Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Medien & TV

"Tatort" aus München - Das Gestern stirbt nie

Kann man einen Strich unter die Vergangenheit ziehen? Kann ein Mann, der seine Familie ausgelöscht hat, ein neues Leben beginnen? "Einmal wirklich sterben" heißt der "Tatort" aus München, der am Sonntag eine doppelte Tragödie erzählt.

04.12.2015
Medien & TV

ARD weitet Mediathek aus - "Tatort" jetzt 30 Tage abrufbar

Ein Grund zur Freude für "Tatort"-Fans: Wer den Sonntagskrimi in der ARD verpasst hat, hat demnächst einen Monat Zeit, um ihn in der ARD-Mediathek noch anzuschauen. Bisher waren die Folgen nur eine Woche abrufbar. Die ARD hat gute Gründe, das Angebot zu erweitern.

25.11.2015
Medien & TV

Krimi mit Maria Furtwängler - Wie gut ist der Hannover-"Tatort"?

In Zeiten des Terrors hat die ARD den blutigen "Tatort" mit Til Schweiger auf Neujahr verschoben und den Krimi "Spielverderber" mit Maria Furtwängler vorgezogen. Der ist zwar außergewöhnlich, weil er in der Region Hannover spielt – hat aber leider das Potenzial, uns den Sonntagabend zu verderben.

23.11.2015
Medien & TV

Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm - Zehn Millionen sehen Hannover-"Tatort"

Am Sonntag hat Maria Furtwängler wieder als Charlotte Lindholm in der Region Hannover ermittelt. Über zehn Millionen Zuschauer sahen den "Tatort" "Spielverderber", der zum Teil auf dem Fliegerhorst Wunstorf gedreht wurde und vom Luftransportgeschwader 62 handelt.

23.11.2015
Medien & TV

Bild-Chef im Hannover-"Tatort" - So sieht Kai Diekmann als Leiche aus

Wenn am Sonntag der Hannover-"Tatort" im Ersten kommt, sollten Zuschauer ganz genau hinsehen: Denn eine arg zugerichtete Leiche in der Pathologie ist niemand anderes als Bild-Chef Kai Diekmann. Der quicklebendige Promi-Statist hat die Szene fotografisch festgehalten.

19.11.2015

Der "Tatort" mit Til Schweiger wird verschoben und erst 2016 gezeigt – Hintergrund sind die Anschläge von Paris. Schweiger ist von der Entscheidung der ARD enttäuscht.

16.11.2015
Medien & TV

Tatort "Schwanensee" mit Prahl und Liefers - Münster, Morde und Marotten

Lustig ist es überall: Im neuen Gute-Laune-Tatort "Schwanensee" aus Münster ermitteln Axel Prahl und Jan Josef Liefers dieses Mal in der Psychiatrie – und liefern sich wieder einmal unterhaltsame Frotzelduelle.

09.11.2015
Panorama

Erster Trailer des Kino-Tatorts - Til Schweiger ballert sich durch Istanbul

Deutschlands erfolgreichste Krimi-Reihe kommt ins Kino. "Off Duty" mit Til Schweiger wird kein klassischer Tatort sein. Der erste Trailer erinnert vielmehr an einen Action-Film aus Hollywood.

05.11.2015
Medien & TV

"Verbrannt" mit Wotan Wilke Möhring - So gut ist der neue Tatort

Der neue ARD "Tatort" mit Wotan Wilke Möhring "Verbrannt" verarbeitet dieses Mal einen realen Fall. Es geht um den Flüchtling Oury Jalloh, welcher im Keller eines Dessauer Polizeireviers qualvoll verbrannte. Ob sich das Einschalten lohnt, lesen Sie hier.

Christiane Eickmann 13.10.2015

Als Hauptkommissarin Ellen Berlinger ermittelt Heike Makatsch erstmals im Freiburger "Tatort". Die 44-Jährige spüre bei "Fünf Minuten Himmel" eine große Erwartungshaltung: "Natürlich ist mir bewusst, dass viel Augenmerk auf einer neuen Kommissarin und ihrem ersten Fall liegt". Die Dreharbeiten haben in Freiburg begonnen.

29.09.2015

Ein Jubiläum pünktlich zum Promillerausch: Im 70. "Tatort" aus München ermitteln die Hauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic auf dem Oktoberfest. Ein spannender Krimi, der ein bisschen anmutet wie eine Gesellschaftsstudie.

21.09.2015
Medien & TV

Helene Fischer und Kinofilme - Das bringt die neue Tatort-Saison

Am Sonntag starten mit einem Fall aus der Schweiz die neuen Tatort-Folgen. Was bringt die Saison 2015/16? Ganz viel Til Schweiger und Helene Fischer, ein Abschied, ein neues Team – und eine Wiederbegegnung mit einem Psychpathen.

03.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20