Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Seit 1970 brachte „Tatort“ weit mehr als 1000 Episoden der beliebten Serie heraus. Nun erscheinen ab dem 20. Oktober wieder wöchentlich neue Folgen und setzen die Reihe fort.

09:31 Uhr

Sie spielt die Ermittlerin Johanna Stern an der Seite von Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) im Ludwigshafen-„Tatort“: Im Interview spricht Schauspielerin Lisa Bitter über diese besondere Konstellation – und warum sie selbst nie Polizistin werden würde.

16.11.2019

Die Zahl der Toten durch Mord und Totschlag hat sich in den vergangenen 25 Jahren halbiert. In der Krimireihe „Tatort“ stieg die Zahl der Leichen dagegen um ein Vielfaches. Nicht nur in diesem Punkt driften Fiktion und Wirklichkeit auseinander.

15.11.2019

Im neuen “Tatort” aus Münster muss Rechtsmediziner Boerne, gespielt von Jan Josef Liefers, um sein Leben bangen. Die Dreharbeiten für den neuen “Tatort” haben gerade begonnen.

14.11.2019

Zu Jubiläen ihrer populärsten Krimireihe denkt sich die ARD besondere Filmprojekte aus. Zum 2020 anstehenden 50. Geburtstag des «Tatorts» ermitteln zwei Teams zusammen.

30.10.2019

Ein neuer „Tatort“ am Sonntagabend ist für viele Menschen der TV-Höhepunkt des Wochenendes. Am 13. Oktober müssen sich Fans jedoch mit einer alten Folge zufriedengeben. Der Grund stößt bei Zuschauern auf wenig Verständnis.

13.10.2019

Im „Tatort“ ist Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) in einem roten Volvo unterwegs – und ausgerechnet der war jetzt in Kiel ohne Parkschein abgestellt. Ein Ordnungsamtsmitarbeiter kannte keine Gnade.

11.10.2019

Im Stuttgarter „Tatort: Hüter der Schwelle“ stehen Magier und ein Ritualmord im Mittelpunkt der Ermittlungen von Richy Müller. Völliger Humbug.

29.09.2019

Axel Prahl kehrt im Film „Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester“, der am Freitagabend im Ersten läuft, zurück aufs Dorf. Im Interview spricht er über das Landleben und seine „Tatort“-Rolle.

27.09.2019

Häh? Zuschauer von Deutschlands beliebtester Krimireihe reiben sich die Augen. Auch jenseits der wiederkehrenden Kommissare treten beim “Tatort” oft dieselben Schauspieler auf. Warum ist das so?

22.09.2019

Den „Tatort“ verfolgen sonntags Millionen Menschen im Fernsehen. Doch wie wird die Sendung eigentlich produziert? Ein Besuch am Set des Drehs für den zweiten Göttingen-„Tatort“ mit Maria Furtwängler und Florence Kasumba.

18.09.2019

Sebastian Bezzel kehrt zum „Tatort“ zurück: Der frühere Bodensee-Kommissar spielt am Sonntag in „Maleficius“ einen Mordverdächtigen. Einen Tag zuvor ist er in einer Doppelrolle in „Echte Bauern singen besser“ zu sehen. Ein Interview.

07.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10