Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 12° Regenschauer
Thema Tatort

Tatort

Anzeige

Alle Artikel zu Tatort

Ist die Altenpflegerin ein Todesengel? „Anne und der Tod“ (27. Juni, 20.15 Uhr, ARD) ist ein „Tatort“, der fast nur aus Verhörszenen besteht. Gewohnte Qualität aus dem Schwäbischen – mit einer wichtigen Eieruhr und einem überraschenden Ende.

24.06.2021

Vor 40 Jahren hatte Götz George seinen ersten Auftritt als „Tatort“-Kommissar Schimanski. Es war der Beginn einer neuen Krimi-Ära: Der Ermittler mit dem inflationären Schimpfwortgebrauch ist bis heute für viele der beste „Tatort“-Kommissar. Mit ihm hielt der Geist der 68er-Generation Einzug in die Krimireihe.

24.06.2021

2020 wurde der „Tatort“ 50, 2021 ist es der „Polizeiruf 110″. Die ARD-Kanäle feiern das Jubiläum der Reihe mit vielen Wiederholungen. Eine Chance, auch Klassiker nachzuholen.

13.06.2021

Für viele gehört er zwischen Tatort und Tagesthemen zum festen TV-Ritual am Sonntagabend: der Polit-Talk bei Anne Will. Nun ist der TV-Talk jedoch in der Sommerpause. Wann es wieder losgeht, erfahren Sie hier.

12.06.2021

Auch wenn „Tatort“ und „Polizeiruf“ sich in die Sommerpause verdrücken, muss man filmische Verbrechen nicht missen. Denn auf den verschiedenen Streamingdiensten warten auserlesene Schurken und versierte Gendarme darauf, einander das Leben schwer zu machen – und Fans von Thriller und Krimi atemlose Nächte zu bescheren.

09.06.2021

Seit 1970 erschienen weit über 1000 „Tatort“-Krimis im deutschsprachigen Raum. Die Reihe zählt zu den beliebtesten Fernsehfilmen. Wann läuft eine neue Folge?

06.06.2021

Wenn Deutschland seinen neuen Bundestag wählt, muss der „Tatort“ pausieren. So war es in der Vergangenheit meistens - und so wird es auch in diesem Jahr wieder sein. Die einzigen Wahlsonntage mit frischen Krimis der Reihe fielen in die Jahre 1994 und 1987.

06.06.2021

Derzeit ist Maria Furtwängler als prollige Fahrschullehrerin Beate Harzer in der zweiten Staffel der Corona-Comedyserie „Ausgebremst“ zu sehen. Im Interview spricht sie über Humor in der Corona-Krise, die Freiheit der Improvisation und warum sie immer noch mit Jan Josef Liefers arbeiten möchte.

03.06.2021

Anfangs war die Reihe eine Herausforderung für die Filmemacher. Heute ist der „Polizeiruf 110“ eines von nur zwei Ostformaten, die es ins gesamtdeutsche Fernsehen geschafft haben. Ein Blick zurück auf 50 Jahre deutsch-deutsche Krimigeschichte sowie in eine vielversprechende Zukunft.

30.05.2021

Der „Polizeiruf 110“ feiert sein 50-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsfilm „An der Saale hellem Strande“ steigen Peter Kurth und Peter Schneider als neues Kommissarsduo ein. Im RND-Interview sprechen sie über die Geschichte des Formats, ihre Jugenderinnerungen an die Krimireihe und Partnerannoncen in Zeitungen.

30.05.2021

Neues Team, neues Unheil: Im neuen Bremer „Tatort“ werden ein Baby entführt und ein Toter gefunden. Die Schweizerin Jasna Fritzi Bauer (32) ist Teil des am Pfingstmontag (24. Mai) durchstartenden Ermittlertrios. Im RND-Interview erzählt sie von ihrer Serienfigur und ihrer Haltung zur Polizei.

23.05.2021

Millionen Menschen müssen bald wieder ohne „Tatort“, „heute-show“, „ZDF Magazin Royale“ und Co. leben. Für viele Shows steht eine Sommerpause an. Jan Böhmermann ist bereits in seine Pause gestartet, bei der „heute-show“ ist es auch bald so weit. Der Sonntagskrimi strahlt noch etwas länger neue Folgen aus.

20.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10