Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Thema Streik in Hannover

Streik in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Streik in Hannover

Für die kommenden Tage hat die Gewerkschaft Verdi weitere Warnstreiks im öffentlichen Dienst angekündigt. Allerdings soll zunächst nur regional die Arbeit niedergelegt werden.

21.03.2018

Eigentlich hatte die Gewerkschaft Verdi für Donnerstag zum großflächigen Streik aufgerufen. In der Stadtverwaltung Pattensen folgte nur ein Mitarbeiter dem Ruf der Arbeitervertretung und legte die Arbeit nieder.

18.03.2018

Busse und Bahnen der Üstra fahren nicht, der Müll bleibt liegen: Die Folgen des Verdi-Warnstreiks waren am Donnerstag Hannover deutlich zu spüren. Schon am Morgen ging es in der Innenstadt teilweise nur mit Schrittgeschwindigkeit voran. Auch am Nachmittag wurde es auf den Straßen wieder voll. Das Protokoll des Tages.

15.03.2018

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag, 15. März, zum Streik im öffentlichen Dienst aufgerufen. Das hat auch Auswirkungen in Pattensen.

14.03.2018

Streik

01.03.2018

Am Freitag könnten viele Briefe in der Region Hannover liegenbleiben: Die Gewerkschaft Verdi hat rund 400 Beschäftigte der Deutschen Post AG in Niedersachsen und Bremen zum Streik aufgerufen.

23.02.2018

Die Tarifverhandlungen waren bisher vergeblich, nun haben die ersten Warnstreiks bei VW begonnen. Auch bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover-Stöcken standen die Bänder kurzzeitig still.

01.02.2018

Warnstreik in Hannover - 6000 VWN-Mitarbeiter legen Arbeit nieder

Die Tarifverhandlungen waren bisher vergeblich, nun haben die ersten Warnstreiks bei VW begonnen. Auch bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover-Stöcken standen die Bänder kurzzeitig still.

Wird im öffentlichen Nahverkehr in Hannover bald wieder gestreikt? Die Gewerkschaft Verdi hat den kommunalen Arbeitgebern Verweigerungshaltung vorgeworfen. Bereits Anfang Oktober hatte es bei der Üstra an zwei Tagen erste Warnstreiks gegeben.

07.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10