Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Thema Südlink

Südlink

Anzeige

Alle Artikel zu Südlink

Nachrichten

Isernhagen/Burgwedel - In Sorge vor der Stromtrasse

Wie groß die Sorgen der Bevölkerung in Verbindung mit der geplanten Stromtrasse nach Süddeutschland sind, hat sich in der Isernhagener Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend gezeigt. Den Protest der betroffenen Kommunen zu koordinieren, ist aber schwierig.

07.03.2014

Die Bewohner von Ingeln-Oesselse fordern Informationen über die neue Stromtrasse Sued.Link aus erster Hand. Dort ist eine Sondersitzung des Ortsrates geplant, zu dem ein Vertreter des Netzbetreibers TenneT eingeladen werden soll. Ein Termin steht aber noch nicht fest.

Andreas Zimmer 23.02.2014

CSU-Chef Seehofer hat den Streit um Höchstspannungsleitungen quer durchs Land nach Kräften befeuert. Nun soll in Berlin geschlichtet werden. Am Abend empfängt die Kanzlerin europäische Energiemanager.

12.02.2014

Im Ringen um neue Stromnetze weist die Kanzlerin CSU-Chef Seehofer dezent in die Schranken. Zwar müssten die Netzplanungen immer wieder angepasst werden. Große Stromtrassen nach Bayern hält sie aber für notwendig.

08.02.2014

Der Bürgerprotest ist programmiert: Für Deutschlands längstes Stromnetzprojekt liegen die Trassenpläne auf dem Tisch. Das 800 Kilometer lange „SuedLink“-Projekt soll von Schleswig-Holstein nach Bayern reichen – vorbei an Hannover und Lehrte. Die wichtigsten Fakten im Überblick.

08.02.2014
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38
Anzeige