Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

150 Leichen in 36 Filmen: So lautet die „Tatort“-Bilanz 2014. Die Experten vom „Tatort-Fundus“ errechnen wieder Erstaunliches zu der ARD-Krimireihe. Welche Folge hatte eigentlich die „späteste Leiche“?

22.12.2014

Angst beim Fernsehen - das haben laut einer Studie 60 Prozent der deutschen Kinder im Alter zwischen acht und neun Jahren schon einmal erlebt. Die größten Angstauslöser seien die US-Serien „The Walking Dead“ und „Grimm“ sowie die ARD-Krimireihe „Tatort“.

27.11.2014

Das Urteil der „Tatort“-Gucker bei Twitter ist nicht ganz eindeutig: Der Krimi mit Ulrich Tukur und Ulrich Matthes– einer der besten seit langem? Unklar ist auch die Zahl der darin Getöteten. Seinen Rekord ist Til Schweiger aber auf jeden Fall los.

13.10.2014

Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk enttäuschen mit einer schwachen Story um „Wahre Liebe“. Anlass dafür ist die Ermordung einer schönen Frau, die eine Internetpartnerschaftsvermittlung namens Lovecast leitet.

28.09.2014

Der ARD-„Tatort“ kennt keine Grenzen nach oben. Am Sonntag überbot das Duo Liefers/Prahl seinen Spitzenwert vom vergangenen Jahr. 13,13 Millionen Zuschauer verfolgten den Krimi am Fernseher.

22.09.2014

Nach zwölfwöchiger Sommerpause geht es beim „Tatort“ mit neuen Fällen weiter. Erwarten können die Zuschauer unter anderem drei neue Teams, einen Leichenrekord sowie ein Wiedersehen mit Maria Furtwängler.

26.08.2014

Die Wiederholungen haben ein Ende. Kommenden Sonntag startet Deutschlands beliebteste Krimi-Reihe „Tatort" nach zwölf Wochen Pause in die neue Saison; mit einem Fall aus Wien. Ein Überblick über das, was sich bis zum nächsten Sommer in den TV-Mordkommissionen tut.

24.08.2014
Medien & TV

Weihnachtsausstrahlung verschoben - Weimar-„Tatort“ läuft erst im neuen Jahr

Der nächste „Tatort“-Krimi aus Weimar wird wohl nicht zu Weihnachten, sondern erst im neuen Jahr laufen. ARD und MDR erläuterten, dass die nächste Episode voraussichtlich „Anfang 2015“ im Ersten gezeigt werden soll und die Dreharbeiten im August beginnen.

23.07.2014

Die Sommerpause beim ARD-“Tatort“ dauert voraussichtlich bis Ende August. Früheren Angaben zufolge sollte es bereits am 3. August wieder mit Erstausstrahlungen losgehen.

17.07.2014
Medien & TV

Spekulationen um Sachsen-Krimi - Kommt der „Tatort“ bald aus Dresden?

Die Landeshauptstadt Dresden ist offenbar weiter im Rennen um den neuen Sachsen-„Tatort“ der ARD. Nachdem bisher Görlitz als Favorit für den neuen Schauplatz der Krimi-Reihe ab 2016 galt, kursieren mittlerweile Gerüchte, dass nun doch Dresden die Hauptrolle spielen könnte.

01.07.2014
Medien & TV

Fast Rekordquote für Münster-"Tatort" - „Der Hammer“ schlägt ein

Der ARD-"Tatort"-Krimi mit dem bezeichnenden Titel "Der Hammer" schlug ein: 12,78 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 35,0 Prozent) sahen am Sonntagabend ab 20.15 Uhr den neuesten Fall der Ermittler Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) aus Münster.

14.04.2014
Medien & TV

„Münchner Mord“ - Die drei Loser vom Amt

Der ZDF macht mit der neuen Krimireihe „München Mord“ dem „Tatort“ Konkurrenz: Die zum Auftakt erzählte Geschichte ist spannend, das Personal originell, und vor allem stimmt die Mischung aus herrlicher Situationskomik und tief menschlicher Tragik.

28.03.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20