Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Seit 1970 brachte „Tatort“ weit mehr als 1000 Episoden der beliebten Serie heraus. Seit Oktober 2019 erscheinen wöchentlich neue Folgen und setzen die Reihe fort.

14.02.2020

Das Wiedersehen mit einem Erzfeind bringt das Dortmunder „Tatort“-Team an Grenzen und darüber hinaus: Es geht um Kindesmissbrauch, sexuelle Gewalt und unvorstellbares Leid. Ein düsterer, dicht gespielter Film über Rache und Ausweglosigkeit.

04.02.2020

Schauspieler Florian Bartholomäi gilt als Rekordbösewicht. Allein beim „Tatort“ schlüpfte er bereits neunmal in die Rolle des Täters. Am Sonntag ist er in der neuen Dortmund-Folge „Monster“ zu sehen. Ein Interview über die Faszination des Bösen.

01.02.2020

Neben den etablierten TV-Shows hat 2020 auch jede Menge Höhepunkte in Sachen deutsche Fernsehfilme und Serien zu bieten. Von Free-TV-Premieren über Jubiläen bis hin zu Abschieden von zwei Dauerbrennern – diese Highlights sollten Sie nicht verpassen.

05.01.2020

„Die Deutschen mögen keine Helden“: Til Schweiger, der erfolgreichste deutsche Filmemacher, spricht im exklusiven RND-Interview über seinen neuen „Tatort“, das Engagement der Jüngeren, das Unverständnis seiner Kritiker – und das Gefühl, manchmal im falschen Land zu arbeiten.

02.01.2020

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der „Tatort“ 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der „Tatort“-Städte kommt Zürich, Til Schweiger wagt einen Neustart und in Münster stirbt Professor Boerne - fast.

02.01.2020

Der Neujahrs-„Tatort: Das Team“ kommt als Psychokammerspiel daher: Er wurde ohne festes Drehbuch inszeniert – und bringt Kommissare aus verschiedenen Städten zusammen.

30.12.2019

Man kennt ihn als Bremer „Tatort”-Kommissar, doch seit seinem Ausstieg widmet sich Oliver Mommsen anderen Projekten – unter anderem dem Film „Der beste Papa der Welt”. Im RND-Interview spricht er über das Leben mit seinen Kindern und erklärt, was er von Männern hält, die keine Windeln wechseln.

12.12.2019

Beim traditionellen ARD-Adventsessen in München feierten „Tatort“-Star Ulrike Folkerts, Moderator Florian Silbereisen und Co. das vergangene Fernsehjahr. Der Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens konnte sich allerdings einen Seitenhieb Richtung ZDF-„Traumschiff“ nicht verkneifen.

07.12.2019

Sie spielt die Ermittlerin Johanna Stern an der Seite von Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) im Ludwigshafen-„Tatort“: Im Interview spricht Schauspielerin Lisa Bitter über diese besondere Konstellation – und warum sie selbst nie Polizistin werden würde.

16.11.2019

Die Zahl der Toten durch Mord und Totschlag hat sich in den vergangenen 25 Jahren halbiert. In der Krimireihe „Tatort“ stieg die Zahl der Leichen dagegen um ein Vielfaches. Nicht nur in diesem Punkt driften Fiktion und Wirklichkeit auseinander.

15.11.2019

Im neuen “Tatort” aus Münster muss Rechtsmediziner Boerne, gespielt von Jan Josef Liefers, um sein Leben bangen. Die Dreharbeiten für den neuen “Tatort” haben gerade begonnen.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10