Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Medien & TV

ARD-Krimi am Sonntag - So gut ist der neue "Tatort"

Im neuen Hauptstadt-"Tatort" dreht sich alles um eine traurige Troika von Smartphone-Mädchen. Eine Frau wird von einem Geländewagen in einem Parkhaus überrollt – und die jungen Frauen am Ort des Verbrechens gesehen. Lesen Sie hier, ob es sich lohnt beim ARD-Krimi am Sonntag einzuschalten.

05.06.2016

Der „Tatort: Ein Fuß kommt selten allein“ aus Münster badet selbstzufrieden im eigenen Witz und schwappt ins Tanzmilieu – mit viel Ehrgeiz bei allen Beteiligten. Eine TV-Kritik von Lars Grote.

08.05.2016
Medien & TV

So war der "Tatort" aus Frankfurt - "Töte niemals, niemals eine Katze"

Der "Tatort" aus Frankfurt spaltete die Zuschauer auf Twitter. In einem Punkt waren sie sich aber einig: In der "Die Geschichte vom bösen Friederich" haben sie "einen der bösesten Bösewichte" seit langem gesehen. Und: Töte niemals die Katze!

11.04.2016
Medien & TV

"Die Geschichte vom bösen Friedrich" - So gut ist der neue "Tatort"

Wenn Sabin Tambrea in einem Film auftaucht, tut er in der Regel schon bald etwas abgrundtief Böses. Im neuen Hessen-"Tatort" nimmt er eine Auszeit von der Rolle des Bösewichts und wird zum Sympathieträger.

10.04.2016
Medien & TV

25. Dienstjubiläum in München - "Tatort"-Kommissare im Wandel der Zeit

Ja mei, wie die Zeit vergeht: Während sich einige Kommissare in den letzten Jahren optisch kaum verändert haben (Lena Odenthal etwa), hat am Münchner Ermittlerduo Batic und Leitmayr doch ganz schön der Zahn der Zeit genagt ...

01.04.2016

Der neue Tatort aus Freiburg präsentiert ein bedrückendes Milieudrama. Mittendrin: Kommissarin Ellen Berlinger (Heike Makatsch) als einsame Wölfin im Breisgau - mit einem echten Babybauch. 

Imre Grimm 31.03.2016

Wotan Wilke Möhring alias Hauptkommissar Thorsten Falke ermittelte im „Tatort“ am Sonntagabend am Flughafen Hannover. Da wurden Leichen durch geheime Tunnel geschleust und Mitarbeiter gingen unkontrolliert durch sensible Bereiche. Wie realistisch ist das? HAZ.de macht den Faktencheck – vor Ort.

23.03.2016
Medien & TV

"Auf einen Schlag" aus Dresden - So gut ist der "Tatort" am Sonntag

Die ARD zeigt am Sonntag den ersten "Tatort" von Sachsens neuem Ermittlerteam: Alwara Höfels, Karin Hanczewski und Jella Haase müssen einen Mord in der Welt der Volksmusik aufklären. Das Einschalten lohnt sich: Der neue "Tatort" aus Dresden ist stark, komplex und überraschend selbstironisch.

Imre Grimm 04.03.2016

Der "Tatort" kommt heute Abend aus Köln. In dem ARD-Krimi "Kartenhaus" folgen die Kommissare Ballauf und Schenk der Blutspur eines durchgeknallten Pärchen. Ihr Assistent bekommt endlich mehr zu tun – und gerät prompt in Gefahr. Ein sehenswerter Krimi trotz Schwächen im Drehbuch.

28.02.2016
Medien & TV

Vorschau auf "Im gelobten Land" - So spannend ist der "Tatort" am Sonntag

Der Sonntagabend ist für viele schon ein festes Fernsehritual. Um 20.15 Uhr beginnt der "Tatort", der doch irgendwo immer wieder den gleichen Mustern folgt. Diesen Sonntag nicht. "Im gelobten Land" bricht auf überraschende Weise mit den Erwartungen der Zuschauer.

20.02.2016

Es wird geprügelt, geschossen, getötet: Am Donnerstag kommt das "Tatort"-Actionspektakel "Tschiller: Off Duty" in die Kinos. Ob Til Schweiger als Hauptkommissar Nick Tschiller auf der Leinwand überzeugen kann, lesen Sie hier.

03.02.2016

Während in einem Hotel gerade ein Leichenschmaus stattfindet, kommt ein Stockwerk höher eine Frau beim Sex ums Leben. Der "Tatort: Totenstille" aus Saarbrücken ist zwar keine Offenbarung in der deutschen Filmlandschaft – aber immerhin ein recht kurzweiliger Krimi.

27.01.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20