Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Südlink

Südlink

Alle Artikel zu Südlink

Kalt erwischt wurden Bürgermeister und Bürgerinitiativen davon, dass die Hochspannungstrasse jetzt doch westlich von Hannover verlaufen soll. In den Ortschaften formieren sich die Proteste neu.

25.02.2019

Verwaltungsrechtsexperte Eckhard David aus Hannover sagt im Interview, dass vor allem betroffene Grundstückseigentümer klagen können. Städte und Gemeinden müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

24.02.2019

Der Plan des Netzbetreibers Tennet, die Stromtrasse Südlink jetzt doch durch die westliche Region zu führen, wird in Seelze weiterhin abgelehnt. Während Bürgermeister Detlef Schallhorn Seelzes Interessen mit Nachdruck vertreten will, zeigt sich Lohndes CDU-Vorsitzender Jörg Mahnke entsetzt und fassungslos.

21.02.2019

Die Stromautobahn Südlink soll nun doch durch den westlichen Teil der Region Hannover laufen. Im Rathaus will die Verwaltung am Freitag das weitere Vorgehen mit den Bürgerinitiativen besprechen.

24.02.2019

Wenn das Mega-Stromkabel Südlink durch die Region verlegt wird, müssen auch die Landwirte berücksichtigt werden, sagt Volker Hahn, Vorsitzender des Landvolks Hannover. Wegen der Wärmeabstrahlung dürfe es nicht unter Ackerflächen verlaufen.

24.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10