Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Tatort

Tatort

Alle Artikel zu Tatort

Medien & TV

TV-Krimi mit Liefers, Prahl und Roland Kaiser - Social Web schaut gemeinsam den „Münster"-Tatort

Erobern sie sich den „Tatort"-Thron zurück? In den letzten Jahren heimste das Ermittler-Team Thiel und Boerne aus Münster stets die besten „Tatort"-Quoten ein. Dann kam Til Schweiger. Der neueste Münster-Krimi "Summ, summ, summ" wurde am Sonntagabend im Social Web live gesehen, diskutiert und natürlich auch mit Schweiger verglichen.

24.03.2013

Der Erfolg gibt ihm recht: Til Schweiger hat mit seinem "Tatort"-Debüt eine Topquote erreicht. Mehr als 12 Millionen Zuschauer haben sich am Sonntagabend den ersten Fall des Kommissars angeschaut.

11.03.2013

Til Schweiger hat sich am Sonntagabend durch seinen ersten „Tatort“ geballert – und sich als zeitgemäßer Bulle ohne Scheu vor Ironie erwiesen. Wie gut der neue ARD-Sonntagskrimi war, weiß HAZ-Redakteur Imre Grimm.

Imre Grimm 10.03.2013

„Tatort“ mit Til, Testosteron und Tempo: „Willkommen in Hamburg“ heißt es am Sonntagabend für Til Schweiger zum Start als "Tatort"-Kommissar in der Hansestadt. Ein Einstand mit viel Action, ein bisschen Humor - und hohen Erwartungen.

05.03.2013

Am 10. März feiert Til Schweiger als "Tatort"-Kommissar in Hamburg Premiere - und bekommt prominente Schützenhilfe. Den neuen "Tatort" aus Saarbrücken sahen am Sonntagabend indes neun Millionen Zuschauer.

28.01.2013

Für "Tatort"-Fans ist der Vorspann Kult. Seine Schöpferin blieb weitgehend unbekannt. Nun ist Kristina Böttrich-Merdjanowa gestorben.

10.01.2013

Zwei Augen und ein Fadenkreuz: Die Schöpferin des berühmten Vorspanns der Krimireihe "Tatort" ist tot. Kristina Böttrich-Merdjanowa starb mit 79 Jahren, berichtete die Familie und bestätigte einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstag).

10.01.2013

Ein Sonntagabendritual verschwindet: Die Krombacher-Insel ist am 30. Dezember zum letzten Mal zwischen „Tagesschau“ und „Tatort“ im Ersten zu sehen. Nach 570 Folgen der Krimireihe, die von der Brauerei präsentiert wurden, muss Krombacher wegen einer Änderung des Rundfunkstaatsvertrags das Sponsoring aufgeben.

28.12.2012

Erst das Bier, dann der Mord: Seit Jahren präsentieren Pils-Marken und andere Unternehmen öffentlich-rechtliche Fernsehsendungen wie den „Tatort“. Doch damit ist bald Schluss.

26.12.2012

Der „Tatort“ ist Deutschlands beliebteste Krimireihe, Passion der TV-Nation - manchmal auch nervend. Selten war rund um die Reihe so viel los wie in diesem Jahr. Und 2013 wird's noch heftiger.

21.12.2012
Medien & TV

Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm - Elf Millionen Zuschauer sehen Hannover-„Tatort"

Hannover als Sumpf des Verbrechens: Der zweiteilige „Tatort" mit Charlotte Lindholm hat Millionen Zuschauer vor die Fernseher gelockt. Der zweite Teil, der gestern Abend ausgestrahlt wurde, ist die bisher erfolgreichste Folge der Krimireihe mit Schauspielerin Maria Furtwängler.

17.12.2012

Für fast elf Millionen „Tatort"-Zuschauer gab es beim letzten Mal kein Happy End. Dass Menschenhändler und Mörder in Hannover ungeschoren davon zu kommen scheinen, hat viele Zuschauer verdutzt und manchen geärgert. Am Sonntag läuft in der ARD die Fortsetzung.

17.12.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20