Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Thema Streik in Hannover

Streik in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Streik in Hannover

Nachrichten

Laatzen/Hemmingen/Pattensen - Eine Krippe bleibt morgen zu

Wegen des Streiks im öffentlichen Dienst kommt es am Mittwoch zu Einschränkungen in den städtischen Kindergärten in Hemmingen. Die Krippengruppe Arnum II mit drei Erzieherinnen wird geschlossen. Das teilte die Erste Stadträtin Regina Steinhoff am Montagnachmittag mit.

Andreas Zimmer 17.03.2014

Keine Krippe, kein Hort: Wegen des Streiks im öffentlichen Dienst öffnen am Mittwoch weder die städtischen Krippen noch die Horte.

Rebekka Neander 17.03.2014

Schlimme Befürchtungen hatten die Streikankündigung der Gewerkschaft ver.di begleitet. Das Ungemach hielt sich dann am Donnerstag jedoch im Rahmen. Die Auswirkungen des Warnstreiks im öffentlichen Dienst inklusive der Üstra waren deutlich spürbar, sind aber nicht so dramatisch ausgefallen wie befürchtet.

17.03.2014

Mit einer Kundgebung und Warnstreiks haben Beschäftigte des öffentlichen Dienstes auf die erste Runde der Tarifverhandlungen reagiert. Sie war am Donnerstag ohne ein Angebot der Arbeitgeber zu Ende gegangen.

14.03.2014

Apothekenkunden zwischen Harz und Küste müssen mit Engpässen bei manchen Medikamenten rechnen. Hintergrund ist eine Zuspitzung des Tarifkonflikts in Niedersachsens Groß- und Außenhandel mit seinen rund 94 000 Beschäftigten. Die Gewerkschaft Verdi wird bald zu Arbeitskampfaktionen aufrufen.

23.05.2013

Eine Woche nach dem Verdi-Warnstreik bei der Lufthansa gehen am Montag die Tarifverhandlungen für rund 33.000 Beschäftigte in den Technik- und Serviceeinheiten weiter. Die Gewerkschaft hat von der Lufthansa ein neues Angebot verlangt und anderenfalls mit weiteren Warnstreiks gedroht.

28.04.2013

Mit einem flächendeckenden Warnstreik macht das Bodenpersonal bei der Lufthansa weiter Druck für höhere Gehälter und sichere Jobs. Weil aber die Passagiere über den nahezu kompletten Flugausfall rechtzeitig informiert wurden, blieb ein Chaos aus.

22.04.2013

Ein heftiger Warnstreik des Bodenpersonals der Lufthansa hat den Flugverkehr der Airline fast in ganz Deutschland lahmgelegt. Rund 150 000 Fluggäste seien von dem Streik betroffen gewesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2013

Wegen eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi fallen am Montag nahezu alle geplanten Flüge der Lufthansa aus. Laut Sonderflugplan starten voraussichtlich nur 32 Maschinen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2013

Passagiere der Lufthansa müssen in den kommenden Tagen keine weiteren Warnstreiks fürchten. Die Gewerkschaft Verdi hat ihre noch am Freitag wiederholte Drohung erneuter Ausstände zurückgenommen.

08.04.2013

Passagiere der Lufthansa müssen in den kommenden Tagen keine weiteren Warnstreiks fürchten. Die Gewerkschaft Verdi hat ihre noch am Freitag wiederholte Drohung erneuter Ausstände zurückgenommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2013
1 ... 11 12 13 14 15