Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Tatort

Tatort

Anzeige

Alle Artikel zu Tatort

Die TV-Sommerpause neigt sich ihrem Ende entgegen. Ob "Tatort", Talkshows oder Quiz-Sendungen, die meisten Formate starten im August oder September wieder. Hier die Übersicht.

08.08.2020

Das TV-Jahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen - doch das Fernsehen geht weiter. Das sind die Höhepunkte, die die Zuschauer bis zum Jahresende erwarten können.

04.08.2020

Zum Jubiläum der “Tatort”-Reihe hat sich die ARD etwas besonderes einfallen lassen: Zuschauer können bestimmen, welche Folgen der Krimireihe im Sommer laufen. Zur Auswahl stehen echte Klassiker. Wie das Voting funktioniert und welche Filme im Rennen sind, verraten wir hier. Der Gewinner der aktuellen Abstimmungsrunde wird immer am Freitag bekannt gegeben.

07.08.2020

Die “Wurstbraterei” ist durch den Kölner “Tatort” längst Kult geworden. Jetzt gibt der Betreiber Ralf Jäger-Vosen bekannt: Die Imbissbude wird nach 13 Jahren Betrieb dichtmachen. Die Kommissare Ballauf und Schenk sollen jedoch auch in Zukunft weiterhin im Kölner Tatort vor der Bude zu sehen sein.

16.07.2020

Der vierte Wunsch-Sonntagskrimi ist der Dortmunder Fall "Tollwut". In der Sommerpause des "Tatorts" in der ARD dürfen Zuschauer jede Woche abstimmen, welche Ausgabe sie noch einmal sehen möchten. Nach München und zweimal Münster ermittelt nun Kommissar Faber.

12.07.2020

Der frühere "Tatort"-Schauspieler Tilo Prückner ist vor einer Woche gestorben. Der am Mittwoch zu seinen Ehren in der ARD gesendete Film "Holger sacht nix" spielte nun Erfolgsquoten ein.

09.07.2020

Im Alter von 79 Jahren ist am vergangenen Donnerstag der Schauspieler Tilo Prückner überraschend gestorben, wie seine Familie am Montag bekannt gab. Er spielte unter anderem in dem Klassiker “Die unendliche Geschichte” oder als Ermittler in der ARD-Krimireihe “Tatort” mit. Am Mittwoch um 20.15 Uhr ändert das Erste sein Programm und zeigt den Prückner-Film “Holger sacht nix”.

06.07.2020

Bei der Abstimmung zum aktuellen Wunsch-"Tatort" hat es einen Manipulationsversuch gegeben. Die während der letzten fünf Stunden eingegangenen Stimmen werden nicht berücksichtigt, teilt die ARD mit. Einen Gewinner gibt es trotzdem.

28.06.2020

Die Dreharbeiten für Filme und Serien in Deutschland haben sich verändert - wegen Corona. Am Set sieht vieles anders aus, so trägt das Münster-"Tatort"-Team zum Beispiel Mund-Nasen-Masken. Mit welchen Kniffen die Branche überhaupt arbeitet - ein Überblick.

24.06.2020

Auf einem prominenten Sendeplatz startet die ARD die Ausstrahlung der zweiten "Babylon Berlin"-Staffel. Die 1920er-Jahre-Krimiserie läuft auf dem "Tatort"-Sendeplatz am Sonntagabend um 20.15 Uhr.

24.06.2020

Der erste Wunsch-“Tatort”, der in der Sommerpause gezeigt wird, steht fest. Im Zuschauervoting hat “Wenn Frauen Austern essen” mit den Münchner Ermittlern Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) gewonnen. Der Film wird am 21. Juni um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt.

21.06.2020

Der “Tatort” wird jeden Sonntag von mehreren Millionen Menschen im Fernsehen gesehen. Doch wie entstehen die Ideen und Drehbücher für die beliebteste Krimireihe der Deutschen? Ein Drehbuchautor, ein Redakteur und ein Programmbereichsleiter sprechen über die Produktion.

21.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10