Thema: Tatort - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 7° Regenschauer
Thema Tatort
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Tatort

Anzeige

Alle Artikel zu Tatort

Kurz vor Beginn der Ferien beginnt auch im TV die Sommerpause. Davon sind nicht nur Krimis betroffen, sondern auch Talkshows und Quiz-Sendungen. Die meisten Shows starten dann wieder im August oder September.

01.06.2020

Drei Monate ohne neuen Stoff: Fans des “Tatorts” steht ausgerechnet im Jahr des 50. Jubiläums der Krimireihe eine sehr lange Sommerpause bevor. Die ARD will aber auf besondere Weise Abhilfe schaffen.

11.05.2020

Der NDR muss in den nächsten Jahren rund 300 Millionen Euro einsparen. Betroffen sind davon auch der Tatort und der Polizeiruf. In welchem Umfang ist aber noch nicht klar.

08.05.2020

Zum Jubiläum der “Tatort”-Reihe hat sich die ARD etwas besonderes einfallen lassen: Zuschauer können bestimmen, welche Folgen der Krimireihe im Sommer laufen. Zur Auswahl stünden echte Klassiker, sagt der Sender.

08.05.2020

Am Sonntagabend um 20.15 Uhr gehen die Tatort-Kommissare wieder auf Verbrecherjagd. Dieses Mal im Einsatz: Das Göttinger Ermittler-Duo Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz.

28.04.2020

Im “Tatort: National feminin” (26. April) mit Charlotte Lindholm und Anais Schmitz hören die Zickereien zwischen den Kommissarinnen erst mal auf, doch dafür gibt es neuen Ärger. Die Ermittlungen im rechten studentischen Milieu sind zwar spannend, aber auch klischeebeladen, findet RND-Kritiker Ernst Corinth.

26.04.2020

Im aktuellen Göttinger “Tatort”-Krimi spielte auch eine Richterin mit rechtsnationalen Thesen eine wichtige Rolle. Verkörpert wurde sie von einer Schauspielerin, die keine Unbekannte ist. Die Figur hatte außerdem ein reales Vorbild.

27.04.2020

Acht Jahre nach ihrem großen Durchbruch als “Wegwerfmädchen” im Göttinger “Tatort” ist Schauspielerin Emilia Schüle wieder in der ARD zu sehen: In “National feminin” spielt sie den Kopf einer rechtsradikalen Frauengruppe.

26.04.2020

Der Frankfurter “Tatort” beschert der ARD am Sonntag Spitzenquoten. 9,57 Millionen Zuschauer (26,0 Prozent) schalten beim Fall “Die Guten und die Bösen” ein. Auch ein Melodram im ZDF interessiert viele Menschen.

20.04.2020

Im aktuellen Frankfurter “Tatort” stellt Margarita Broich als Kommissarin Janneke Fragen, die sonst in dem Sonntagabendprogramm nicht so oft gestellt werden. Im RND-Interview spricht sie darüber, wie die Krimireihe ihr Leben beeinflusst hat - und erklärt, wieso sie jetzt nichts mehr aufschieben will.

19.04.2020

Der neue Frankfurter “Tatort: Die Guten und die Bösen” (19. April) ist ein Experiment. Die Geschichte wirft viele ethische Fragen auf, ist riskant und doch berührend. Neben Hannelore Elsner in einer ihrer letzten Rollen überzeugt vor allem Margarita Broich als Kommissarin Janneke.

17.04.2020

Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer bilden das neue “Tatort”-Ermittlerduo in Saarbrücken. Am Ostermontag gingen die beiden zum ersten Mal auf Mörderjagd. Den Fall konnten sie erfolgreich aufklären - und auch die Twitter-Nutzer kamen voll auf ihre Kosten.

13.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige