Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Südlink

Südlink

Alle Artikel zu Südlink

Bis zum 12. Juli konnten Einwendungen gegen den geplanten Verlauf der Südlinktrasse eingebracht werden. Nun haben die Bundesnetzagentur, Tennet und TransnetBW mit allen Einwendern und öffentlichen Trägern Korridoralternativen erörtert. Auch für Wennigsen gibt es einen neuen Vorschlag.

14.09.2019

Bestattungshain, Verkehr, Südlink: Mit diesen und anderen Themen befassen sich die vier Garbsener Ortsräte in ihrer nächsten Sitzungsrunde am Dienstag und Mittwoch, 27. und 28. August.

22.08.2019

Ein Südlink-Protest der ungewöhnlichen Art war am Sonnabend in Everloh zu sehen. Radsportler Stephan Schulz legte auf seiner 700-Kilometer-Südlink-Prostesttour einen kurzen Halt ein. Begrüßt wurden er und sein Begleiter Marco Eichenberg von Ortsbürgermeisterin Gisela Wicke und einigen Anwohnern.

05.08.2019
Ein Südlink-Protest der ungewöhnlichen Art findet am Sonnabend in Everloh statt. Dort hält der Radsportler Stephan Schulz auf seiner 700-Kilometer-Südlink-Protestradtour.

Ein Südlink-Protest der ungewöhnlichen Art findet am Sonnabend in Everloh statt. Dort hält der Radsportler Stephan Schulz auf seiner 700-Kilometer-Südlink-Protestradtour.

30.07.2019

Die Stromtrasse geht in die letzte Planungsphase. Die Stadt Ronnenberg hat zuvor noch einmal ihre Hinweise und Bedenken an die Bundesnetzagentur geschickt.

17.07.2019

Die Stadt Seelze findet sich mit der geplanten Stromtrasse Südlink ab. „Der Südlink wird sich keine andere Trasse suchen“, sagte Bürgermeister Detlef Schallhorn, der von der CDU-Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth besucht wurde. Flachsbarth hält den Südlink für den Klimaschutz für unabdingbar.

12.07.2019

Sie wollen die Dörfer und ihren guten Ackerboden schützen: Mit einem Alternativvorschlag für die Südlink-Trasse durch Neustadts Norden meldet sich eine Gruppe Landwirte aus Mandelsloh und den umliegenden Dörfern zu Wort.

11.07.2019

Der Netzbetreiber Tennet hat erstmals einen sogenannten Mehrfachpflug zur Verlegung von leeren Rohren für Stromleitungen getestet. Dabei werden die Rohre für Erdkabel mit Hilfe eines riesigen Pfluges unter die Erde gebracht – eine Lösung für Südlink?

09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10