufruf der Gewerkschaft Verdi gefolgt und in einen ganztägigen Warnstreik getreten. Die Beschäftigten fordern 6 Prozent mehr Gehalt.

18.06.2019

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit haben Mitarbeiter des hannoverschen Anlagenbauers die Arbeit vorübergehend niedergelegt. Sie fordern, dass die Firma zum Metalltarif zurückkehrt.

17.05.2019

Verdi will Karstadt Sports dazu bewegen, zum Flächen-Tarifvertrag mit höheren Gehältern für die Mitarbeiter zurückzukehren. Rund 50 Angestellte beteiligten sich nun an einem Warnstreik in Hannover.

17.04.2019

Um bessere Arbeitsbedingungen zu erreichen ruft die Ärzte-Gewerkschaft Krankenhaus-Ärzte für Mittwoch zum Warnstreik auf. Sollte das nicht erfolgreich sein, wollen die Mediziner länger streiken.

11.04.2019

Gewerkschaft und Arbeitgeber hatten sich auf Lohnsteigerungen geeinigt –doch nun hat die Mehrzahl der befragten Angestellten den Vertrag abgelehnt. Weitere Streiks und Flugausfälle sind möglich.

19.02.2019

Die Gewerkschaft Verdi hat am Mittwoch Landesbedienstete in Hannover und im Umland zum Warnstreik aufgerufen. Vormittags marschiert ein Demonstrationszug durch Hannovers Innenstadt.

20.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10