Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Mit einem Fall aus der Schweiz hat die neue "Tatort"-Saison begonnen – doch was da aus dem Nachbarland kommt, ist ein spröder Krimi von der Stange.

18.08.2013
Medien & TV

Ein Lob für den „Polizeiruf 110“ - Der bessere „Tatort“

Weniger Teams, klügere Drehbücher, interessantere Charaktere und weniger Verbissenheit bei den Einschaltquoten: Ein Lob auf den „Polizeiruf 110“ kurz vor der Sommerpause.

15.07.2013

Die letzte „Polizeiruf 110“-Erstausstrahlung der TV-Saison läuft am nächsten Sonntag. Thesen zur Sommerpause, warum die ARD-Krimireihe im Schatten des „Tatort“ womöglich die sehenswertere ist.

07.07.2013

Der Bodensee-„Tatort“ über Leukämie hat eine Hilfsflut bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ausgelöst. „Aufgrund der umfangreichen Aufarbeitung des Themas und des damit verbundenen Kampfes der davon Betroffenen wurden die Zuschauer so aufgerüttelt und sensibilisiert, dass sich am  Sonntagabend mehr als 1300 Zuschauer spontan online bei der DKMS als potenzielle Stammzellspender registriert haben“, wie die DKMS am Montag in Tübingen mitteilte.

24.06.2013

Der letzte „Tatort“ vor den Sommerferien erzählt von der Welt leukämiekranker Patienten. Der Bodensee-Tatort mit Kommissarin Klara Blum ist längst nicht so einfach, wie es anfangs aussieht.

Nicola Zellmer 24.06.2013

Das Team des ARD-"Tatorts" aus Münster mit der Schauspielerin ChrisTine Urspruch erhält den Medienpreis Bobby der Bundesvereinigung Lebenshilfe. Ausgezeichnet werde der humorvolle Umgang des Krimi-Formats mit einem vermeintlichen Defizit, teilte die Lebenshilfe am Mittwoch in Berlin mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2013

Joachim Król hat genug, der Schauspieler Joachim Król gibt seine Rolle als Frankfurter "Tatort"-Kommissar Frank Steier auf. Krimifans müssen sich damit bei der TV-Verbrecherjagd auf ein komplett neues Frankfurter Ermittlerteam einstellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2013

Das Online-Spiel „Tatort+“ zum neuen Stuttgarter „Tatort“ ist aus Sicht des Südwestrundfunks (SWR) gut angelaufen. Seit der Open-Air-Präsentation der Folge „Spiel auf Zeit“ mit den Kommissaren Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) am Samstag in Stuttgart spielten mehr als 11.000 Internetnutzer aktiv und regelmäßig, sagte eine SWR-Sprecherin am Mittwoch.

22.05.2013

Der „Tatort“ aus Kiel war am Sonntagabend im deutschen Fernsehen eindeutig die Nummer eins. 9,31 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr in der ARD den Krimi „Borowski und der brennende Mann“ mit den beiden Hauptdarstellern Sibel Kekilli und Axel Milberg. Das Ermittlergespann musste den Tod eines Schulleiters in Schleswig aufklären.

13.05.2013

Wer war die Blonde am Sonntagabend im „Tatort“? Ein Porträt über Petra Schmidt-Schaller, der Sonnenschein des deutschen Films.

29.04.2013

Wotan Wilke Möhring in der Zwickmühle: Die Vorpremiere seines ersten ARD-"Tatorts" war ausgerechnet während des Hinspiels seines Lieblingsvereins Borussia Dortmund im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2013

Axel Prahl, Jan Josef Liefers und Roland Kaiser haben die Zuschauer überzeugt. Oder war es doch der Protest gegen Til Schweiger? Den „Tatort“ aus Münster sahen am Sonntagabend jedenfalls mehr Zuschauer als die Premiere von Til Schweiger.

25.03.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20