Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Medien & TV

Fernsehabend in Deutschland - Erst Tatort, dann Dschungelcamp

Beim deutschen Fernsehpublikum war zuerst Spannung gefragt, dann Ekel: Der "Tatort" und das Dschungelcamp sahnten ab.

20.01.2014
Medien & TV

„Tatort“ im Spätprogramm - „Ihr wollt Spielchen spielen?“

Die Kölner „Tatort“-Assistentin Franziska verabschiedet sich mit einem düsteren Fall im Spätprogramm. Eine TV-Kritik von HAZ-Redakteur Imre Grimm.

Imre Grimm 07.01.2014

Mit Spannung wurde das Abschneiden des Kölner „Tatort“-Krimis „Franziska" erwartet. Die Diskussionen um die späte Ausstrahlung zum Schutz der Jugend im Vorfeld taten der Quote gut. Mehr als 7 Millionen Zuschauer schalteten ein.

06.01.2014

Kräftemessen zwischen ARD und ZDF: Die TV-Aushängeschilder "Tatort" und "Traumschiff" konkurrierten am Neujahrsabend gegeneinander. Das Rennen ging knapp aus.

02.01.2014

Jahr der Jubiläen: Nicht nur der 900. „Tatort“ steht in diesem Jahr an, sondern auch der 25. Fall mit dem beliebten Münster-Team. Außerdem können sich Fans auf einen neuen ARD-Krimi mit Til Schweiger sowie jeweils einen neuen Fall mit Nora Tschirner, Maria Furtwängler und Ulrich Tukur freuen

02.01.2014
Medien & TV

„Tatort“ mit Nora Tschirner und Christian Ulmen - Guter Einstand, aber kein Rekord

Tschirner und Ulmen gemeinsam im „Tatort“. Das klang nach einem Experiment, das auch schiefgehen kann. Tat es aber nicht. Mit mehr als 8 Millionen Zuschauern legte das Team einen ordentlich Einstand hin. An die Quotenrekorde der „Tatort“-Kollegen reichen sie aber nicht heran.

27.12.2013
Medien & TV

„Tatort“-Quote - Nicht immer allmächtig

Auch in der Vorweihnachtsstimmung entschied sich das TV-Publikum am Sonntagabend für den „Tatort“. Der Fall „Allmächtig“ führt die Quoten an - aber die Konkurrenz war gut dabei.

23.12.2013
Medien & TV

Polizeiruf 110 in der ARD - Wolfs Revier

Selten zuvor hat ein Gastauftritt in einem „Tatort“ für so viel Aufmerksamkeit gesorgt. Das Kunststück hat Fabian Hinrichs 2012 im Münchener „Tatort“ vollbracht, wo er wunderbar komisch den nervtötenden Gastermittler Gisbert spielte. Am Sonntag war er nun im „Polizeiruf 110 – Wolfsland“ zu sehen.

18.12.2013
Medien & TV

"Tatort"-Pläne für 2014 - Geht Makatsch auf Verbrecherjagd?

Noch ein prominentes Gesicht für Deutschlands erfolgreichste Krimiserie? Der SWR würde gerne Heike Makatsch auf Verbrecherjagd im "Tatort" schicken, hat aber noch keine Zusage. Fest eingeplant sind indes neue Teams in Frankfurt und Nürnberg, 47 Leichen in Hessen und ein neuer Einsatz in Hannover.

02.12.2013
Medien & TV

Stuttgarter „Tatort“ - Der Mord in der Kloschüssel

Sarah hat keinen Grund zum Feiern: die halbe Familie im Knast oder auf bestem Weg dahin, sie selbst mit 13 strafunmündig und gern als Pseudo-Täterin vorgeführt. Das Stuttgarter "Tatort"-Team ermittelt in "Happy Birthday, Sarah" auch an eigentlich unmöglichen Orten.

01.12.2013

Mehr Fälle, aber weniger Tote - und die Mehrheit der Opfer männlich: So lautet die "Tatort"-Bilanz 2013 im Vergleich zu 2012. Das Projekt "Tatort-Fundus" errechnet wieder Erstaunliches zu der ARD-Krimireihe.

28.11.2013
Medien & TV

Konkurrenz von ARD und ZDF - „Traumschiff“ gegen „Tatort“

ARD und ZDF machen sich seit Jahren ohne Not gegenseitig Konkurrenz. Mit ihrer fehlenden Solidarität erzürnen die beiden öffentlich-rechtlichen Sender auch einen TV-Veteranen.

Imre Grimm 19.11.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20