Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Südlink

Südlink

Anzeige

Alle Artikel zu Südlink

Mehr als 600 Garbsener wollten Freitagabend hören, wie Netzbetreiber Tennet die Stromtrassenführung durch ihre Dörfer rechtfertigt. Noch während der Bürgerversammlung, zu der Bürgermeister Christian Grahl eingeladen hatte, wurden Unterschriften gesammelt.

Bernd Riedel 22.11.2014

Der Netzbetreiber Tennet will bei Planung und Bau der Gleichstromtrasse Südlink keine Verzögerung mehr hinnehmen. „Uns läuft die Zeit davon“, sagte Lex Hartmann, Mitglied der Tennet-Geschäftsführung. Spätestens 2018 müsse der Bau beginnen, sonst sei eine Fertigstellung im Jahr 2022 nicht mehr gewährleistet.

Heiko Randermann 21.11.2014

Elf Bürgermeister der Region haben sich  in Garbsen auf eine Resolution zum Stromtrassenverlauf Südlink geeinigt. Sie wollen eine umfassende Beteiligung am Verfahren.

Bernd Riedel 19.11.2014

Über die Stromtrasse Südlink informiert der Netzbetreiber Tennet demnächst auf Einladung von Bürgermeister Detlef Schallhorn. Anschließend will die Stadt Anregungen und Bedenken der Seelzer Bürger sammeln.

Thomas Tschörner 18.11.2014

Es wird ein kalter Empfang für den Netzbetreiber Tennet am nächsten Freitag: In fast allen Ortschaften, die von der Höchstspannungstrasse Südlink tangiert sein könnten, formiert sich Widerstand.

Markus Holz 15.11.2014

Mehr als 100 Besucher - das Thema brennt: Die Dorfgemeinschaft Meyenfeld schließt sich dem Osterwalder, Frielinger und Garbsener Protest gegen die geplante Hochspannungstrasse Südlink an.

Markus Holz 16.11.2014

Der Saal im Gasthaus Zum Goldenen Schlüssel ist aus allen Nähten geplatzt, als Wennigser am Dienstagabend eine Bürgerinitiative gegen die Stromtrasse Südlink durch das Calenberger Land gegründet haben. Erste Aktion ist die Formulierung einer Petition.

Robert Lasser 12.11.2014
Aus der Stadt

Müllgebühren, Suedlink, Demo-Verbot - Das ist heute in Hannover wichtig

Vor Gericht wird ein Urteil über die Müllgebühren gefällt, Landtag beschäftigt sich mit Stromtrasse Suedlink und nach dem Verbot der Hooligan-Demo warten alle gespannt auf die Reaktion der Anmelder: Das ist heute in Hannover wichtig.

10.11.2014

Langsam wächst der Widerstand gegen eine Variante der geplanten Stromtrasse Südlink, die durch das Calenberger Land führen würde. In Wennigsen wird für den 11. November zur Gründung einer Bürgerinitiative aufgerufen.

Robert Lasser 05.11.2014

Wenn der Plan zur Stromautobahn von Südlink 2017 feststeht, könnte sie eng an Ingeln-Oesselse vorbeiführen. Ortsbürgermeister Heinrich Hennies ist alarmiert: Die Trasse führt durch ein Subrosionsgebiet.

Astrid Köhler 07.11.2014

Der Resser Ortsbürgermeister Jörg Woldenga (SPD) hat gestern von Bürgermeister Helge Zychlinski (SPD) gefordert, mehr Druck auf den Netzbetreiber Tennet auszuüben.

Roman Rose 28.10.2014

Die Bürgermeister aus Gehrden, Wennigsen, Ronnenberg, Barsinghausen und Springe wollen entschlossen und gemeinsam gegen die Südlink-Pläne des Netzbetreibers Tennet vorgehen.

Dirk Wirausky 28.10.2014
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Anzeige