Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Gelacht wird über die Tatort-Kommissare Thiel und Börne alias Jan Josef Liefers und Axel Prahl häufig. Bei ihrem neuesten Fall geht der Spaß jedoch auf Kosten des Ermittlerduos aus Münster. Der Grund: Eine räuspernde und pupsende Leiche – alias Guido Cantz.

02.04.2017

Eine Flüchtlingsgeschichte der anderen Art: Im elften gemeinsamen Fall von Flückiger und Ritschard geht es um die Folgen des Kaukasus-Konflikts. Die Geschichte ist durchaus spannend – und für einen Schweizer „Tatort“ ist der Krimi erstaunlich temporeich. Es wird sogar ein Geheimnis gelüftet.

05.03.2017

Nach gut 20 Jahren hört Schauspieler Andreas Hoppe (56) beim Ludwigshafener „Tatort“ auf. Das teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Donnerstag mit. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

02.03.2017

Erst Sibel Kekilli, dann Harald Schmidt und jetzt auch noch Sabine Postel und Oliver Mommsen: Die Bremer „Tatort“-Kommissare hängen ihre Ermittlerjobs für den ARD-Krimi an den Nagel.

01.03.2017

Mäßige Einschaltquoten, aber hohe Kosten: Der Rechnungshof kritisiert, dass der NDR zu viel Geld für den „Tatort“ ausgibt – vor allem für die Fälle von Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller.

15.02.2017

Fernsehkommissar ist seit der Erfolgswelle von „Tatort“ und „Polizeiruf“ so etwas wie eine Berufsbezeichnung – nicht für Matthias Brandt. Der ist lieber Schauspieler.

10.01.2017

Am zweiten Weihnachtsfeiertag läuft der letzte „Tatort“ des Jahres – der traurige Münchner Bettler-Krimi „Klingelingeling“ – im ARD-Programm. Zeit, Bilanz zu ziehen: Im Jubiläumsjahr gab es mehr als drei Dutzend neue Filme der beliebten Reihe. Was 2016 beim „Tatort“ los war und was 2017 zu erwarten ist.

26.12.2016

Im „Tatort“ greift die ARD gerne aktuelle Themen auf, aber der nächste Fall aus Dortmund ist ihr dann doch zu nah an der Wirklichkeit: Sie verschiebt den Sendetermin um mehrere Wochen – aus Rücksicht auf die Opfer des Anschlags in Berlin.

23.12.2016

Im neuen Borowski-"Tatort" aus Kiel stirbt ein junges Mädchen. Sie ging zur Schule, hat ein Kind, und um an Geld zu kommen, bot sie Telefonsex an. Manches an dieser "Tatort"-Folge zerfasert im Bemühen, aktuelle Weltpolitik aufzugreifen. Dass die neue "Borowski"-Folge dennoch sehenswert ist, hat vor allem einen Grund.

06.11.2016

Der ARD-„Tatort“ ist immer für eine Überraschung gut. Am Sonntag blieb der Fall „Die Wahrheit“ ungelöst. Fast zehn Millionen Zuschauer waren bundesweit vorm TV dabei - auch die echte Münchner Polizei.

24.10.2016

Der ARD-„Tatort“ ist die langlebigste und erfolgreichste Krimireihe im deutschen Fernsehen. Nach fast Tausend Folgen locken die Filme noch ein Millionen-Publikum vor den Bildschirmen. Doch welcher „Tatort“ war bisher der erfolgreichste?

04.10.2016

Der zweite Fall der Dresdner „Tatort“-Kommissarinnen Sieland und Gorniak sorgt für ein Kontrastprogramm. In ihrem ersten Krimi ermittelte das Team in der vermeintlich heilen Welt des Schlagers – „Der König der Gosse“ hingegen bewegt sich zwischen sozialem Elend und Korruption. Ob sich das Einschalten am Sonntag lohnt, lesen Sie hier.

02.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11