Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Streik in Hannover

Streik in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Streik in Hannover

Umland

Langenhagen/Wedemark/Burgwedel/Isernhagen - Streik: Nicht nur der Müll bleibt liegen

Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben am Mittwoch auch in den vier Nordkommunen Spuren hinterlassen. Müll ist liegen geblieben - in kommunalen Kinderbetreuungseinrichtungen gibt es Notgruppen.

Sven Warnecke 19.03.2014
Aus der Stadt

Warnstreik in Hannover - Eine Stadt im Streik

Ein Tag ohne Busse, Bahnen, Kitas und Müllabfuhr: Ein Streik im öffentlichen Dienst tut weh, aber muss das so sein? Eine Reportage über Streikrituale und Menschen, die um ihren Job bangen.

Felix Harbart 22.03.2014

Die Nachricht kam kurzfristig: Von den Warnstreiks im öffentlichen Dienst sind am Mittwoch auch zehn der zwölf städtischen Kindertagesstätten im Stadtgebiet betroffen.

Kathrin Götze 21.03.2014
Nachrichten

Burgdorf/Lehrte/Sehnde/Uetze - Streiktag in Kitas trifft die Eltern

Der Warnstreik, zu dem die Gewerkschaft Verdi ihre Mitglieder im öffentlichen Dienst für Mittwoch in der Region Hannover aufruft, hat auch Auswirkungen auf Kindertagesstätten in Burgdorf und Lehrte. In Sehnde und Uetze streiken die Erzieherinnen voraussichtlich nicht.

Anette Wulf-Dettmer 20.03.2014

Die für Mittwoch angekündigten Warnstreiks im öffentlichen Dienst wirken sich im Calenberger Land bei der Kinderbetreuung und der Müllabfuhr aus. Bahnen und Busse sollen planmäßig verkehren. Allerdings fehlt in Hannover der Anschluss: Dort stehen Stadtbahnen und Busse der Üstra still.

Andreas Kannegießer 20.03.2014
Nachrichten

Burgwedel/Isernhagen/Wedemark/Langenhagen - Üstra und Kitas sind von Streik betroffen

Ausgerechnet die Stadt Burgwedel - sonst streikfreie Zone - trifft der Arbeitskampf im öffentlichen Dienst als erste. Ihre Kindertagesstätte in Wettmar bleibt am Dienstag bereits den zweiten Tag geschlossen. Das Gros der Belegschaft folgt dem Warnstreikaufruf der Fachgewerkschaft Komba.

20.03.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11