Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Das Online-Spiel „Tatort+“ zum neuen Stuttgarter „Tatort“ ist aus Sicht des Südwestrundfunks (SWR) gut angelaufen. Seit der Open-Air-Präsentation der Folge „Spiel auf Zeit“ mit den Kommissaren Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) am Samstag in Stuttgart spielten mehr als 11.000 Internetnutzer aktiv und regelmäßig, sagte eine SWR-Sprecherin am Mittwoch.

22.05.2013

Der „Tatort“ aus Kiel war am Sonntagabend im deutschen Fernsehen eindeutig die Nummer eins. 9,31 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr in der ARD den Krimi „Borowski und der brennende Mann“ mit den beiden Hauptdarstellern Sibel Kekilli und Axel Milberg. Das Ermittlergespann musste den Tod eines Schulleiters in Schleswig aufklären.

13.05.2013

Wer war die Blonde am Sonntagabend im „Tatort“? Ein Porträt über Petra Schmidt-Schaller, der Sonnenschein des deutschen Films.

29.04.2013

Wotan Wilke Möhring in der Zwickmühle: Die Vorpremiere seines ersten ARD-"Tatorts" war ausgerechnet während des Hinspiels seines Lieblingsvereins Borussia Dortmund im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2013

Axel Prahl, Jan Josef Liefers und Roland Kaiser haben die Zuschauer überzeugt. Oder war es doch der Protest gegen Til Schweiger? Den „Tatort“ aus Münster sahen am Sonntagabend jedenfalls mehr Zuschauer als die Premiere von Til Schweiger.

25.03.2013

Der ARD-"Tatort" aus Münster hat am Sonntagabend eine neue Topquote erreicht und damit sogar das Debüt von Til Schweiger als "Tatort"-Kommissar in den Schatten gestellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2013
Medien & TV

TV-Krimi mit Liefers, Prahl und Roland Kaiser - Social Web schaut gemeinsam den „Münster"-Tatort

Erobern sie sich den „Tatort"-Thron zurück? In den letzten Jahren heimste das Ermittler-Team Thiel und Boerne aus Münster stets die besten „Tatort"-Quoten ein. Dann kam Til Schweiger. Der neueste Münster-Krimi "Summ, summ, summ" wurde am Sonntagabend im Social Web live gesehen, diskutiert und natürlich auch mit Schweiger verglichen.

24.03.2013

Der Erfolg gibt ihm recht: Til Schweiger hat mit seinem "Tatort"-Debüt eine Topquote erreicht. Mehr als 12 Millionen Zuschauer haben sich am Sonntagabend den ersten Fall des Kommissars angeschaut.

11.03.2013

Til Schweiger hat sich am Sonntagabend durch seinen ersten „Tatort“ geballert – und sich als zeitgemäßer Bulle ohne Scheu vor Ironie erwiesen. Wie gut der neue ARD-Sonntagskrimi war, weiß HAZ-Redakteur Imre Grimm.

Imre Grimm 10.03.2013

„Tatort“ mit Til, Testosteron und Tempo: „Willkommen in Hamburg“ heißt es am Sonntagabend für Til Schweiger zum Start als "Tatort"-Kommissar in der Hansestadt. Ein Einstand mit viel Action, ein bisschen Humor - und hohen Erwartungen.

05.03.2013

Am 10. März feiert Til Schweiger als "Tatort"-Kommissar in Hamburg Premiere - und bekommt prominente Schützenhilfe. Den neuen "Tatort" aus Saarbrücken sahen am Sonntagabend indes neun Millionen Zuschauer.

28.01.2013

Für "Tatort"-Fans ist der Vorspann Kult. Seine Schöpferin blieb weitgehend unbekannt. Nun ist Kristina Böttrich-Merdjanowa gestorben.

10.01.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20