Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Thema Streik in Hannover

Streik in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Streik in Hannover

Lange Verkehrsstaus, keine Müllentsorgung, verspätete Busse: Der eintägige Warnstreik im öffentlichen Dienst hat im Calenberger Land bei vielen Menschen für Verärgerung gesorgt.

Ingo Rodriguez 29.04.2016

Der Verdi-Warnstreik, von dem am Dienstag zahlreiche Kitas in Langenhagen betroffen waren, sind ohne größere Probleme verlaufen. "Ich habe nichts Negatives gehört und auch die Telefone sind nicht heiß gelaufen", sagt Fachdienstleiter Kai Bublitz. Auf eine Notbetreuung wurde verzichtet.

26.04.2016

Der für Dienstag angekündigte Verdi-Warnstreik im öffentlichen Dienst hat im Süden der Region sehr unterschiedliche Auswirkungen. In Laatzen trifft es vor allem Kita-Eltern und Üstra-Kunden, in Hemmingen und Reden bleibt der Müll liegen. Der Busverkehr wird nur zum Teil bestreikt.

Johannes Dorndorf 28.04.2016

Wegen des Verdi-Warnstreiks an sechs deutschen Flughäfen hat die Lufthansa für heute massive Ausfälle angekündigt. Auch am Flughafen Hannover-Langenhagen werden zahlreiche Flüge streikbedingt gestrichen. Hier finden Sie eine Übersicht.

27.04.2016

Verdi hatte am Dienstag in Hannover zum Warnstreik aufgerufen: Busse und Bahnen der Üstra fuhren nicht, die städtischen Kindergärten blieben zu, und der Müll wurde nicht abgeholt. Am Mittwoch wird am Flughafen gestreikt. Busse und Bahnen fahren wieder und die städtischen Kitas haben geöffnet.

27.04.2016

Der Warnstreik im öffentlichen Dienst in Hannover hat auch im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen geführt. Die Hauptverkehrsstraßen in und um Hannover waren stundenlang dicht. Auf der Autobahn 2 führte zudem die Dauerbaustelle bei Bothfeld zu langen Staus.

26.04.2016

US-Präsident Barack Obama hat Hannover verlassen. Die Einschränkungen für die Einwohner sind am Dienstag aber noch gravierender: Die Gewerkschaft Verdi legt mit ihrem Warnstreik den öffentlichen Dienst weitgehend lahm. Wir sagen Ihnen, was sie zum Streik am Dienstag wissen müssen.

25.04.2016

Wegen des Verdi-Warnstreiks an sechs deutschen Flughäfen hat die Lufthansa massive Ausfälle für Mittwoch angekündigt. Auch am Flughafen Hannover-Langenhagen werden zahlreiche Flüge streikbedingt gestrichen.

25.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10