Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Den „Tatort“ verfolgen sonntags Millionen Menschen im Fernsehen. Doch wie wird die Sendung eigentlich produziert? Ein Besuch am Set des Drehs für den zweiten Göttingen-„Tatort“ mit Maria Furtwängler und Florence Kasumba.

18.09.2019

Sebastian Bezzel kehrt zum „Tatort“ zurück: Der frühere Bodensee-Kommissar spielt am Sonntag in „Maleficius“ einen Mordverdächtigen. Einen Tag zuvor ist er in einer Doppelrolle in „Echte Bauern singen besser“ zu sehen. Ein Interview.

07.09.2019

Der Tatort am Sonntag startet später als gewohnt. Grund dafür sind die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen. Da die Tagesschau länger sendet, verschiebt sich der Start vom Frankfurter Tatort "Falscher Hase". 

01.09.2019

Nach dem “Tatort: Nemesis" vom MDR hagelte es Kritik: VW-Logos waren klar zu erkennen, aber ein Volvo-Zeichen wurde gepixelt. Jetzt äußert sich der Sender.

29.08.2019

Eigentlich sind die Hauptdarsteller Experten für Mord und Totschlag. Doch in „Zwischen zwei Herzen“ (Sonnabend, 29. Juni, 20.15 Uhr, ARD) zeigen sie Gefühle. Drei Herzen sind in der Happy-End-Maschine – welches fliegt raus?

28.06.2019

Deutschlands beliebteste Fernsehreihe „Tatort“ geht in Sachen Erstausstrahlungen in die Sommerpause – in einem überraschend starken Jahrgang. Oder?

13.06.2019

Selten verursachte eine Mordserie so viel Langeweile wie im neuen Kölner „Tatort: Kaputt“ (Montag, 10. Juni, 20.15 Uhr, ARD) Ermittler Ballauf strapaziert in „Tatort: Kaputt“ vor allem wieder seine Kopfhaut, der Zuschauer tut es ihm schon bald gleich. Zum Saisonende scheint der Krimreihe die Puste auszugehen.

10.06.2019

Eigentlich wollten Eisner und Fellner im „Tatort – Glück allein“ (Sonntag, 2. Juni, 20.15 Uhr, ARD) einen Mordfall in Politkreisen untersuchen. Doch sie werden zurückgepfiffen – zugunsten einer Tiroler Kommissarin.

28.05.2019

Ist die Altenpflegerin ein Todesengel? „Anne und der Tod“ (19. Mai, 20.15 Uhr, ARD) ist ein „Tatort“, der fast nur aus Verhörszenen besteht. Gewohnte Qualität aus dem Schwäbischen – mit einer wichtigen Eieruhr und einem überraschenden Ende.

20.05.2019

„Das Monster von Kassel“ ist ein pessimistischer Seelentrip, doch für einen Frankfurter „Tatort“ erstaunlich konventionell inszeniert. Trotzdem kommen einem beim Zuschauen immer wieder Zweifel.

13.05.2019

Die Bremer sehen Schauspielerin Sabine Postel als eine von ihnen an. Schließlich ermittelte die Schauspielerin zwei Jahrzehnte als „Tatort“-Kommissarin für Radio Bremen. Tatsächlich ist sie gebürtige Niedersächsin und Wahl-Kölnerin. Am 10. Mai wird sie 65.

09.05.2019

Die Kriminalstatistik verzeichnet für 2018 knapp 12.000 Angriffe auf Vollstreckungsbeamte. Der Chef der Gewerkschaft der Polizei, Oliver Malchow, berichtet, dass auf seine Kollegen mit Mikrowellen und Gehwegplatten geworfen werde. Auch ein verschärftes Gesetz konnte bisher nicht helfen.

05.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10