Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Panorama

Erster Trailer des Kino-Tatorts - Til Schweiger ballert sich durch Istanbul

Deutschlands erfolgreichste Krimi-Reihe kommt ins Kino. "Off Duty" mit Til Schweiger wird kein klassischer Tatort sein. Der erste Trailer erinnert vielmehr an einen Action-Film aus Hollywood.

05.11.2015
Medien & TV

"Verbrannt" mit Wotan Wilke Möhring - So gut ist der neue Tatort

Der neue ARD "Tatort" mit Wotan Wilke Möhring "Verbrannt" verarbeitet dieses Mal einen realen Fall. Es geht um den Flüchtling Oury Jalloh, welcher im Keller eines Dessauer Polizeireviers qualvoll verbrannte. Ob sich das Einschalten lohnt, lesen Sie hier.

Christiane Eickmann 13.10.2015

Als Hauptkommissarin Ellen Berlinger ermittelt Heike Makatsch erstmals im Freiburger "Tatort". Die 44-Jährige spüre bei "Fünf Minuten Himmel" eine große Erwartungshaltung: "Natürlich ist mir bewusst, dass viel Augenmerk auf einer neuen Kommissarin und ihrem ersten Fall liegt". Die Dreharbeiten haben in Freiburg begonnen.

29.09.2015

Ein Jubiläum pünktlich zum Promillerausch: Im 70. "Tatort" aus München ermitteln die Hauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic auf dem Oktoberfest. Ein spannender Krimi, der ein bisschen anmutet wie eine Gesellschaftsstudie.

21.09.2015
Medien & TV

Helene Fischer und Kinofilme - Das bringt die neue Tatort-Saison

Am Sonntag starten mit einem Fall aus der Schweiz die neuen Tatort-Folgen. Was bringt die Saison 2015/16? Ganz viel Til Schweiger und Helene Fischer, ein Abschied, ein neues Team – und eine Wiederbegegnung mit einem Psychpathen.

03.09.2015

Die Schauspielerin Heike Makatsch wird "Tatort"-Kommissarin in Freiburg. Allerdings sei nur ein Special des ARD-Krimis geplant, kein dauerhaftes Ermittlerteam, sagte eine Sprecherin des Südwestrundfunks (SWR) am Donnerstag.

20.08.2015
Der Norden

Eine Lindholm-Folge pro Jahr reicht nicht - Weil will mehr "Tatort"-Folgen aus Hannover

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil macht sich für mehr Folgen des ARD-"Tatortes" aus Hannover stark: Es sollten mehr Folgen in Niedersachsen gedreht werden. "Ich würde mir wünschen, wenn wir mehr "Tatort"-Folgen mit Hauptkommissarin Charlotte Lindholm hätten", sagte der SPD-Politiker.

07.07.2015

Der "Tatort" soll ab Herbst einen eigenen Kanal bei YouTube bekommen. Es gehe dem ARD unter anderem darum "ein verlässliches und von uns gesteuertes Angebot an den Start zu bringen", erklärte die Sprecherin des Senders Silvia Maric dem Tagesspiegel.

28.06.2015

Die neuen Kommissare von „Tatort“ und „Polizeiruf“ fallen meist durch Coolness, psychisches Leiden oder latent asoziales Verhalten auf. Das neue Frankfurter „Tatort“-Duo hingegen gibt sich ungewöhnlich freundlich - und wirkt alles andere als langweilig. Gelungene Premiere trotz haarsträubender Geschichte.

16.05.2015
Medien & TV

Neues "Tatort"-Team im Interview - „Wir werden ohne Floskeln auskommen“

Das sind die neuen „Tatort“-Ermittler aus Berlin: Vor dem Start am Sonntag in der ARD sprechen Meret Becker und Mark Waschke im HAZ-Interview über den Kult am Sonntag und ihre neuen Rollen.

Heike Manssen 25.03.2015
Medien & TV

„Grenzfall“ in der ARD - So wird der „Tatort“ aus Wien

Die Wiener „Tatort“-Kommissare verfolgen in der neuesten Ausgabe der Krimi-Serie diesmal Spuren aus dem Jahr 1968. Ob sich das Einschalten bei dem Film mit dem Titel „Grenzfall“ lohnt, verrät HAZ-Autorin Andrea Tratner.

07.03.2015

Der ARD-Zweiteiler „Die Himmelsleiter“ zeigt den Kampf ums Überleben im kriegszerstörten Köln. Der fast schon zu opulent von Regisseur Carlo Rola in Szene gesetzte Film, beruht auf den Kindheitserinnerungen des Drehbuchautors („Tatort“) und Krimi-Experten Peter Zingler.

26.02.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20