Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Südstadt

Südstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Südstadt

Verschiedene feministische Gruppen haben am Montagnachmittag Kundgebungen in Hannover abgehalten. Anlass war der Internationalen Frauentag. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es um Emanzipation, den Kampf gegen Kapitalismus und Rassismus.

19:45 Uhr

Die Polizei Hannover sucht eine etwa 20-köpfige Jugendbande, die mehrere junge Leute in der Südstadt angegriffen hat. Die Täter versprühten Pfefferspray und verletzten ein Opfer mit einem Bierkasten.

18:59 Uhr

Zwei Kinder stehen im Verdacht, am Freitagnachmittag im hannoverschen Stadtteil Groß-Buchholz insgesamt acht Fahrzeuge beschädigt zu haben. Eine Zeugin hatte die beiden etwa elf Jahre alten Täter beobachtet.

07.03.2021

Der Frühling im Februar ist schuld: Die Heuschnupfensaison hat in der Region Hannover deutlich früher begonnen als sonst. Zwei Pollenarten sind derzeit besonders stark vertreten.

07.03.2021

Die Musikschule Hannover hat auf die Pandemie reagiert – mit einer eigenen Fernsehsendung. So möchte sie auch die Kinder erreichen, die digital nicht gut ausgestattet sind. „Töne, Tänze, Tasten aus dem Flimmerkasten“ läuft seit dem 1. März täglich um 10 und 14 Uhr auf dem Regionalsender h1.

07.03.2021

Die Discounterkette Aldi hatte am Sonnabend erstmalig Corona-Schnelltests im Sortiment. In Hannover bildeten sich zum Teil lange Warteschlangen vor den Filialen. Die Tests waren rasch ausverkauft.

06.03.2021

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Hannovers Südstadt ist es am Freitagabend auf der Hildesheimer Straße zu Behinderungen gekommen. Im Keller eines Hauses war offenbar eine Sauna in Flammen aufgegangen. Inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben.

05.03.2021

Der Guide Michelin hat wieder seine begehrten Gastronomiesterne vergeben. Und auch in Hannover darf erneut gejubelt werden: Das Jante am Braunschweiger Platz hat seine zwei Sterne behalten und bleibt damit eines der besten Gourmetrestaurants Deutschlands. Zwei niedersächsische Restaurants verloren ihre Sterne.

05.03.2021

Polizisten haben am Donnerstag, 4. März, die Wohnungen von mutmaßlichen Trickbetrügern in Hannover durchsucht. Die beiden Männer sollen sich als vermeintliche Handwerker Zutritt in die Unterkunft einer 96-Jährigen verschafft haben.

05.03.2021

Mit Sensoren an Fahrrädern will die Region Hannover testen, ob Autofahrer beim Überholen den Mindestabstand einhalten. Wie funktioniert eine solche Messung? HAZ und Neue Presse haben es bei einer Tour durch Hannover getestet.

04.03.2021

In perfiden Schreiben hat ein Hetzer Menschen mit nichtdeutschen Namen mit dem Tode gedroht. Auch Oberbürgermeister Belit Onay erhielt einen Brief. Im Verfahren wurden die konfusen Absichten des Angeklagten deutlich. Er wurde nach dem Jugendstrafrecht verurteilt.

03.03.2021

Es war ein langer Streit: Jetzt hat der Bezirksrat Südstadt-Bult Plänen der Stadtverwaltung Hannover zur Neugestaltung des Spielbudenplatzes zugestimmt. Das Gelände wird eine Mischung aus Spielplatz und Treffpunkt.

03.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Südstadt