Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Die Schauspielerin Heike Makatsch wird "Tatort"-Kommissarin in Freiburg. Allerdings sei nur ein Special des ARD-Krimis geplant, kein dauerhaftes Ermittlerteam, sagte eine Sprecherin des Südwestrundfunks (SWR) am Donnerstag.

20.08.2015
Der Norden

Eine Lindholm-Folge pro Jahr reicht nicht - Weil will mehr "Tatort"-Folgen aus Hannover

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil macht sich für mehr Folgen des ARD-"Tatortes" aus Hannover stark: Es sollten mehr Folgen in Niedersachsen gedreht werden. "Ich würde mir wünschen, wenn wir mehr "Tatort"-Folgen mit Hauptkommissarin Charlotte Lindholm hätten", sagte der SPD-Politiker.

07.07.2015

Der "Tatort" soll ab Herbst einen eigenen Kanal bei YouTube bekommen. Es gehe dem ARD unter anderem darum "ein verlässliches und von uns gesteuertes Angebot an den Start zu bringen", erklärte die Sprecherin des Senders Silvia Maric dem Tagesspiegel.

28.06.2015

Die neuen Kommissare von „Tatort“ und „Polizeiruf“ fallen meist durch Coolness, psychisches Leiden oder latent asoziales Verhalten auf. Das neue Frankfurter „Tatort“-Duo hingegen gibt sich ungewöhnlich freundlich - und wirkt alles andere als langweilig. Gelungene Premiere trotz haarsträubender Geschichte.

16.05.2015
Medien & TV

Neues "Tatort"-Team im Interview - „Wir werden ohne Floskeln auskommen“

Das sind die neuen „Tatort“-Ermittler aus Berlin: Vor dem Start am Sonntag in der ARD sprechen Meret Becker und Mark Waschke im HAZ-Interview über den Kult am Sonntag und ihre neuen Rollen.

Heike Manssen 25.03.2015
Medien & TV

„Grenzfall“ in der ARD - So wird der „Tatort“ aus Wien

Die Wiener „Tatort“-Kommissare verfolgen in der neuesten Ausgabe der Krimi-Serie diesmal Spuren aus dem Jahr 1968. Ob sich das Einschalten bei dem Film mit dem Titel „Grenzfall“ lohnt, verrät HAZ-Autorin Andrea Tratner.

07.03.2015

Der ARD-Zweiteiler „Die Himmelsleiter“ zeigt den Kampf ums Überleben im kriegszerstörten Köln. Der fast schon zu opulent von Regisseur Carlo Rola in Szene gesetzte Film, beruht auf den Kindheitserinnerungen des Drehbuchautors („Tatort“) und Krimi-Experten Peter Zingler.

26.02.2015
Medien & TV

„Tatort“ aus Kiel - Borowski und der Drogenrausch

Der neueste „Tatort“ aus Kiel hat über weite Strecken so gar nichts lebensbejahendes. Der ARD-Krimi mit den Ermittlern Klaus Borowski und Sarah Brandt zeigt bedrückend realistisch die Folgen der „Crystal Meth“-Sucht – der Kriminalfall gerät dabei in den Hintergrund.

Christiane Eickmann 23.01.2015

„Tatort“-Schauspielerin Alina Levshin spricht im Interview über frühen Erfolg, russische Klischees und das Scheitern des ARD-Krimis aus Erfurt.

20.01.2015

Dieser „Tatort“ ist nichts für zartbesaitete Tierfreunde, denn er geht ziemlich heftig los. Lena Odenthal und ihr Ludwigshafener „Tatort“ kommen trotzdem nicht aus der Krise heraus. Die TV-Kritik um Sonntagskrimi in der ARD.

Ernst Corinth 16.01.2015
Medien & TV

Zweiter „Tatort" aus Weimar - Blut, Schweiß und Dänen

Auch in ihrem zweiten Weimar-„Tatort“ liefern Tschirner und Ulmen große Komik und perfektes Timing. In „Der irre Iwan" geht es aber nicht um Russen, sondern um einen merkwürdigen Überfall auf die Stadtkämmerei.

04.01.2015
Medien & TV

Münchner Folge „Das verkaufte Lächeln“ - Fast 10 Millionen sehen letzten Tatort 2014

Nach der Schlappe gegen das „Traumschiff“ zu Weihnachten ist die „Tatort“-Welt wieder im Lot. Der Krimi war am Sonntag Quotensieger mit einem Marktanteil von 27,4 Prozent für die Münchner Folge „Das verkaufte Lächeln“.

29.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20