Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Medien & TV

„Tatort“-Quote - Nicht immer allmächtig

Auch in der Vorweihnachtsstimmung entschied sich das TV-Publikum am Sonntagabend für den „Tatort“. Der Fall „Allmächtig“ führt die Quoten an - aber die Konkurrenz war gut dabei.

23.12.2013
Medien & TV

Polizeiruf 110 in der ARD - Wolfs Revier

Selten zuvor hat ein Gastauftritt in einem „Tatort“ für so viel Aufmerksamkeit gesorgt. Das Kunststück hat Fabian Hinrichs 2012 im Münchener „Tatort“ vollbracht, wo er wunderbar komisch den nervtötenden Gastermittler Gisbert spielte. Am Sonntag war er nun im „Polizeiruf 110 – Wolfsland“ zu sehen.

18.12.2013
Medien & TV

"Tatort"-Pläne für 2014 - Geht Makatsch auf Verbrecherjagd?

Noch ein prominentes Gesicht für Deutschlands erfolgreichste Krimiserie? Der SWR würde gerne Heike Makatsch auf Verbrecherjagd im "Tatort" schicken, hat aber noch keine Zusage. Fest eingeplant sind indes neue Teams in Frankfurt und Nürnberg, 47 Leichen in Hessen und ein neuer Einsatz in Hannover.

02.12.2013
Medien & TV

Stuttgarter „Tatort“ - Der Mord in der Kloschüssel

Sarah hat keinen Grund zum Feiern: die halbe Familie im Knast oder auf bestem Weg dahin, sie selbst mit 13 strafunmündig und gern als Pseudo-Täterin vorgeführt. Das Stuttgarter "Tatort"-Team ermittelt in "Happy Birthday, Sarah" auch an eigentlich unmöglichen Orten.

01.12.2013

Mehr Fälle, aber weniger Tote - und die Mehrheit der Opfer männlich: So lautet die "Tatort"-Bilanz 2013 im Vergleich zu 2012. Das Projekt "Tatort-Fundus" errechnet wieder Erstaunliches zu der ARD-Krimireihe.

28.11.2013
Medien & TV

Konkurrenz von ARD und ZDF - „Traumschiff“ gegen „Tatort“

ARD und ZDF machen sich seit Jahren ohne Not gegenseitig Konkurrenz. Mit ihrer fehlenden Solidarität erzürnen die beiden öffentlich-rechtlichen Sender auch einen TV-Veteranen.

Imre Grimm 19.11.2013

Der dritte „Tatort“ aus Dortmund spielt im Milieu eines Hochhausgettos. Peter Faber hat darin viel mit sich selbst zu kämpfen. Doch was den Ermittler belastet, verstehen nur Zuschauer, die die ersten beiden Dortmunder-„Tatorte“ aufmerksam gesehen haben. Immerhin: Einen Mord gibt es auch.

17.11.2013
Medien & TV

Den "Kalten Engel" hat's erwischt - Saure Gurke für "Tatort"

Den Negativ-Preis "Saure Gurke" hat in diesem Jahr die "Tatort"-Folge "Kalter Engel" erhalten. Die Medienfrauen von ARD, ZDF und ORF möchten mit der "Auszeichnung" auf frauenfeindliche Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk aufmerksam machen.

10.11.2013
Medien & TV

Erfurt–„Tatort“ in der ARD - Jugend? Krass!

Das jüngste „Tatort“-Team ermittelt im Erfurter Universitäts-Milieu. Doch das Debüt der Kommissare Henry Funck (Friedrich Mücke) und Maik Schaffert (Benjamin Kramme) wirkt wie aus dem Altersheim. 

05.11.2013

Das gewohnte Bild am Sonntagabend: Der „Tatort“ lag in der Zuschauergunst vorn. Stark gefragt auch das Formel-1-Rennen auf RTL.

28.10.2013
Medien & TV

Verwendung von Rundfunkgebühren - 15 Cent für den „Tatort“

Ist das nun die neue Offenheit – oder Ausdruck eines schlechten Gewissens? Bis auf den letzten Cent weist die ARD jetzt nach, wie viel Rundfunkgebühren sie einnimmt und was sie mit dem vielen Geld macht.

Klaus von der Brelie 27.10.2013

Trotz der geteilten Zuschauerreaktionen im Internet erntet der „Münster“-Tatort erneut eine Traumquote. Zum dritten Mal hintereinander knackten Die Ermittler Thiele und Boerne die 12-Millionenmarke.

1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20